[Fachgespräche] Gaming-Audio und Streaming

Suspektan schrieb:
Wireless inears (=earbuds)
Wireless In-Ears sind keine Earbuds, sondern wireless In-Ears. Es gibt aber auch wireless Earbuds, z.B. die Airpods. Dennoch eine andere Kategorie von In-Ear-Kopfhörern.
 
die Begriffe sind wohl nicht so eindeutig definiert, mit earbuds meine ich jedenfalls wireless earbuds und planare sind eine Besonderheit bisher.
 
Earbuds haben keine wechselbaren Tips?
Ich glaube, ihr versteht unter earbuds eher "open fit" bzw. "Open canal", aber so klar wird der Begriff eben nicht abgegrenzt wie die Produktbezeichnungen zeigen.
 
Suspektan schrieb:
Earbuds haben keine wechselbaren Tips?
Nein, üblicherweise nicht. Bisher bist du auch der einzige der mir begegnet ist, der was anderes darunter versteht.

Suspektan schrieb:
aber so klar wird der Begriff eben nicht abgegrenzt wie die Produktbezeichnungen zeigen.
Achso? Ich hätte bisher noch nie Earbuds gesehen oder Testberichte über solche gelesen die aber eigentlich In-Ears (sprich mit wechselbaren Tips) waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buds werden rein gelegt und In-Ear (wie der Name schon sagt) in den Gehörgang geschoben.

Viele Hersteller kombinieren beides um möglichst viele Kunden durch das Suchen der jeweiligen Schlagwörter zu erreichen oder schlichtweg aus Inkompetenz.

Wenn jemand Earbuds sucht, suche ich ihm Knöpfe raus, die man ins Ohr legt.
Wenn jemand In-Ears sucht, bekommt er Stöpsel für den Gehörgang.
 
Wieso weiter bergab?
Klar, die MMX100/150 waren jetzt nicht so der große Bringer, aber das muss ja nichts heißen.

Mit ner kabellosen Variante werden sie zumindest den Anforderungen des Marktes gerecht. Mit dem Maxwell konkurrieren zu wollen halte ich allerdings für etwas hoch gegriffen, da hätte man klanglich zumindest schon mal auf DT 1770 Niveau sein müssen, das wird es sicher nicht.
 
Dazu kamen Lagoon, Blue Byrd 1 & 2 und deren RMA Quoten. Die ersten beiden wurden in kürzester Zeit vom Markt genommen. Dazu kommt die trashige, mediale Neuausrichtung. Letzteres ist natürlich nur meine persönliche Meinung, ich sehe schon ein, dass man seine Präsenz "fresh" halten muss, aber selbst die Zielgruppe lacht doch mittlerweile darüber.
 
Vor allem das neue "Lufthansa" Logo :D

Ne, ich fürchte das MMX200 wird auch kein gutes wireless Headset.

Das MMX150 hat sich bei mir schon mit dem Cloud 2 Wireless und Qpad QH900 messen müssen und gegen beide hat das MMX150 recht deutlich versagt. (außer beim Mic)

Wenn das MMX200 nur ein MMX150 mit Funk/BT ist, dann wird das 80€ günstige Qpad QH900 wohl auch Kreise um das 200er drehen.
 
Hifi.de labert aber auch gerne sonstwas
Lc3 mit geringer Latenz, für deinen GAMING-TV
1. Steht lc3 doch gar nicht fest für den beyerdynamic
2. Was ist ein "Gaming tv" und welcher unterstützt bitte lc3?
 
So... Jetzt hab ich mir dann doch mal die ASUS ROG Cetra II Core bestellt. Die gehen wieder zurück. Das ist Bass pur. Wie zu Logitechs beste Zeiten. Gegnerortung? Kannst du aber sowas von knicken.
Der Sitz ist ja echt in Ordnung.
Aber der Sound und auch die Kabelgeräusche. Nein, danke. I

Vermutlich warte ich tatsächlich mal auf die Sony-Dinger und dann mal schauen, ob es Razer, Logitech oder eben Sony wird... Oder ob ich doch eher in Richtung "offene" Overear gehe... Keine Ahnung.

Aber das war gerade schon echt enttäuschend... Hatte ja schon das schlimmste befürchtet, als ich testweise vorher 2-3 Musikstücke angemacht habe. Die haben quasi Zero Mitten.

Verpackung kann ASUS aber... lol.
 
Falls jemand Interesse daran hat, wie die Mikrophone aktueller Wireless-Headsets so klingen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann, Tommy1911 und Der Kabelbinder
2004 hat angerufen, es möchte sein 10€ Trust Mikrofon wieder :)
Das ist teilweise echt schlecht, teilweise aber auch echt gut, hätte nicht erwartet, dass es so große Unterschiede gibt.
 
Das HS80 soll "natural" klingen? Ich meine da ganz klar den bekannten Frequenzcut hören

Das Audeze hört sich in diesem Video gut an, das klang für mich in anderen Videos schlechter.

Das Blackshare v2 Pro ist wirklich super. Zu dumm, das es nicht noch zusätzlich BT unterstützt.
 
Funktioniert.

Maxwell wird ja auch mit Dolby Atmos beworben.

Ich selber nutze es aber nichts. Mein Ohr ist auf Stereo optimiert. Surround zeugs verwirrt mich da nur und verschlechtert die Ortung massiv 😅
 

Ähnliche Themen

  • Angepinnt
Sammelthread [Fachgespräche] HiFi
122 123 124
Antworten
2.469
Aufrufe
195.840
Zurück
Oben