News Facebook: Videoanrufe vorerst nicht in Deutschland

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Wer bitte macht durchschnittlich Videoanrufe mit ner mobilen Verbindung, besonders da man so seinen Traffic förmlich aus dem Fenster wirft, kiloweise. Und zu Haus im heimischen WIFI gibt es genug andere Möglichkeiten das zu machen. Wieso das jetzt auch in FB drin sein muss kann ich wirklich nicht verstehen. Aber wers braucht...
 
WolfAW schrieb:
Wer bitte macht durchschnittlich Videoanrufe mit ner mobilen Verbindung, besonders da man so seinen Traffic förmlich aus dem Fenster wirft, kiloweise.

Deutsche Volumentarife sind nicht das Maß der Welt. ;) Bei der Auswahl der Länder wird die Situation der mobilen Tarife wohl auch eine Rolle gespielt haben. Kostenloses WLAN ist bei den Amis z. B. in Städten mehr als gebräuchlich, in Deutschland haben wir das u. a. wegen der schönen Störerhaftung (noch) nicht.

WolfAW schrieb:
Und zu Haus im heimischen WIFI gibt es genug andere Möglichkeiten das zu machen. Wieso das jetzt auch in FB drin sein muss kann ich wirklich nicht verstehen. Aber wers braucht...

Da gebe ich dir allerdings recht.
 
Ihr habt schöne Alternativen erwähnt, welche sind das? Möchte nicht negativ klingen, bin aber an Lösungen interessiert.
Hangouts zum Beispiel ermöglicht Telefonate zwischen Smartphones und PCs, was ganz nett und schön ist. Was gibt's noch (neben Skype)?

EDIT: Anzumerken ist, dass Hangouts "schön" ist, da es unabhängig vom Betriebssystem (Windows, Linux, Mac, Android, iOS, WindowsPhone, ...) und Anzahl der Geräte ist (im Vergleich zu zum Beispiel Whatsapp).
 
Zuletzt bearbeitet:
ooVoo z.b. gibts für Android und PC. Und so wie ich das in Erinnerung habe funktioniert das auch gut.
 
r34ln00b schrieb:
Ihr habt schöne Alternativen erwähnt, welche sind das? Möchte nicht negativ klingen, bin aber an Lösungen interessiert.
Hangouts zum Beispiel ermöglicht Telefonate zwischen Smartphones und PCs, was ganz nett und schön ist. Was gibt's noch (neben Skype)?

Jitsi und Linphone. Siehe zweiten Link in meiner Signatur.
 
Jo, hangouts. Kann alles, was andere erst nachundnach reinprogrammieren. Nur bei vielen gruppenchats schmiert es ab, aber das betrifft nur die wenigsten User.
 
Unter iOS/OSX war wohl FaceTime der erste. Ich nutze es regelmäßig von iPhone/iPad um mit anderen zu quatschen. Qualität ist hervorragend und macht mehr Spaß als zu telefonieren. Natürlich nur im WLAN alles. Google hat auch sein System, Facebook auch und MS mit Skype zwar bssl weniger auf Mobil aber im Prinzip möglich.
Fragt sich nur welcher Dienst das Rennen machen wird. Die Verdrahtung mit allen Plattformen bekommt Facebook momentan einfach an besten hin.
 
Auf lange Sicht wird es hoffentlich kein proprietäres System, sondern der offene Standard WebRTC, den jetzt schon Firefox, Opera und Chrome unterstützen. Gab dazu auch schon verschiedene Meldungen auf CB, z. B. hier.
 
Die sollten das hier ruhig auch einführen. Das erspart dem BND die Arbeit, Informationen erst umständlich selbst sammeln und an die NSA weitergeben zu müssen. So säßen letztere gleich an der Quelle und es gäbe auch kein gegenseitiges Mißtrauenshindernis zwischen beiden Geheimdiensten. Damit haben doch alle gewonnen. :)
 
Bin ich ein seltsamer Mensch, weil ich Videotelefonie nichts abgewinnen kann ? Da hab ich lieber mein Handy am Ohr und geh meiner Umgebung damit nicht auf den Keks.
 
Da könnt ihr mal einen spezial Artikel drüber machen.
Wie sind solche Dienste geroutet - ich wette auf einmal den Umweg in die USA und zurück.

Gab es ja schon mal bei der TKOM, angeklagt wurden sie dennoch nicht obwohl es die Definition von Landesverrat 1:1 erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch seit 2008 ist Skype & Co. für NSA und damit BND ein offenes Buch! Und Microsoft loggt bestimmt alles auf Halde mit...
 
Ganjaware schrieb:
Und Microsoft loggt bestimmt alles auf Halde mit...

Nicht nur bestimmt sondern definitiv. Für Sprache bin ich deswegen auf Mumble umgestiegen, für Geschriebenes auf Jabber/XMPP mit OTR. Beides wird in den eigenen vier Wänden auf einem Raspi gehostet.
 
wow 13 kommentare scheint ja sehr viel begeisterung bei FB zu sein? :king:
Bei mir gibts kein FB weder PC noch Handy alles blockiert und gelöscht, dabei WhatsApp hat jetzt die Telefonfunktion reingeholt bald kommt noch die Videotelefonie und dann bye bye FB:p ach mist WA ist ja FB 2 wurd ja aufgekauft verdammt :lol:
 
Zurück
Oben