• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3? Was alles installieren (Patches, Mods usw)

Entpacken musst es dafür doch genau so, wenns schon daran scheitert wirds schwer...
In der Anleitung dort hat es übrigens ein witziges Bild, trifft nicht zufällig auch auf dich zu? ;)
2556o0n.jpg

Habe es genau so gemacht:

1. Fallout Mod Manger herunter laden und installieren (kein Mensch arbeitet mehr mit der manuellen ArchiveInvalidation).
2. Den Package Mangager öffenen.
3. Beim ersten Button (der ein Drop Down-Menü beinhaltet) "Create Fomod from Folder" auswählen und zum Speicherort der NMC Texturen navigieren.
4. Ordner "Data" für die Erstellung des Mods verwenden. Wenn kein Data-Ordner vorhanden ist, einfach den Ordner, der den Ordnern "Textures", "Meshes" usw. übergeordnet ist, in "Data" umbenennen auswählen. Die Ordnerstruktur muss also wie folgt aussehen

Code:

> Data
>> Textures
>> Meshes
>> usw.

5. FOMM erstellt nun aus den Dateien einen Mod, den du einfach im Package Manager aktivieren oder deaktivieren kannst, ohne dir Gedanken über die Dateien, den Speicherort oder eine ArchiveInvalidation.txt machen zu müssen, denn das übernimmt alles FOMM automatisch.
6. Spiel aus FOMM heraus starten und dich freuen.

Die Texturen verändern nicht nicht.

Kommen die Texturen denn auch an der richtigen Stelle an. D.h., du müsstest in deinem Fallout3-Ordner einen Unterordner Data haben, dort wiederum dann einen Textures-Ordner, und der hat dann wiederum diverse Unterordner, z.B. Furniture.

Also z.B.: Fallout 3\Data\Textures\furniture

Ist dem so?

FO3 Mods

Hallo,

ich habe seit langen mal wieder FO3 ausgegraben und habe ein par fragen zu denn sogenannten HD verbesserungen.

Hab mir von Nexus den Mod Full NMCs Texture Pack gezogen.

Muß ich den Maxbumpmap Texture pack in diesen intigrieren, weil es vifferenzen in der große gibt.

Gruß

Hallo zusammen

Dann möchte ich mich hier auch gleich einklinken.
Bisher habe ich noch keine Mods drauf, möchte mir aber die NMC Texturen gönnen.
Ich bin Technisch und im Englisch nicht so der Hirsch :), darum frage ich Euch, welche Dateien von den NMC Texturen ich verwenden kann?
Mein System:
Windows 7 home 64bit
HP dv7 Intel Core i7 CPU Q720 1.60 GHz
4.00GB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce GT 230M

Damit es mit Ultra (oder very high) gehen würde. Bin jetzt nicht mehr sicher, ob es Ultra überhaupt gibt.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Charapo

Zurück
Oben