News Fabrik-Neubau: Samsungs 17-Mrd.-Fab zieht in eine 17.000-Einwohner-Stadt

Averomoe schrieb:
Gerade kleine Orte profitieren enorm, wenn Samsung dort ansiedelt, kommen viele neue Bürger und Unternehmer gleich hinterher - von der Pommesbude neben dem Samsunggelände bis hin zur nächsten neuen Mall.
Die aktuellen Eigenheimbesitzer wird das nicht so freuen außer sie wollen weg oder haben Geld. Denn die meisten Steuerneinnahmen werden in Texas nach dem Grundstückswert eingetrieben.
estros schrieb:
Texas bzw Austin ist die Zukunft von High Tech. Schon der Hammer, was sich da gerade ansiedelt. Das neue Mekka, nachdem Kalifornien nach und nach den Bach runter geht.
Ach, Kalifornien geht den Bach runter? Woran machst du das fest?
AGB-Leser schrieb:
Ich weiß nicht, wie das Silicon Valley entstanden ist, aber sicher nicht durch Steuererleichterungen. Das ist eben natürlich gewachsen.
Das ist auch nicht einfach natürlich entstanden. Da gab und gibt es genauso Subventionen und Steuererleichterungen.
Zudem werden die Unis ordentlich bezuschusst.
Ergänzung ()

Der Standort Texas war zuletzt unter die Lupe genommen worden, nachdem der Wintersturm die Fabrik in Austin einigen Wochen außer Gefecht gesetzt hatte, der finanzielle Schaden wurde auf über 350 Millionen US-Dollar beziffert. Das soll letztlich der entscheidenden Punkt für einen Neubau etwas weiter außerhalb der Metropole gewesen sein.
Die Blackouts gab's doch fast landesweit. Was ändern da 30 km?
 
Zurück
Oben