Ja aber die haben doch sonst immer verschoben, weil sie noch Zeit brauchen für Feinschliff und so. Fable wird ja nur verschoben, weil zu viele andere Spiele kommen. ☝🏻BloodGod schrieb:Das hat man schon bei sehr vielen Spielen gehofft die verschoben wurden, nur extrem selten kam dann tatsächlich ein Bug freies Game raus…
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fable Reboot verschoben: GTA 6 ist 2026 zu viel Konkurrenz
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Fable Reboot verschoben: GTA 6 ist 2026 zu viel Konkurrenz
Pisaro
Fleet Admiral
Dann kannst du auch eigentlich gar nicht behaupten das du GTA nicht magst.Weltraumeule schrieb:Ich mag die GTA Spiele nicht! Habe nie eines gespielt
Ergänzung ()
Ging mir mit Witcher 3 so. Ich liebe RPGs, Witcher 3 ist für mich allerdings das schlechteste RPG welches ich gespielt habe. Geschmäcker sind halt verschieden .Easy1991 schrieb:verstehe nicht wieso das so viele feiern
SuperHeinz
Commodore Pro
Ich bin mal gespannt, was 2027 die Ausrede sein wird.
Vernünftiger AdBlock auf DNS-Ebene hilft.Floxxwhite schrieb:@AbstaubBaer habe gerade beim lesen 3x Fullscreen Werbung angezeigt bekommen innerhalb von 10sek als Pop up - Sollte das so? iPhone 17 Pro Max mit Home Screen Verknüpfung
KuroSamurai117
Lt. Commander
Was soll bitte so "Woke" an Fable sein? Rennen alle Charaktere in Regenbogenfarben rum? Kann man nur gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen? Haben Gegner alle lackierte Fingernägel? Ist der Endboss gay?Neodar schrieb:Wohl eher müssen sie weiterhin daran arbeiten, den ganzen "woken" Kram etwas abzumildern, den sie da reingepackt und für den sie schon ordentlich Schelte eingesteckt haben.
Meisten haben sich doch nur wegen dem Design der Hauptcharakterin im Trailer aufgeregt. Ist halt keine Blondine mit 90-60-90 und ordentlich Holz vor der Hütte.
Blöd nur dass das Teil Charaktereditor hat und jeder anders rumlaufen kann. Wird sich wieder künstlich über was aufgeregt was gar nicht ist. Selbst wenn der Hauptcharakter wie in den Trailer aussieht wüsste ich nicht was das große Problem ist. Warum muss jeder Held/in wie hübscher Prinz oder Prinzessin aussehen? Vorallem weil der britische Humor schon immer mit weniger Perfektion gespielt hat.
Da wird doch nur wieder was an den Haaren herbeigezogen um sich künstlich aufzuregen.
Weltraumeule
Lt. Commander
Argh wie ich dieses Argument hasse "du kannst dies gar nicht behaupten". Kommt auch bei Filme vor "du hast den Film nicht gesehen, kannst doch gar nicht wissen ob du den magst". Doch kann man wohl, wenn man bestimmte Genres nicht mag z.B. Liebesfilme, Komödien, Marvelfilme etc. Da kann man im voraus bereits wissen (mit höchstes Wahrscheinlichkeit erahnen), dass man sie nicht mag. Oder auch bei Spielen, da muss man nicht mal die Genres ein einziges Mal gespielt haben. Es reicht Ausschnitte in Videos, Rewievs, Let's plays gesehen zu haben oder Freunden beim spielen zugesehen zu haben. Manchmal reichen auch einfache Textinformationen. Bei GTA mag ich diese Kriminellen Elemente nicht, Autos stehlen, Menschen angreifen, Kriminelle mit frecher Sprache spielen, zudem mag ich diese südlichen warmen Schauplätze nicht mit Palme, Strand und kurz gekleideten Leuten.Pisaro schrieb:Dann kannst du auch eigentlich gar nicht behaupten das du GTA nicht magst.
Ergänzung ()
Ging mir mit Witcher 3 so. Ich liebe RPGs, Witcher 3 ist für mich allerdings das schlechteste RPG welches ich gespielt habe. Geschmäcker sind halt verschieden .
Ja, es gibt immer Massenphänomene welche die Massen und einen selbst begeistern und dann kommt so ein "Spinner" der das nicht mag und man fragt sich, was stimmt mit dem nicht? Und vergisst dann dabei, dass man selber auch einiges was die Masse mag ablehnt und dann selbst in den Fällen der "Spinner".
Ich mag Massenphänomene wie z.B. Mario, Zelda, Donkey Kong, Minecraft.
Kann aber mit anderen Massenphänomenen z.B. GTA, Marvelfilmen, Disney filmen, Game of Thrones, Two and A Half Man, How I met Yor Mother etc. nichts anfangen.
Zuletzt bearbeitet:
Do Berek
Commander
Wer sich extra dafür eine Konsole kauft hat entweder zu viel Geld, Ungeduld oder beides oderKuroSamurai117 schrieb:Zumal auch ein PC Gamer eine Konsole extra wegen GTA haben kann.
einfach die Kontrolle über sein Leben verloren.
Christi
Fleet Admiral
Konsole nützt gar nichts, wenn das Game auf 30 fps vor sich hin ruckelt und das ist bei Ps5 und series x sehr wahrscheinlich. Einzig die Ps5 pro könnte sowas wie einen Performance Modus bekommen. Aber auch denke ich, dass die Frames wegen der miesen CPU flippen werden, so dass man immer mal Einbrüche in der Framerate bekommen wird.
Erste Tests abwarten aber es wäre schon ein Wunder, wenn das Game auf den alten Kisten flüssig läuft.
Erste Tests abwarten aber es wäre schon ein Wunder, wenn das Game auf den alten Kisten flüssig läuft.
Weltraumeule
Lt. Commander
Also ich habe mir 2006 extra wegen Zelda Twilight Princes einen Gamecube gekauft, allerdings einen gebrauchten. Und vor zwei Jahren eine gebrauchte Switch für 200 € - aber für zig Spiele dann.Do Berek schrieb:Wer sich extra dafür eine Konsole kauft hat entweder zu viel Geld, Ungeduld oder beides oder
einfach die Kontrolle über sein Leben verloren. .
Eine PS5 bei ihrem Preis nur für eine Titel kaufen....ja da stimme ich deiner Kritik bei!
KuroSamurai117
Lt. Commander
Es gibt Leute hier im Forum die haben 2 PC Systeme im Haus rumstehen. Andere kaufen sich alle 2 Jahre neue GPU und CPU wegen 5-10% mehr Leistung. Bei Manchen kostet die Tastatur so viel wie ganze Konsole oder die haben 3 Monitore um YT nebenbei laufen zu lassen.Do Berek schrieb:Wer sich extra dafür eine Konsole kauft hat entweder zu viel Geld, Ungeduld oder beides oder
einfach die Kontrolle über sein Leben verloren.
Da ist PS5 oder Xbox wegen GTA wohl eher eine Kleinigkeit. Die kann man auch gebraucht holen und dann bei PC Fassung wieder verscherbeln. Haben auch einige zur PS3/PS4 Zeit gemacht.
Aber auch so haben Leute wie ich PC und Konsolen weil sie halt unterschiedliche Games spielen. So zu tun als würde Jeder hier nur einem PC beackern ist auch schon seltsame Sichtweise. Kann man so machen aber andere haben halt 2-3 Systeme aus unterschiedlichen Gründen. Deswegen kann es sehr wohl Rolle spielen ob zwei Games die einen interessieren innerhalb paar Wochen erscheinen.
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist, aus Sicht der Kunden ist ein zeitgleiches Erscheinen überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil, weil es die Auswahl erweitert. Ich kann abhängig von Lust und Laune entscheiden, was ich spiele.
Und selbst wenn es eine Herausforderung beim Budget ist, verschiebt sich die zweite Anschaffung halt nur etwas.
Problematischer ist da eher die Exklusivität als PC-Nutzer, weil zumindest ich keinen Bock habe, eine zweite Plattform zu kaufen, hinzustellen und auch zu nutzen. Da verzichte ich doch lieber dankend.
Und was generelle Erscheinungstermine betrifft: Es ist halt fertig, wenn es fertig ist. Oder released und noch nicht ganz fertig 😅.
Was das Hobby betrifft, ist die Auswahl doch mittlerweile fast grenzenlos und die meisten Bibliotheken vermutlich sehr gut gefüllt.
Und selbst wenn es eine Herausforderung beim Budget ist, verschiebt sich die zweite Anschaffung halt nur etwas.
Problematischer ist da eher die Exklusivität als PC-Nutzer, weil zumindest ich keinen Bock habe, eine zweite Plattform zu kaufen, hinzustellen und auch zu nutzen. Da verzichte ich doch lieber dankend.
Und was generelle Erscheinungstermine betrifft: Es ist halt fertig, wenn es fertig ist. Oder released und noch nicht ganz fertig 😅.
Was das Hobby betrifft, ist die Auswahl doch mittlerweile fast grenzenlos und die meisten Bibliotheken vermutlich sehr gut gefüllt.
Do Berek
Commander
Wenn das so ist, dann geht's den Deutschen doch gut.KuroSamurai117 schrieb:Es gibt Leute hier im Forum die haben 2 PC Systeme im Haus rumstehen. Andere kaufen sich alle 2 Jahre neue GPU und CPU wegen 5-10% mehr Leistung. Bei Manchen kostet die Tastatur so viel wie ganze Konsole oder die haben 3 Monitore um YT nebenbei laufen zu lassen.
Schöne Nachricht!
epixxcry3
Lt. Junior Grade
Man kann von GTA VI halten, was man will, aber Fakt ist: Es ist mit Abstand das bisher meisterwartete Spiel aller Zeiten. Angesichts der gewaltigen Produktionskosten und der langen Entwicklungszeit dürfte es diesem Hype auch gerecht werden wollen.
Am Ende wird sich zeigen, ob Rockstar es erneut schafft, ein grandioses Spiel abzuliefern, das die Messlatte für Open-World-Spiele ein weiteres Mal höher legt.
Am Ende wird sich zeigen, ob Rockstar es erneut schafft, ein grandioses Spiel abzuliefern, das die Messlatte für Open-World-Spiele ein weiteres Mal höher legt.
Das Problem, dass ich halt sehr ist, dass es ne ganze Menge Spiele geben wird, die wegen GTA auf early 2027 verschoben werden und die Konkurrenzsituation dann da gar nicht soo viel besser sein wird.
Bin ja mal gespannt ob die GTA6 Verkäufe dem Hype im Vorfeld überhaupt gerecht werden.
Bin ja mal gespannt ob die GTA6 Verkäufe dem Hype im Vorfeld überhaupt gerecht werden.
Ergänzung ()
Gemessen an was? Vorbestellen kann man's noch nicht oder?epixxcry3 schrieb:Man kann von GTA VI halten, was man will, aber Fakt ist: Es ist mit Abstand das bisher meisterwartete Spiel aller Zeiten.
epixxcry3
Lt. Junior Grade
@Miuwa Trailer-Aufrufe, Der erste Trailer von Grand Theft Auto VI erreichte innerhalb kurzer Zeit hunderte Millionen Aufrufe über verschiedene Plattformen hinweg und brach mehrere Rekorde.
Social-Media-Interesse: Kaum ein Spiel wird auf Plattformen wie X, Reddit, YouTube und TikTok so häufig diskutiert und analysiert.
Suchanfragen
Wartezeit seit dem Vorgänger
Finanzielle Erwartungen der Analysten prognostizieren Rekordumsätze für den Start von GTA VI!
usw. usw. sobald die Vorbestellungen losgehen wird sich das alles Garantiert bestätigen.
Der Hype ist Riesig überall auch zu spüren sogar meine Mutter die über 70 ist weiß was GTA ist obwohl sie keine Games zockt 😅😂
Wie groß die Erwartungen an Grand Theft Auto VI mittlerweile sind, zeigt eine Aussage von Take-Two-CEO Strauss Zelnick: In einem Interview gestand er, dass ihm der beispiellose Hype rund um den Open-World-Blockbuster inzwischen sogar Angst mache.
Social-Media-Interesse: Kaum ein Spiel wird auf Plattformen wie X, Reddit, YouTube und TikTok so häufig diskutiert und analysiert.
Suchanfragen
Wartezeit seit dem Vorgänger
Finanzielle Erwartungen der Analysten prognostizieren Rekordumsätze für den Start von GTA VI!
usw. usw. sobald die Vorbestellungen losgehen wird sich das alles Garantiert bestätigen.
Der Hype ist Riesig überall auch zu spüren sogar meine Mutter die über 70 ist weiß was GTA ist obwohl sie keine Games zockt 😅😂
Wie groß die Erwartungen an Grand Theft Auto VI mittlerweile sind, zeigt eine Aussage von Take-Two-CEO Strauss Zelnick: In einem Interview gestand er, dass ihm der beispiellose Hype rund um den Open-World-Blockbuster inzwischen sogar Angst mache.
Zuletzt bearbeitet:
Die Macher von Star Citizen sind eh immer glücklich, einen Grund für die nächste Verschiebung zu habenSeven2758 schrieb:Die Macher von Star Citizen hatten auch erklärt, den Release von Squadron 42 um GTA VI zu setzen.
Ansonsten ist es schon echt lächerlich, die Entscheidung als erbärmlich und feige zu bezeichnen. Sie ist eigentlich nur nachvollziehbar und rational aus Publisher-Sicht.
Floxxwhite
Commander
Adblock im Brave auch - aber ich will ja, dass Jan und co von mehr als Luft und Liebe leben können.AAS schrieb:Vernünftiger AdBlock auf DNS-Ebene hilft.![]()