News Facebook testet neue „Will-ich“-Schaltfläche

Das ganze automatisiert, in eine App verpackt, mit Werbung vollgekleistert und schon ist der kleine Nebenerwerb fertig. Da sieht man mal, sogar ich bin innovativer als Herr Zuckerberg. ;)
 
Das ist auch so. Ich nutze kein Facebook. Aber jeden den ich kenne, der es nutzt, meckert darüber. Dennoch nutzen sie es alle weiterhin. Warum?

Einfach nur schlecht darüber reden, damit man nicht allzu dämlich aussieht weil man Facebook Nutzer ist? Oder regt man sich wirklich über den Verein auf? Dann bleibt die Frage... wieso wird es genutzt wenn man sich nur darüber aufregt?

In beiden Fällen bedeutet das aber nichts gutes über die Personen die es nutzen. Und ich kenne mittlerweile kaum jemanden, der richtig begeistert ist von Facebook.

Ein Freund meinte mal zu mir auf die Frage: F:"Warum nutzt du überhaupt Facebook?" A:"Alle meine Freunde sind auch da...".

Wenn sowas als aller erste Antwort kommt auf solch eine Frage.... na dann Applaus.
 
Nett wäre es, wenn es untereinander gehen würde, quasi wie eBay und nur unter Freunden, aber vermutlich wird damit ja rein kommerziell gehandelt (mit dem Nebeneffekt, noch mehr Infos über den Nutzer zu haben)
 
wetten das ein "find ich scheisse" button binnen kürzester zeit 10x so viele klicks hätte als alle "gefällt mir" oder "will ich haben" buttons zusammen?
 
dicht gefolgt von:
"is mir latte"
und
"warum glaubst du, dass das jemanden interessiert?"
 
"Jedoch meint Colin Sebastian, seines Zeichens Analyst bei Robert W. Baird, dass sich für Facebook durch die neue geplante Funktion und damit verbundenen Einstieg ins E-Commerce eine weitere Umsatzquelle ergeben würde."

Ich glaube, dass ich noch nie einen Satz mit weniger Aussagekraft gelesen habe. Dieser Satz hat so viel Aussagekraft wie folgender: "Wenn man auf ein Würstchen Senf macht, dann hat man Senf auf dem Würstchen" … :freak:
 
NoSyMe schrieb:
Ich glaube, dass ich noch nie einen Satz mit weniger Aussagekraft gelesen habe. Dieser Satz hat so viel Aussagekraft wie folgender: "Wenn man auf ein Würstchen Senf macht, dann hat man Senf auf dem Würstchen" … :freak:

Man kann davon ausgehen dass man Unsinn liest, wenn in einem Satz das Wort Analyst vorkommt. :)
 
Ich setze mein ungebautes Haus, dass es ne Funseite geben wird bei der Brüste gepostet werden und jeder den Will-ich-haben Button anklickt, das Facebook aber nicht einen Cent bringt ;)
 
vre schrieb:
Ein Freund meinte mal zu mir auf die Frage: F:"Warum nutzt du überhaupt Facebook?" A:"Alle meine Freunde sind auch da...".

Wenn sowas als aller erste Antwort kommt auf solch eine Frage.... na dann Applaus.
Angefangen hab ich mit dem Kram auch nur, weil ich beruflich nun einmal einen Account brauche. Inzwischen... hey, der Chat ist effektiver als E-Mail oder ne SMS...

teufelernie schrieb:
Ich setze mein ungebautes Haus, dass es ne Funseite geben wird bei der Brüste gepostet werden und jeder den Will-ich-haben Button anklickt, das Facebook aber nicht einen Cent bringt ;)
Ich berufe mich an dieser Stelle auf Regel #34.
 
Ein "Will ich"-Button? Na klar..
Ein "Gefällt mir nicht" oder "Don't care"-Button würde schließlich keinen Umsatz generieren, sondern eher das Gegenteil bewirken.


c2ash schrieb:
*sarcasm on*
Ist schon wahnsinn wie innovativ dieses Unternehmen Facebook ist.
Was die alles für geniale Buttons erfinden :D
*sarcasm off*
Kann man es noch als Sarkasmus bezeichnen, wenn man diesen vorher ankündigt? Ich glaube nicht.
 
Naja, die wirtschaftlichkeit kann ruhig gesteigert werden ohne zu viele Personenbezogene Daten an dritte zu verkaufen (was wohl so oder so geschieht), von daher keine schlechte Idee.

Aber es muss unbedingt einen Offiziellen Dislike-Button geben, den kann man manchmal gut gebrauchen. Um Cybermobbing vorzubeugen (Ich sehe da schon wieder populistische Berichte vor meinen Augen) kann dieser vom Autor des Posts deaktiviert werden.
 
wenn facebook einfach stehen bleibt bringts ihnen auch kein geld ein. bleibt nur so lange weiter zu melken ähm zu entwickeln bis es keiner mehr will und dann vorher mit vollen taschen abspringen.
 
The42 schrieb:
Klingt eher nach einer Verzweiflungstat, um Aktionäre einen Hauch von mehr Kommerz zu bieten - damit der Kurs nicht auf das Niveau von Qimondas besten Zeiten fällt :D

Genau so ist es und nicht anders! Aber die werden noch früh genug auf den Mund fallen..
 
Pages mit Like-Filter sind doch nix neues. Hab ich auch schon gebaut, ist recht leicht.
 
Zurück
Oben