News Facebook und Instagram: Wie man Metas KI-Training mit Nutzerdaten widerspricht

Danke, schon durchgeführt.

Danke für den Hinweis, wird direkt erledigt.

piepenkorn schrieb:
Dankeschön für deinen Tipp. :)
Habe schon fertig. :)
Und wie stellst du fest, das sich Meta daran hält? Als Meta würde ich das Formular nach Versand löschen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Margirus, redfng und 15 andere
Eigentlich müsst es anders rum sein!
Man muss zustimmen damit es verwendet werden darf

• Gefällt mir
Reaktionen: snoop83, LBB, Margirus und 16 andere
Man widerspricht und die Daten werden trotzdem verwendet.
Kennt man doch schon von Facebook.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Margirus, medsommer und 15 andere
LotusXXL schrieb:
Man widerspricht und die Daten werden trotzdem verwendet.

Dann heißt es: Es hätte nicht passieren dürfen war ein Bug

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, Margirus, medsommer und 10 andere
Ich habe hier noch eine alternative Methode: Facebook und Instagram Account löschen und Apps deinstallieren :-)

LG

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Vitche, konkretor und 27 andere
michelthemaster schrieb:
Ich habe hier noch eine alternative Methode: Facebook und Instagram Account löschen und Apps deinstallieren :-)
Genau das habe ich vor ungefähr 10 Jahren gemacht. Habe es bis heute nicht vermisst. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 'Xander, konkretor, KitKat::new() und 4 andere
Ihr seid alle schon gespeichert und für immer verewigt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MrE10 und JDK91
Einfach nicht benutzen, ist ein Intelligenztest, den die große Mehrheit nicht besteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Farcrei, Lyphin und 2 andere
Bei Facebook (was eh schon so gut wie tot ist seit 10 Jahren) und Instagram kann man also widersprechen....
Bei WhatsApp, dem statistisch wohl meistgenutzten Messengerdienst weltweit gibt's dagegen keine Widerspruchoption?

Interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lyphin
Vielleicht haben wir ja wieder eine Welle von Leuten, die einfach einen Widerspruch auf ihre Timeline posten und denken damit sei das Thema erledigt.

Hach, das waren lustige Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Lyphin, areiland und 4 andere
Danke, aber Gottseidank benutze ich diese Dienste nicht. Ich frage mich mittlerweile eher wie lange sich diese Ki/Ai-shice noch hinziehen wird. Bevor es hoffentlich so endet wie die 3D-TVs…

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Also bei Facebook geht schon mal nix ohne vorher Cookies zu akzeptieren, kaum anders zu erwarten gewesen.

wern001 schrieb:
Eigentlich müsst es anders rum sein!

Da stimme ich dir prinzipiell zu. Gerade bei einem Verein wie Meta würde das aber auf den gleichen Krebs rauslaufen, der durch die eigentlich gute DSGVO in Form von Nagging, Dark Patterns etc bei Cookie Bannern einzug gehalten hat. Und da der Durchschnittshansel ja leider alles und jedes unbesehen möglichst schnell wegklickt hätte das wohl fast noch weniger Effekt... :freak:

Aber generell nehme ich Meta sowieso nicht ab, dass diese sich an den Widerspruch halten würden. Ist ja nicht so, dass irgendwo der Eindruck entstehen könnte, Meta würde auch nur einen Hauch auf irgendwelche Gesetze geben, solang es ihnen nicht mit schmerzhafter Gewalt und massivsten Strafen eingeprügelt wird - und selbst dann muss man SEHR genau hinschauen...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, MrE10 und dafReak
Zurück
Oben