Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fake SD Karte
- Ersteller ThePlayer
- Erstellt am
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Das ist mir schon klar, nur habe ich zwischendrin, auch danach, noch wieder etwas dahingehend gelesen, dass das Angebot doch seriös sein könnte, daher nochmals der Hinweis auf diesen einen klaren und eindeutigen Punkt.
Wie man daher sieht, kann man es gar nicht oft genug sagen.
Wie man daher sieht, kann man es gar nicht oft genug sagen.
Auf jeden Fall siehts sehr seriös aus, dann auch noch diese vielen nur positiven Bewertungen, alle für SSD-Karten und auch die von Huawei (welche es ja nicht gibt), schon stramm dass das so möglich ist.
Und ich hab mich eigtl. auch nur länger damit beschäftigt hier und diese Bewertungen erwähnt und auch gepostet, weil BFF mal wieder nur halbe Sachen bringt, Beitrag #13 , auch wäre hier keine Rücknahme ja korrekt.
Und was dann noch von ihm folgte war auch nur Stuss mit Smileys.
Und ich hab mich eigtl. auch nur länger damit beschäftigt hier und diese Bewertungen erwähnt und auch gepostet, weil BFF mal wieder nur halbe Sachen bringt, Beitrag #13 , auch wäre hier keine Rücknahme ja korrekt.
Und was dann noch von ihm folgte war auch nur Stuss mit Smileys.
Also ich habe eine Rückgabe bei ebay angestoßen. Und habe vom Verkäufer ein Rücksende Etikett erhalten. Somit ist das Thema für mich fast durch. Ich sollte wohl wieder genauer hinsehen was ich wie bei ebay kaufe.
Bin einfach davon ausgegangen das 512GB als SD Karte ähnlich teuer sind wie SSD Festplatten. Aber leider sind SD Karten teurer. Aber ok bei Reichelt gibt es 512GB für 74 Eur. da werde ich dann zuschlagen. Brauche eh gerade einen Kühler für meinen 3600er.
Bin einfach davon ausgegangen das 512GB als SD Karte ähnlich teuer sind wie SSD Festplatten. Aber leider sind SD Karten teurer. Aber ok bei Reichelt gibt es 512GB für 74 Eur. da werde ich dann zuschlagen. Brauche eh gerade einen Kühler für meinen 3600er.
Der Nachbar
Admiral
Nochmal die wichtigsten Bilder raus gesucht.
Ein Freund hat sich über Wish solche Huawei Karten zu je 9€ im Doppelangebot gekauft. Das Ebay Angebot wäre schon für eine Karte totaler Wucher.
Nach langen Testdurchlauf schon bei 32GB mit dem heise Tool und den ersten Fehlern kam er auf die Idee die SD Karte auch mal umzudrehen, wo die 16GB eingestanzt waren. 🤪
Kauft euch einen Döner für das Geld oder macht was besseres mit dem Geld und wenn Huawei sein eigenes Nanoformat baut, wird man keine microSD bauen.
Zuletzt bearbeitet:
Das Kunden Produkte verfälschen und dann zurücksehen kann jedem Händler passieren, ob es jeder auch immer merken müsste, sei mal dahingestellt. Aber Amazon ist schon wegen dem System des Fulfillment by Amazon anfällig für Fälschungen, da hier die Ware der Händler vom Marktplatz ebenso wie die von Amazon selbst beschaffte Ware gemeinsam im Lager liegt.mykoma schrieb:Das mit den seriösen Quellen ist so eine Sache, gab ja auch bereits Berichte, wo gefälschte Produkte über Amazon vertrieben wurden
Was dann zeigt, dass die von den konkreten Produkten gar nicht so viel Ahnung haben, sondern irgendwo billig was einkaufen und mit Gewinn in der Bucht verticken wollen, also besonders anfällig selbst selbst auf Fakes reinzufallen.ThePlayer schrieb:Gibt immer wieder Verkäufer auf ebay die alles möglich kreuz und quer verkaufen.
Zuletzt bearbeitet:
@Der Nachbar so blöd bin ich dann auch nicht. 37,5 für 512gb sind jetzt nicht so unplausible. Gut die Kosten dann doch 75 Euro. Aber teilweise werden die SD Karten für lächerliche Preise verkauft. Und wenn der Verkäufer dann noch über 2000 positive Bewertungen hat dann sieht es Recht plausibel aus.
@Holt ja da hast du Recht. Aber so habe ich schon manches Mal ein Schnäppchen gemacht.
@Holt ja da hast du Recht. Aber so habe ich schon manches Mal ein Schnäppchen gemacht.
ZUm Thema Fake-Speicher:
Man kann z.B. einen offensichtlichen 1 TB Fake-USB-Stick für 6 Euro kaufen (von einem China-Händler), die tatsächlich vorhandenen 32 GByte mit Daten füllen, MP3 zum Beispiel, und den Stick ins Auto tun. Man schreibt dem Händler, dass der Stick ein Fake ist, möglichst noch mit Bildern von den Fehlern des h2testw und der Verpackung mit dem Barcode drauf, und fragt, was man machen kann. Meist schreibt der Chinese dann zurück, dass er 3 oder 4 Euro zurückerstattet, was er dann auch tut. Dazu gibt es noch einen Bonus auf den nächsten Kauf bei ihm.
Solange man darauf achtet, dass der Stick nicht mehr als die beschriebenen 32 GByte Platz hat, kann eigentlich nichts passieren, und wenn der aus dem Auto geklaut wird, ist es auch kein Verlust. Das ist zwar kein seriöses Geschäftsmodell, aber das ist es doch von beiden Seiten nicht. Ein 32-GB-Stick kostet normal so um die 6 Euro zzgl. Versandkosten, der Chinese liefert oftmals versandkostenfrei.
Man kann z.B. einen offensichtlichen 1 TB Fake-USB-Stick für 6 Euro kaufen (von einem China-Händler), die tatsächlich vorhandenen 32 GByte mit Daten füllen, MP3 zum Beispiel, und den Stick ins Auto tun. Man schreibt dem Händler, dass der Stick ein Fake ist, möglichst noch mit Bildern von den Fehlern des h2testw und der Verpackung mit dem Barcode drauf, und fragt, was man machen kann. Meist schreibt der Chinese dann zurück, dass er 3 oder 4 Euro zurückerstattet, was er dann auch tut. Dazu gibt es noch einen Bonus auf den nächsten Kauf bei ihm.
Solange man darauf achtet, dass der Stick nicht mehr als die beschriebenen 32 GByte Platz hat, kann eigentlich nichts passieren, und wenn der aus dem Auto geklaut wird, ist es auch kein Verlust. Das ist zwar kein seriöses Geschäftsmodell, aber das ist es doch von beiden Seiten nicht. Ein 32-GB-Stick kostet normal so um die 6 Euro zzgl. Versandkosten, der Chinese liefert oftmals versandkostenfrei.
Der Nachbar
Admiral
Zum Glück habe ich das auch nicht behauptet.ThePlayer schrieb:so blöd bin ich dann auch nicht. .
....
Man kann auch einen plausiblen Preis für ein Fake Produkt ansetzen um Echtheit vorzugaukeln.
Aber Holt hat das Händlergebahren gut umschrieben und wenn selbst VW seine Abgasschleudern als Sauberdiesel verkauft hat, wissen es viele Händler und Kunden leider selbst nicht besser. Heute kann ja jeder Händler spielen.
Auf Produktbewertungen kann man leider auch nicht immer viel geben und wer sagt, ich hätte mir die Bilder auch nicht aus den Fingern gesaugt? Wäre es Sandisk mit sehr langer SD Historie, wäre der Beweis für mich schwieriger zu belegen, aber ich habe es nicht nötig den Leuten Schaden zuzufügen und mir tun selbst die versenkten 18€ für einen guten Freund weh, der sich auf das Schnäppchen eingelassen hat. Da war aber auch die Wish Plattform gleich der Alarm für mich.
Eben, diese Plattform die vor allem Billigprodukte von Händlern in China eine Plattform bieten, sollte man meiden wie die Pest, aber manche glauben da wirklich noch die großen Schnäppchen zu machen. Dabei gibt es nichts umsonst und wenn etwas gar zu billig ist, sollten die Alarmglocken läuten, aber wenn dann ein Händler, der sich noch dazu als Privater tarnt, diesen Billigschrott dann im Vergleich zu den Einkaufspreise total überteuert in der Bucht weiterverkauft, dann fällt es schwer diese Alarmglocken zu läuten.Der Nachbar schrieb:Da war aber auch die Wish Plattform gleich der Alarm für mich.
Ja von Wish habe ich schon gehört. Die hatten doch vor 1-2 Jahren auch eine Werbekampagne laufen. Und kurze Zeit später hatte ich gelesen dass dort sehr viele Betrüger und Ramsch verkauft wird. Aber das hatte ich mir vorher schon gedacht, da ich mir die Plattform ein Mal angesehen habe. Und die Preise waren dort meist lächerlich günstig.
Es gab mal irgendwo eine schöne TV-Doku darüber und über ähnlich Plattformen, die leider gerade nicht finde. Tenor war aber, dass die meisten wissen bzw. schnell merken, dass sie da nur Schrott und Fakes bekommen, dies aber jungen und einkommensschwachen Kunden zumindest die Illusion ermöglicht beim Konsum mithalten zu können. Wer also z.B. einen Akkustaubsauger dort kauft der in Wahrheit gar nicht saugt sondern den Staub nur aufwirbelt, der kann sich trotzdem der Illusion hingeben einen Akkustaubsauger zu besitzen. Vergessen wurde offenbar eine zweite Kundengruppe die den Billigschrott dort kauft um ihn mit Gewinn in der Bucht zu verscherbeln.ThePlayer schrieb:Ja von Wish habe ich schon gehört.
Aber ich erinnere mich noch daran, dass der selbst geäußerte Anspruch der Plattform mit der Realität wenig zu tun hat und würde man den wirklich durchsetzen, wäre wenig übrig, denn dort tummelt sich was bei größeren Plattformen wie Amazon oder eBay eben schon rausgeworfen wurde. Wobei die Chinesen da sehr kreativ sind und ständig neue Geschäfte eröffnen, wozu solche Plattformen sie durchaus animieren, deren Umsatz hängt ja an dem Umsatz der Händler und nicht an der Zufriedenheit der Kunden, die werben massiv um Händler in China und die Chinesen wollen nur schnell viel Kohle machen, von Verbraucherrechten oder Sicherheitsvorschriften in der EU wollen die gar nichts wissen.
Man muss gar nicht ins Darknet gehen um auf den dunkeln Seiten des Internets zu landen!