• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fable Reboot verschoben: GTA 6 ist 2026 zu viel Konkurrenz

@Floxxwhite Noch nie etwas von der PRO Mitgliedschaft gehört?

@Andy_O hatte ich auch mal (2 Jahre glaub ich).
Bin aber nicht mehr so viel hier unterwegs.

Floxxwhite schrieb:
Adblock im Brave auch - aber ich will ja, dass Jan und co von mehr als Luft und Liebe leben können.
Das ist klar, aber die Werbung hier hat ein erträgliches Niveau weit überschritten.
Wenn mir Fullscreen Werbung angedreht wird und ein i5-1245U den Lüfter hochdreht, ist bei mir fertig lustig.

Do Berek schrieb:
Wenn das so ist, dann geht's den Deutschen doch gut.
Schöne Nachricht!
Denen gehts sogar sehr gut. Alles andere täuscht, weil sie immer meckern.

Vielleicht ist es die bessere Entscheidung es zu verschieben. Fans und Leute die gut informiert sind (also "Gamer") werden ja wissen das der Fable Reboot gut ist. Andere eher nicht so..

GTA kennen aber sehr viele auch viele die nicht mehr, oder kaum noch zocken. Kenne viele die hatten sogar GTA5 als einziges Spiel oder sind mit der Serie aufgewachsen. Die werden also dann eher zu GTA im virtuellen, oder sonstigen Regal greifen. Vor allem weil Rockstar vllt noch eine Werbekampagne hochfahren wird..

Wenn MS das mit GTA natürlich nur als Vorwand nutzt und es am Ende Bugs sind ist es doof..

Gemessen an was? Vorbestellen kann man's noch nicht oder?

Manche kleinere Shops nehmen schon Vorstellungen auf, bzw. haben es schon gelistet. Denke sobald es eine EAN oder wie das auch immer bei Spielen heißt, wird es auch bei Amazon usw. auftachen.

SuperHeinz schrieb:
Ich bin mal gespannt, was 2027 die Ausrede sein wird.
Wahrscheinlich der GTA VI - Release für den PC... :mussweg:

Weltraumeule schrieb:
Argh wie ich dieses Argument hasse "du kannst dies gar nicht behaupten". Kommt auch bei Filme vor "du hast den Film nicht gesehen, kannst doch gar nicht wissen ob du den magst". Doch kann man wohl, wenn man bestimmte Genres nicht mag z.B. Liebesfilme, Komödien, Marvelfilme etc. Da kann man im voraus bereits wissen (mit höchstes Wahrscheinlichkeit erahnen),
Du sagst es selbst: wahrscheinlich!

Nein, auch ein lets play sagt dir nicht ob du das Game wirklich magst oder nicht. Dafür MUSST du es zwangsweise selbst Spielen.
Deine Argumente sind ziemlich an den Haaren herbei gezogen, sorry.

In Sachen Filmen mag ich nichts mit Rittern, Drachen, Magiern, was auch immer. Mittlerweile liebe ich Game of Thrones.

Oder wie bei Essen: Jeder der mir sagt der isst XY nicht weil er es nicht mag, aber noch nie gegessen hat, soll faktisch aufhören zu lügen. So einfach ist das 😀

@Pisaro Ich bin echt sprachlos grad echt! Wenn ich beim zusehen bei Freunden von allen GTA Spielen immense Aggressionen, Wut und Ekel bekomme wegen der Charaktere und der sonnigen Umgebung, solle das plötzlich anders sein wenn ich die widerlichen Charaktere spiele oder die sonnige Umgebung selber spiele? Ohne Worte....

Und "wahrscheinlich" reicht. Man kann eh nichts wissen wenn man es genau nimmt, auch nicht ob die Sonne morgen wieder aufgeht, das ist bloß eine hohe Wahrscheinlichkeit. Auch Wissenschaftler können das in ihrer Theorie nicht wissen sondern nur mit höchster Wahrscheinlichkeit vorhersagen.

"Induktion bedeutet, dass wir von Beobachtungen aus der Vergangenheit auf die Zukunft schließen. Wir denken: „Weil die Sonne bisher an jedem einzelnen der Milliarden Tage der Erdgeschichte aufgegangen ist, wird sie es auch morgen tun.“
Rein logisch gibt es dafür aber keine absolute Garantie. Nur weil etwas oft genug hintereinander passiert ist, folgt daraus kein zwingendes logisches Gesetz für das nächste Mal."

Und zum Beispiel Game of Thrones, das ist ein Beispiel aus deinem Leben. Und weil du nichts mit "Rittern, Drachen, Magiern" mochtest und dir die Serie trotzdem gefallen hat, denkst du nun, das müsste bei jedem so sein (von sich auf andere schließen) und behauptets, man müsse sie erst sehen ob zu wissen ob sie einem gefällt! Nun, ich habe im Lebens schon öfters derlei Filme und Serien geschaut, teils freiwillig, teils mit Freunden gezwungen und es hat mir nie gefallen. Da kann ich mit gutem Wissen - oder hoher Wahrscheinlichkeit - was im Grunde fast das selbe ist hier, erahnen, dass es mir nicht gefallen wird, auch in Hinblick dass ich zusätzlich diese ganzen Charachterdramen Serien nicht mag was GoT bei mir zusätzlich abschreckt.

Und noch ein Aspekt - wenn man eh schon kaum Zeit im Leben hat, riesigen Backlog an spielen und/oder Serien, dann suche ich mir lieber diejenigen aus, bei denen ich davon ausgehe, dass diese mir Freude bereiten werden! (und dennoch wird die Zeit nicht reichen alle zu spielen/zu schauen). Da verschwende ich doch bei der eh zu wenigen Zeit diese nicht mit Spielen oder Serien die mich beriets abschrecken.

Und ja, ich kann mit gutem Recht wie dargelegt behaupten zu "wissen" dass ich die nicht mag, da musst du nicht mit Philosophie, Erkenntnistheorie oder dergleichen Erbsenzählerei kommen. Das ist Alltagssprache hier von "Wissen" zu reden. Genauso wie man das Wort Anarchie benutzt anstatt das korrekte Anomie!

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Nein, auch ein lets play sagt dir nicht ob du das Game wirklich magst oder nicht. Dafür MUSST du es zwangsweise selbst Spielen.
Steile These, die ohne weitere Differenzierung so absolut beschrieben nicht viel wert sein dürfte. Bei Unsicherheit, ob es Spaß machen könnte, kann das sicherlich helfen. Bei Dingen aber, die von vornherein abgelehnt werden, insbesondere wenn schon Erfahrung existiert und diese Ablehnung unterfüttert, ändert eine (erneute) Erfahrung nichts, wenn sich nicht etwas grundsätzlich in der Haltung oder Erfahrung ins Positive verschoben hat.

rentex schrieb:
Selbiges hier. GTA geht mir sowas am Popo vorbei.
Bei solchen Entscheidungen geht es ja auch um die absolute Masse der Kunden - nicht um dich als Ausnahme …
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
Da scheint jemand sehr überzeugt von der Qualität des eigenen Produkts zu sein.
Was hat das letzte Fable denn umgesetzt im Vergleich zu GTA 5/Online? Man muss schon sehr naiv sein um zu denken das wäre monetär gesehen die falsche Entscheidung …
Ergänzung ()

Miuwa schrieb:
Gemessen an was? Vorbestellen kann man's noch nicht oder?
Der Vorgänger hat sich mit 220 Millionen mal mehr als doppelt so oft wie Tetris verkauft und ist damit nach Minecraft das meistverkaufte Spiel aller Zeiten … die Leaks zu den Umsätzen mit GTA Online hast du mitbekommen?

Man muss schon selten naiv sein um zu denken es würde ein anderen Spiel geben, das von mehr Spielern erwartet werden würde :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3
MalWiederIch schrieb:
Was hat das letzte Fable denn umgesetzt im Vergleich zu GTA 5/Online? Man muss schon sehr naiv sein um zu denken das wäre monetär gesehen die falsche Entscheidung …
Ein gutes Produkt findet immer seine Abnehmer. Außerdem kann man nur verlieren, wenn man sich mit GTA messen möchte und nicht zufällig Minecraft oder Pokémon heißt. =D

Aber eigentlich war das auch nur ein kleiner Gag meinerseits. =P

St3ppenWoLF schrieb:
Da würde ich Squadron 42 und Fable bevorzugen :D
Dass SQ42 die nächsten Jahre nicht kommt liegt aber nicht an GTA oder Fable ;)

Araska schrieb:
Wahrscheinlich der GTA VI - Release für den PC... :mussweg:
Und 28-38 dann, dass alle Leute ja GTA6 online spielen. Hauptsache man muss nie irgendetwas releasen und die Kohle kommt trotzdem rein.
Weltraumeule schrieb:
Wenn ich beim zusehen bei Freunden von allen GTA Spielen immense Aggressionen, Wut und Ekel bekomme
Da solltest du dir dringend Hilfe holen.

braindamage10k schrieb:
GTA6 interessiert mich so überhaupt nicht. Vice City war mein letztes und das war mit Abstand der beste Teil.
Woher willst du wissen, dass dir die nachfolgenden Teile nicht besser gefallen, wenn du sie nie gespielt hast?
braindamage10k schrieb:
Das ändert ja am Ergebnis nichts. Die Leute die GTA6 Online zocken werden, die zocken aktuell GTA5 Online. Der Rest spielt wenn dann den Singleplayer und der is halt schnell durch.
Den Schluss würde ich nicht ziehen. Gibt sicherlich auch eine Menge an Erstkäufern oder Leute, die in GTA5 Online schon so ziemlich alles erreicht haben und eher deswegen aufgehört haben zu spielen

Pisaro schrieb:
Dann kannst du auch eigentlich gar nicht behaupten das du GTA nicht magst.
Natuerlich kann man das.
Ich hab auch nie ein GTA Spiel gespielt, ausser das allererste in Top-Down in der Berufsschule :P
Und schon das fand ich nicht wirklich interessant.

Ich habe ueber die GTA Spiele aber mehr als genug Informationen, um auch ohne die jemals selber gespielt zu haben, zu wissen, dass ich die Spiele nicht mag. Alleine schon die (ich weiss, absichtlich) unsympatischen Hauptcharactere von GTA 5 wirken auf mich eher abstossend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Weltraumeule
Ranayna schrieb:
Ich habe ueber die GTA Spiele aber mehr als genug Informationen, um auch ohne die jemals selber gespielt zu haben, zu wissen, dass ich die Spiele nicht mag. Alleine schon die (ich weiss, absichtlich) unsympatischen Hauptcharactere von GTA 5 wirken auf mich eher abstossend.
Also Claude Speed aus GTA 3 kann dir gar nicht unsympathisch sein, weil der nie ein Wort sagt sondern nur handelt.
Du solltest dir alle Teile vor GTA5 angucken. DIe hatten Substanz und sind durch die Bank Meilenstiene. Nur einen kurzen Artikel lesen reicht nicht. gta 5 hat 3 unsympathsiche Figuren die nur rumlabern,, und dann Trevor, bei dem die Gewaltausbrüche total aufgesetzt wirken. Also authentisch ist das alles nicht. das war der erste Teil den ich als ehemaliger gta fanboy nicht mochte. gta5 ist auch der Grund warum ich Rockstargames nicht mehr mag.

Und Nico aus gta 4 wirkt erstmal unsympathisch, aber man muss sich länger mit dem auseinandersetzen um es zu verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Manegarm schrieb:
und dann Trevor, bei dem die Gewaltausbrüche total aufgesetzt wirken
Der Typ ist einfach der beste von allen GTA Teilen. Ich mag den 😀
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
gta5 ist auch der Grund warum ich Rockstargames nicht mehr mag.
Weil dir ein Spiel des Herstellers nicht gefällt? Das ist wirklich sehr eigenartig.

Pisaro schrieb:
Weil dir ein Spiel des Herstellers nicht gefällt? Das ist wirklich sehr eigenartig.
Da kommt bedeutend mehr zusammen.

Socialclub-zwang am pc, monate nach Release von gta4. Sie haben also zum bereits vorhandenen Microsoft Live Zwang einen neuen Zwang eingeführt, aber NACH release. Das steht so nicht auf der Packung. Der Grund warum sie das hinterher eingefügt haben ist weil Games for Windows Live später abgeschafft wurde.

Das gleiche auch bei gta 5 nur wesentlich schlimmer. Ich hab das Spiel damals bei Steam gekauft, lief auch problemlos mit Socialclub. Aus irgendeinem Grund funktionierte aber irgendwann die Verknüpfung mit Socialclub und meinem Konto in Kombination mit der hinterlegten Email Adresse nicht mehr. Seitdem liegt es auf steam als Leiche rum. Ist mir auch egal, ich spiel das sowieso nicht.

Und das alles nur für ihren beschissenen Onlinemodus.

Das nächste ist ihr onlinemodus bei gta 5, den Singleplayer ist in meinen Augen grütze. Die Charaktere sind nur noch am labern, permanent.

Die Fahrphysik in gta 5 ist im Gegensatz zu Teil 4 einfach verkackt worden!
Ansonsten fehlen sämtliche Details aus gta 4.

GTA erscheint jetzt nur noch alle 15 Jahre. Schönen Dank an die gta Fans.

Die Fahrphysik in gta 5 ist im Gegensatz zu Teil 4 einfach verkackt!

Bei Steam haben sie die originalen Teile von gta 3, VC und SA einfach aus dem Store entfernt. Weil sie das verhunzte Remake verkaufen wollen. Das bis heute nicht das gelbe vom Ei ist.
Ansonsten sind alle anderen Ports, Remaster usw nie besonders gut gewesen. Sie haben ALLE PC Versionen, egal ob das GTA 3, VC oder SA ist immer halbherzig portiert, um schnell Kohle abzustauben. Gucke dir die PS2 Versionen zu den Spielen an, die haben grafisch mehr Details als die pc Versionen. Bei gta 5 trifft das nicht zu.

So ein ignorantes, arrogantes Unternehmen gehört boykottiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben