• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Technische Probleme

@parodius4
danke für deine antwort, ich habe jetzt auch mal nen älteren treiber (bei mir 177.83 für vista) draufgemacht und das spiel läuft tatsächlich spürbar besser als zuvor. die genannten frameeinbrüche habe ich zwar immer noch, aber deutlich weniger!

gruß 9dem0n9
 
HI leute.

Mensch mensch, hier steht ja einiges mit Probleme Drinnen.. ui ui. Hab mal ne frage. Ist es Normal, das der pitboy-Radioempfänger Die Musik kratzig mit sprüngen wieder gibt? Weil in meinem Haus (Megaton), habe ich nen Radio stehen und da ist Die Musik sauber und flüssig. An was liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das mitbekommen habe, ist die Musik der Radiosender um so besser, um so näher man am Signal ist.
Bist du "zu weit weg" ist das Singal schlechter. (relativ realistisch).

Im Startgebiet z.B. Empfängt man Enclave Radio sehr gut und mit wenigen Störungen.
Galaxyradio z.B. fast garnicht, bzw. garnicht, wenn man aus der Reichweite läuft.

Kurz: Ja ist normal :)

MfG,
tec
 
OK, das ergibt Sinn. Nur warum kommt aus denn Radios die da so rumdüpeln die Musik nicht so Kratzig und abgehackt Raus? Steh genau daneben! D.h. Haben die Geräte jetzt Hardware unterschiede oder wie ^^ ?
 
Hiho

Ich habe ein ähnliches Problem:
Und zwar sind bei mir die Audionotizen die man aufsammeln kann sehr leise, fast nicht hörbar. Ansonsten ist der Sound einwandfrei. Kennt jemand dieses Problem?
 
das ist normal bei audionotizen - scheint n bug zu sein - da hilft nur eins - allgemeine untertitel anwerfen - dann kannste die notizen nebenbei mitlesen
 
Ist es Normal, das der pitboy-Radioempfänger Die Musik kratzig mit sprüngen wieder gibt?

Das Problem hatte ich auch.

ist die Musik der Radiosender um so besser, um so näher man am Signal ist.

Bei schwachem Empfang fängt es an zu rauschen, aber es hakt und springt nicht.
Konischer Weise habe ich das Problem nur mit meiner SB!Live. Mit onboard-sound keine Aussetzer mehr . . . evtl. ein Treiberproblem?
Dank Vista und Creative Labs bin ich in der Auswahl leider leicht eingeschränkt. ;-)

Gruß,
David
 
Habe denn Daniel_K treiber wegen Dolby Digital live. weiss einer wie es da mit update aussieht... gehört nicht ganz ins thema aber hat ja damit zutun^^
 
habe auch das ruckel problem. ich kann einfach nicht flüßig spielen habe imm ruckler. ist das ein spielfehler??
 
Meins läuft auch nicht 100% flüssig und ich habe teilweise Texturflimmern... ich hab mal den neuesten NVIDIA Treiber im Verdacht... mit meiner alten 7800GTX und nem älteren Treiber lief es ohne Fehler...
 
Hi Leute,

Ich habe mir Fallout 3 in der Deutschen Version ebenfalls zugelegt nur habe ich bei mir ein nerviges Problem... Vielleicht hat das ja einer von euch auch und weiss eine Lösung.

Wenn ich das Game ein paar Minuten gespielt habe kriege ich plötzlich bei Dialogen wo man Antworten wählen kann und auch in dem Pipboy so kleine Hänger von 2-3 Sekunden. Das ist ziemlich nervig und versaut das ganze Spiel.

Auflösung ändern habe ich schon versucht und auch Details auf niedrig und mittel gestellt. Dort ist es aber nur minimal einzuschränken.

Dachte erst das es Temperaturprobleme sind aber es ist laut SpeedFan alles im grünen Bereich! (CPU ~ 48°C Ingame und Graka ~ 83°C Ingame).

Andere spiele laufen ganz normal und flüssig und ohne Hänger oder ähnliches. Die Hänger hat man auch nur in Menüs und Dialogen und halt merkwürdigerweise erst nach ein paar Minuten spielzeit...

Hoffe ihr habt ne Idee dazu...

Mfg
 
Hallo,

bei mir stürzt Fallout 3 alle paar Minuten ab.

Habe es als ich es vor 2 Wochen installiert habe, so lange gespielt bis ich in Megaton City war.
Bin dann dort noch was rumgelaufen und habe es dann bis heute nicht mehr gespielt (aus Zeitmangel).

Nun wollte ich heute mal das Ödland erforschen und seitdem läuft das Spiel keine 5 Minuten.
Entweder friert das Bild ein und der Sound usw. laufen normal weiter bis es sich automatisch schließt,
oder aber die Graka gibt kein Signal mehr aus, oder es kommt zu einem Bluescreen mit dem nv4_disp.dll Fehler.

Als ich das Spiel angefangen habe, hatte ich den 175.19 Treiber drauf und habe heute, wo dann die Probleme auftraten, den neusten Treiber aufgespielt.

Unter der Ereignisanzeige ist folgendes zu finden:
Title Fallout3ng.exe (1.0.0.12) XLive 1.2.0241.0 C:\WINDOWS\system32\xlive.dll
0x80004005

Games for Windows LIVE DLL
C:\WINDOWS\system32\msidcrl40.dll 4.200.513.1

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.



Habe folgendes schon probiert:
  • Graka Treiber aktualisiert (restlichen waren aktuell)
  • niedrige Details und geringere Auflösung eingestellt
  • Windows Live deinstalliert und von DVD neuinstalliert
  • Fallout neuinstalliert

Habe Win Xp SP3+nachfolgende Patches, Geforce 9800GTX, AMD X2 6400+, Asus M2N32 SLI-Deluxe, 2GB DDR2 OCZ Ram, X-Fi Extreme Music.

Überhitzung kann ich definitiv ausschließen!

Weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute kann mir einer sagen wie ich den vsync ausschalten kann, ich hab max 60 fps. Im Treiber und im launchmenü sind die funktionen deaktiviert. Wo steht der befehl in der ini datei?!? gruß
 
@niggel

deinstalllier xlive mal komplett (wie das geht findeste bei google)

dann empfehle ich dir folgenden thread von mir im bethesda-forum

dort siehst du, was bei mir geholfen hat - evtl. ist was für dich dabei hatte nämlich ähnliche probleme wie du :)
 
@Disco Stu

Danke für deine Hilfe.

Habe die Nacht über allerdings einen anderen Rat im Bethesda Forum befolgt.

Habe dort allerdings nur die Regestry Sache durchgeführt und die Codecs außer Acht gelassen.
Damit konnte ich gestern knapp 10 Minuten ohne Absturz spielen.

Hoffe das es dabei bleibt, war nur viel zu müde um weiter zu testen.
Werde ich heute dann mal nachholen.

Falls die Abstürze doch wieder kommen (hoffentlich nicht), werde ich mir mal deinen Thread angucken :)
 
Hallo, also ich habe folgendes Problem, wenn ich das Spiel Starte stürtzt es immer wieder sofort ab und ich bekomme ne Windows Fehlermeldung dass das Programm nicht mehr richtig Funktioniert.
Ich habe schon alles möglich ausprobiert, die neusten Treiber, Codec's Deinstalliert und und und, hat bis jetzt nichs geholfen, ich weiß auch nicht weiter und hoffe das mir entweder hier noch einer helfen kann oder der nächste Patch vielleicht Besserung bringt!

Ich habe:
  • Fallout 3 Version: 1.0.0.15 (Original)
  • Windows Vista Business N 32bit
  • ATI 4870
  • ATI CATALYST 8.11/8.12/8.13 RC3 (bei allen das selber Problem)
  • Intel Quad Core
  • Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
  • ASUS P5Q PRO
  • sonst fällt mir nichts mehr ein was wichtig sein könnte, wenn doch fragt einfach!

Das einzige was ich noch Probieren könnte wäre das System neu zu Installieren, aber davor schrecke ich noch ein wenig zurück, weil so viel aufwand für ein Spiel was ja bekanntlich sehr verbugt ist....naja ich weiß auch nicht?!

Ach ja die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:
Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	APPCRASH
  Anwendungsname:	Fallout3ng.exe
  Anwendungsversion:	1.0.0.15
  Anwendungszeitstempel:	48ea7360
  Fehlermodulname:	Fallout3ng.exe
  Fehlermodulversion:	1.0.0.15
  Fehlermodulzeitstempel:	48ea7360
  Ausnahmecode:	c0000005
  Ausnahmeoffset:	002ba593
  Betriebsystemversion:	6.0.6001.2.1.0.256.16
  Gebietsschema-ID:	1031
  Zusatzinformation 1:	fd00
  Zusatzinformation 2:	ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
  Zusatzinformation 3:	fd00
  Zusatzinformation 4:	ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Danke schon mal im Voraus!
Grüße b0nes
 
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

In Rivet City bekomme ich die Quest meinen Vater im Project Purity Labor zu suchen.
Nun verlasse ich den Flugzeugträger, schwimme ans Ufer und möchte mich auf den Weg zum Jefferson Memorial (der Questort)machen. Jedesmal wenn ich die Straße runtergehe und die Statue passiere (noch vor dem Mutantenlager auf der rechten Seite), schickt das Spiel mich auf den Desktop zurück mit der Begründung:
"Fallout3exe. hat ein Problem verursacht"

Kennt jemand das Problem?

Bisher konnte ich mit unveränderten Einstellungen ca. 10 1/2 Stunden ohne jegliche Probleme spielen

System:

E4400 @ 2.5 GHz
8800GTS 640MB G80 @ 610/1412/870
P35-DS3-P
4GB Geil DDR800
Soundblaster X-Fi Gamer
WinXP mit SP2
Forcewar 180.48
 
hi leute,
mein problem tritt beim starten auf! wenn ich auf spielen drücke, startet er und bleibt aber beim schwarzen bildschirm stehen! wenn ich den dann wegmache kommt eine fehlermeldung! senden oder nich senden! wenn ich dann unter datenbericht gehe, wird angezeigt, C:\DOKUME~1\BECKEN~1\LOKALE~1\Temp\WERebce.dir00\Fallout3ng.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\BECKEN~1\LOKALE~1\Temp\WERebce.dir00\appcompat.txt. hat jemand ahnung, was ich machen soll? ich habe sp3 xp installiert, weil ich das problem schon vorher hatte! aber mit sp2 hatte er nur die zweite meldung gezeigt!
Problemsignatur :
szAppName : Fallout3ng.exe
szAppVer : 1.0.0.12
szModName : hungapp
szModVer : 0.0.0.0
offset : 00000000

schonmal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben