• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3? Was alles installieren (Patches, Mods usw)

@holdrio
Wo kommst Du denn her? :D
Schon gemerkt worum es in diesem Fred geht?
Da möchte jemand Mod empfehlungen. Und nix anderes habe ich gemacht.
Wo habe ich gequengelt?
Fanboy? Ich bin 52 Jahre alt, und würde mich nicht mehr als Boy=Junge bezeichnen. :D

Trotzdem wünsche ich Dir noch ein langes und glückliches Leben.

Jau, E-Mod geht natürlich auch. Ist halt Geschmacksache. Probieren geht über Studieren. :)

Gruß aus Berlin- :schluck:

52 hmm, ok dann hats vielleicht auch andere Gründe, dass du jede Seite das gleiche erneut postest sorry. ;)
Aber hey hast sogar recht, schaute mal dort rein wieder nach langem und der LW Mod ist nach gefühlten zehn Jahren gross ankünden tatsächlich raus, ein Wunder ist geschehen!
Aber wenn man da etwas in die Kommentare schaut oh weh, erinnert schwer an Gothic3 1.0 und sowas gehört bestimmt nicht empfohlen, vielleicht nächstes Jahr nach zig "Communitypatches" wie Gothic3 auch. :lol:
Ist nur seltsam steht das noch alles da, die sonst stets übereifrigen Admins dort etwa im Urlaub hmmm, wer es vorher wagte sich über die leeren Endlosankündigungen lustig zu machen dort durfte sich am nächsten Tag gleich über gelöschte Posts wundern.

Aber wenn man da etwas in die Kommentare schaut oh weh, erinnert schwer an Gothic3 1.0 und sowas gehört bestimmt nicht empfohlen, vielleicht nächstes Jahr nach zig "Communitypatches" wie Gothic3 auch.
Ist nur seltsam steht das noch alles da, die sonst stets übereifrigen Admins dort etwa im Urlaub hmmm, wer es vorher wagte sich über die leeren Endlosankündigungen lustig zu machen dort durfte sich am nächsten Tag gleich über gelöschte Posts wundern.

:D :evillol: Na dann ist dieses Gameport-Dingens wohl nicht wert da zu schauen. Aber im Grunde hast du Recht, ich wollte auch garnicht den Fanboy raushängen lassen... nur mal empfehlen weils in diesem Forum noch garnicht zur Sprache kam. Und diese ganzen stänkereien ziehen sich durch alle Foren was ich so lesen durfte bisher....

holdrio schrieb:
und sowas gehört bestimmt nicht empfohlen,
Hey kleiner.:D Du bestimmst sicher nicht was ich wie, wo empfehle.
Das sollte wohl jeder selbst entscheiden welche Mod´s er für spielenswert hält. In diesem Sinne, holdrio. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Wie ist das denn mit ner Steam-Version von Fallout - funktioniert da der ganze Mod-Klumbumbatsch auch? :)

Klumbumbatsch?? Hm klingt nach dem verbugten Kram von Opi Guenni. :D
Ne im Ernst, soviel ich weiss ja, probiers doch einfach.
Gelöscht sind sie immer schnell wieder wenns Ärger gibt oder sie nicht gehen.

Nunja.. so einfach isses nicht. ;)

Bis jetzt habe ich Fallout 3 noch garnicht. Ist eines der Spiele, wo ich mich nie vollends durchringen konnte, es zu kaufen. Aber der Thread her hat mir nochmal richtig Laune gemacht, so dass ich jetzt wohl bei "KAUFEN!" angelangt bin.
Und daher die Frage.. per Steam oder so kaufen?

Tja ich würd wenn schon nur die unzensierte deutsche PEGI GOTY Version als DVD kaufen oder gleich die englische Version, der nächste dagegen findet Steam toll und sagt ja klar mach das.
Das musst du halt selber wissen wo und wie. :)

Okay... PEGI und unzensiert haben mir bereits bei Bioshock etc. gute Dienste geleistet - hast mich überzeugt. Sind in der deutschen Version Eigennamen (Orte, Personen,...) eingedeutscht oder originalbelassen?

Waffen haben deutsche Namen aber Orte und Personen sind original.
Die PEGI GOTY hab ich auch, die ist schon am besten, ein aktuelles GfWL selber installieren ist nur wichtig dabei.
Sonst startet die nicht wegen dem neusten Patch, einloggen muss man sich beim Livekäse zum Glück dann aber nie.
Ganz wegputzen geht sogar auch mit Mods falls nicht für andere Games nötig.

Habe auch mal ein paar Fragen. Ich will Fallout 3 wieder neu anfangen mit Patches, Mods etc.

Kann mir bitte jemand einen Link geben und eine Erklärung, wie ich Blood Patch etc. installiere?

Danke im vorraus.

Ich habe jetzt den Texure Patch. Das sind 5 Data Ordner mit verschiedenen Textur Dateien. Wie muss ich die nun einfügen? Geht das mit dem FOMM?

Zuletzt bearbeitet:
Was 5, zwei Ordner sind da höchstens falls richtig entpackt, einer fürs NMC Texturepack und einer für Bumpmaps falls die auch gesaugt.
Kopiert werden muss der Data Ordner (wenig überraschend ;)) in den Data Ordner von Fallout 3.
Orignalordner aber erst sichern am besten oder gleich fomod mach mit dem Modmanager.
Wer die Hardcoreversion will kann sich noch die Terrain/Rocks/Megaton/Rivet City Einzelpacks von NMC drüber bügeln danach, die sind in den besten Versionen noch besser aber auch etwa dreimal dicker als die entsprechenden Texturen aus dem NMC Fullpack.
Komme mit dieser "Vollversion" auf knapp 1500MB VRAM in der Metro uuups :)

Danach das Archive Invalidationdings machen mit dem Modmanager am besten und los gehts.
Sch... New Vegas wird so besch... aussehen gegen F3 mit diesem Superpack. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 5 Winrar dateien gedownloadet, woraus 5 Data Ordner entstanden sind. Dann stand da noch irgentetwas von Volumen, was ich übersprungen habe...

Also falsch entpackt, das ist EIN Archiv mit mehreren Teilen und entpackt circa 1.9 GB gross beim Full Pack.
P.S Da ist dann nur ein Data Ordner drin.

Da steht dann Volumen auswählen, dann ist da der Dateiname und mehr konnt ich nicht machen...

Was wohl "da" bedeutet hm, benutze sowas wie WinRAR oder Total Commander, dann klappts auch mit dem entpacken von RAR Archiven.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie die NMCs Texture Pack mit dem Fallout Mod Manager installieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Mönsch gugg doch einfach auf die Nexusseite vom Mod, da ist die Installation genau beschrieben mit Text und sogar Bildern auch noch.

Zurück
Oben