Facebook App eine Zumutung

anima322

Commander
Hallo Leute!

Seit dem neuesten Update der Facebook for iPhone App (4.0.3) ist das ja echt nur mehr ein Krampf.

Die App spinnt immer rum. Die macht die ganze Zeit Auto-Refresh, lässt einen zu 90% nie was posten (bzw. gehts nicht) und manchmal sieht man einfach garnix außer "keine Verbindung" oder "bitte warten" (und das Ladesymbol).

Auch ne neuinstallation half nix. Da wird man wohl auf ein Update warten müssen.

Jetzt kommt aber das schlimmste.

Nicht nur, dass das Einloggen auf der mobile seite nicht immer klappt oder garnicht... man kommt via iPhone auch nicht auf die Desktop version mehr oO?
Ich finde da nirgends mehr die Option und im Safari kann man ja mobile seiten nicht ausschalten bzw. mobile ansichten.

Wisst ihr da was?

PS: Bitte keine Kommentare wie "WAS? FACEBOOK?" oder "einfach FB nicht mehr verwenden" ... ^^ Danke

LG

jo bei mir funktioniert die auch ordentlich (iphone 4s, ios 5.0). wobei man die app dank dem neuen messenger eigentlich nicht mehr wirklich braucht wie ich finde ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich auch nicht bestätigen. Scheint bei mir zu klappen. (iphone4, ios 5.01)

@blablub: ja der Messenger ist aber nur für Nachrichten - nicht für den Status-Kram etc. Kommt halt drauf an was man bei FB machen möchte ;)

Als erstes muss man sagen: die Facebook app für iOS ist ein graus und einfach nur grottenschlecht, da fasst man sich an den Kopf und denkt kurz darüber nach ob die evtl von den Entwicklern vom Internet Explorer 4-6 sind......

Einfach nur Peinlich, mehr nicht.

Zur deinem Problem: Wenn du die mobile Ansicht nicht möchtest, bleibt dir nur der Umweg über einen alternativen Browser bei dem du in den Einstellungen ändern kannst welche Version er durchgeben soll an den Server, zb Chrome oder Safari Desktop oder ähnliches. Erst dann bekommst du auch die Desktop Version angezeigt. Der mobile Safari kann so etwas (leider) nicht.

Also ich hab keine Probleme, nicht bei 4.3.1 und auch nicht bei 5.0.1. Davon mal ab find ich das neue Design wesentlich besser als das alte.

Also ich hab auch keine Probleme (iPhone 3GS, iOS 5.0.1) die App läuft teilweise etwas langsam, aber das liegt eher am 3GS ;)

Sachen posten oder gepostetes lesen ist kein Problem, Benachrichtigungen bekomme ich auch ordnungsgemäß und zum chatten benutz ich eh den Messenger.

Du beklagst dich? Was sollen die Android User denn da sagen .. da ist es ja noch schlimmer .... ;)

Stimmt schon..bei Android ist es noch wesentlich schlimmer...versteh aber trotzdem nicht genau, warum die überhaupt keine gute FB-App hinbekommen...die müssen das doch mal testen, bevor die das raushauen!?

Zwei Kumpels von mir haben das auch!

Und im App Store (nur eben Österreich) beschweren sich alle darüber!

Die App hat nach 70 Bewertungen oder so nur 2 Sterne und alle neuen sind fast alle 1 Sterne bewertungen. Alle mit demselben:

Es refresht automatisch, man kann nix posten, es reagiert nicht mehr.

Hab echt schon alles versucht vom Cache löschen über app löschen + daten und neu installieren.
Würde gern wieder auf ne ältere version (4.0) oder sowas zurück. Das Problem ist erst seit dem Update wirklich schlimm!

Hab eben mal nen Screen gemacht als Bsp:

Foto.PNG

Ergänzung ()

Gibt es eine Möglichkeit eigentlich manuell eine alte Version aufzuspielen?
Mir sind doch die Funktionen egal ich will nur dass Pinnwände und Kommentare richtig funzen :/

als user hast du keine Möglichkeiten mehr ohne jailbreak.

nimm den Umweg über einen anderen browser der seinen user ident auf einen desktopbrowser stellen kann

Welcher wäre das denn?
Opera kann es nicht.
Gratis wär recht.
Skyfire hat angeblich bissl komische Lizenzvereinbarungen ^^

funktioniert problemlos 5.0.1 , finde App für iOS pad und phone auch recht gelungen :P verwende seit der App die normale Seite nicht mehr.

Das App ist wirklich eine Zumutung, funktioniert manchmal und manchmal nicht.

Ich denke es kommt nicht gut mit wechselndem Empfang klar.

habe die selben Probleme mit dem selbständigen Neuladen, wie geht es dass es bei manchen keine Probleme macht mit dem selben phone und os ? O_o

Hab auch zum Teil erhebliche Probleme mit der App (iPhone 4, iOS 5.0.1). Selbst wenn man über WLan die App aufruft. Ständige Verbindungsprobleme und gelegentliche Abstürze. Auch oftmals Probleme beim Empfang und der Benachrichtigung von neuen Nachrichten. Werde wohl wieder auf Trillian mobile wechseln und den Rest vom PC aus machen.

Edit: Die Bewertung der App im App-Store sagen eigentlich auch alles.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur noch 1.) zu hoffen, dass bald ein Update kommt (und zwar ein RICHTIGES!) und 2.) die Frage, wieso es bei manchen funzt ohne Probs und bei manchen nicht?
Das muss doch reproduzierbar sein?
Ergänzung ()

tropenshorty schrieb:
Ich komme mit diesem Link und Safari auf die normale Startseite:

www.facebook.com/home.php?refid=7

Probier es mal

TAUSEND DANK :) das scheint zu funktionieren. Da kann ich mich einloggen und das geht alles. Ist halt desktop aber besser als garnix ;)

Mit dem 4er und iOS 5 hatte ich starke Probleme (Abstürze, andauernder Reload) und mit dem 3GS habe ich komischerweise keine Probleme. Nur wenn ich es jailgebreaked habe stürzt es ab und zu mal ab. ( Bei iOS 5 und 5.0.1)

Zurück
Oben