• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Fallout 4“ aktuell in der Entwicklung

Fallout 4 könnte ich mir mal ein anderes Szenario vorstellen. Z.B. um New Orleans, wo die Sümpfe sich ausgebreitet haben. Alles zugewachsen. Die Natur hat sich ihren Raum zurückgeholt. Natürlich mit entsprechenden Tieren. Überlebende kommen aus einer Forschungsstation, aus dem Meer. ^^
 
Sümpfe gab es doch in Fallout 3 schon im DLC "Point Lookout" schon. Ich fand's gut, brauche es persönlich aber nicht nochmal. Als Spiel, das in einer postapokalytischen Welt angesiedelt ist, fände ich etwas, dass selbiger richtig Ausdruck verleit, am geeignetsten. D.h.: Überreste einer Metropole. Und Boston bietet schon geografisch viele Optionen, wie man diese Welt gestalten kann. Eventuell mit einer komplett neuen Nachkriegs-Gesellschaft, ähnlich der NCR im Westen (was in Fallout 3 von diesem Typ auf Rivet City ja schon angedeutet wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnyPotSmoker schrieb:
sorry, aber LOL


Achja, kommt nur mir komisch vor dass der "Player" vertont wird? Der war doch immer stumm mit mehreren Antwortmöglichkeiten..

spamarama schrieb:
Das ist kein Widerspruch. Es gibt 2-3 Gameplay mods mit welchen man aus Skyrim ein wirklich gutes Rpg machen kann. Hunderte neuer NPCs, Gespräche, Quests, Gameplay, etc. Aber es benötigt 90 Mods um die ganzen Bugs der Entwickler zu fixen und das Spiel rundum besser wirken zu lassen. Bethesda kümmert sich nicht um solche Details, aber genau die tragen nachhaltig dazu bei die Atmosphäre im Spiel zu verbessern.

Vielleicht machen sie es so wie bei Mass Effect. Das war ja von den Gesprächen her gut, nur der RPG Anteil wurde dort irgendwie vergessen...

Vielen Dank, genau so ist es, ich verwende ein paar wenige Mods, welche die Spielerfahrung in Skyrim verbessern sollen, wie z.B. eine verbesserte KI für Begleiter+Anpassung, Pferdegebrauch, ausgeglichenes Zaubersystem (Stichwort mitleveln, da ich einen reinen Magier spiele) und eine neue Monster KI+neue Monster, sprich starke Monster sind zu anfangs unbesiegbar für mich und somit natürliche Gebietsgrenzen und schwache Gegner bleiben auch schwach :)

Das für mich Spielspaß im Vordergrund steht, dürfte ich mit folgenden Spielen bewiesen haben: Baldur's gate I+II+Add-Ons, Planescape Torment, Fallout 3, The walking Dead, Gothic I+II, Risen I, Point&Click Adventure.... Alles keine herausragend gute Grafiken, eher das Gegenteil. Und um das zu unterstreichen, Spiele wie Call of Duty, Crysis 1-3, Battlefield und noch einige mehr sind der Inbegriff für Grafikblender und stehen auf meiner Liste mit dem großen Warnzeichen für "nicht spielenswert", nein, ich bin keine Grafikhure, aber wenn es ein Spiel gibt, das ich mag und es als Bonus bekommen kann, warum auch nicht? Außerdem ist Skyrim wunderschön damit und ich bin ein Fotojunkie, sprich ich schieße gerne Screenshots, wenn mich etwas grafisch verzaubern kann, so steigert es auch die Immersion, ich sehe darin kein Problem :D

Um das zu unterstreichen, hier ein paar Beispiele von mir, wie sie die Spielerfahrung deutlich bereichern können



Wenn Fallout 4 auch wieder modfreundlich gestaltet wird, werde ich auch hier für eine bessere Spielerfahrung warten, bis alle Patches+DLC's draußen sind bzw. mir die GotY Edition schnappen und mir Usererweiterungen spielen.

Fallout 4

Hoffe ja stark, dass wieder das System mit den Aktionpunkten zum Einsatz kommt, bin ein großer Freund davon! Mag es vor allem bei RPG ähnlichen Titeln nicht springend, schießend und laufend durch die Gegend zu tackern. Perks, Aktionspunkte, Begleiterverhalten, das lässt meine RPG Seele aufflammen :)

Mir wäre auch eine kleinere Spielwelt als bei Skyrim lieber, welche dafür liebevoller gestaltet und mit besserem Inhalt gefüllt wird, darüber hinaus habe ich die großen Dungeons in Skyrim zu schätzen gelernt, die Ausmaße sind wirklich gigantisch, zumindest von dem, was ich bisher zu sehen bekam, spiele erst seit dem Wochenende.

Die Storyqualität sollte wieder an Fallout 3 knüpfen, New Vegas hat mich dahingehend enttäuscht, manchmal ist weniger einfach mehr :)
 
Ich bin auch zutiefst gespannt. ich liebe das Fallout universum, zwar nicht so sehr wie das TES-Universum aber knapp dahinter ^^
Hoffe auf ende 2014! Zeit genug hatten sie ja...

Würde mir aber wünschen, dass sie den Nahkampf überarbeiten sowie das Schleichsystem.
In Fallout war das wirklich eher schlecht als recht.
In Skyrim war das System schon weitaus besser.

Was die Story anbelangt fand ich New Vegas fesselnder.
Auch gefiel mir die Entscheidungsfreiheit dort besser.
Manko waren natürlich die Bugs... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben