• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fable Reboot verschoben: GTA 6 ist 2026 zu viel Konkurrenz

Floxxwhite schrieb:
@AbstaubBaer habe gerade beim lesen 3x Fullscreen Werbung angezeigt bekommen innerhalb von 10sek als Pop up - Sollte das so? iPhone 17 Pro Max mit Home Screen Verknüpfung
GTA VI Ad-targetting ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Floxxwhite
Ich freu mich auf sowohl fable als auf gta 6.
Das schöne an fable ist ja das es day 1 im game pass erscheint was einiges an geld sparrt. Die entscheidung ist einfach nur feige seitens MS

Find ich super. Ich kann mir bei GTA 6 genug Zeit lassen und aus Fable verschwinden mehr Bugs.
Freue mich auf beide Titel und will nicht durch hetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Oder Fable ist noch absolut Bug-verseucht und man nutzt gta jetzt als Ausrede.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Es geht doch aus Microsofts Sicht um den Game Pass denke ich, da ergibt die Verschiebung vielleicht schon Sinn.^^

Alphanerd schrieb:
So macht es CR mit SQ42
Bei Chris ist halt alles gekonnt, sogar die Release Strategie um GTA maximum auszuweichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Wenn der Release zeitlich in die Nähe eines ähnlichen Titels z.B. einem neuen Elderscroll Teils oder Witcher 4 gefallen wäre, könnte ich dieses Argument nachvollziehen, aber keines der genannten Games hat auch nur ansatzweise Ähnlichkeiten zu Fable. Andere AAA-Titel oder gehypte AA / Indie Titel wird es als Konkurrenz vermutlich auch zu einem späteren Zeitpunkt geben.
Für mich klingt das daher auch eher nach einer Ausrede weil man mehr Zeit braucht und ggf. irgendwelche Investoren beruhigen muss, die schon mit den Hufen scharren und Verkäufe sehen wollen.

Mir soll es egal sein: Bei Singleplayerspielen warte ich so oder so mindestens einige Monate, teils auch Jahre nach Release ab, um sie in der (durch nachträgliche Patches verbesserten,) bestmöglichsten Fassung spielen zu können.

ich würde eher fable kaufen statt gta, hab gta 5 nicht mal bis zu hälfte gespielt, langweilt irgendwie, verstehe nicht wieso das so viele feiern

Hoffentlich kommt es dann bald 2027!

Wie ein Spiel, das voraussichtlich mit P2W und MTX verseucht ist (und man soll ja Real Money machen können)... die ganze zweite Hälfte des Jahres verstaut...
Dieses GTA 6 🤮

Ich bin 57 Jahre alt und freue mich auf GTA6 sowie Fable. ☺️

• Gefällt mir
Wegen Mina The Hollower haben manche Indie Entwickler auch ihr Spiel verschoben

Als Fan von Fable finde ich das super!
Warum?
Weil es so 1. nicht untergeht und 2. nochmal mehr Raum zu polieren des Spiels lässt.
Kein Schrott-Start sondern ein gut laufendes Spiel mit den ersten Patches bereits eingearbeitet.
Könnte nach langer Zeit mal wieder ein Spiel werden, das ich mir zum Start und zum Vollpreis hole.

Naja, mochte Fable noch nie. Aber es kommen halt schon noch echt gute Games raus: Halo Remake, Gears of War: E-Day, Control: Resonant, neues Call of Duty, GTA 6. Da kann man es verstehen.

Also ist das Spiel dann zu Release super optimiert und so gut wie bugfrei oder? oder?

Ich meine, man wäre ja eigentlich "fertig" und verschiebt nur wegen GTA, also werden sie ja die Zeit nutzen um die letzten Bugs etc. zu fixen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Easy1991 schrieb:
ich würde eher fable kaufen statt gta, hab gta 5 nicht mal bis zu hälfte gespielt, langweilt irgendwie, verstehe nicht wieso das so viele feiern

Geschmäcker sind halt unterschiedlich, verstehe nicht wie man das nicht verstehen kann… evtl noch sehr jung? 🤔

HAse_ONE schrieb:
Also ist das Spiel dann zu Release super optimiert und so gut wie bugfrei oder? oder?

Ich meine, man wäre ja eigentlich "fertig" und verschiebt nur wegen GTA, also werden sie ja die Zeit nutzen um die letzten Bugs etc. zu fixen.

Das hat man schon bei sehr vielen Spielen gehofft die verschoben wurden, nur extrem selten kam dann tatsächlich ein Bug freies Game raus…

• Gefällt mir
Egal wann das rauskommt, Hauptsache im fertigen Zustand und auf moderaten Karten spielbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Naja wer weiß ob gta6 nicht noch ein weiteres mal verschoben wird.

Wohl eher müssen sie weiterhin daran arbeiten, den ganzen "woken" Kram etwas abzumildern, den sie da reingepackt und für den sie schon ordentlich Schelte eingesteckt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Na, wenn dann mal nicht GTA 6 doch noch mal verschoben wird.......

Zurück
Oben