Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...
Bleibt die Frage was sonst als großer Titel anstehen könnte. Fallout 4 oder The Elder Scrolls 6 drängen sich auf. Ob hierfür ebenfalls die CryEngine genutzt werden wird oder weiterhin auf Gamebryo gesetzt wird, ist interessant herauszufinden, aber auch id Tech 6 könnte noch eine Rolle spielen. Schließlich kostet Engine-Entwicklung ein haufen Geld und id tech 5 wurde nach dem durchwachsenen Rage auch noch in Wolfenstein: The New Order verwurstet.
Dazu gab es schon mal Aussagen von Bethesda (Todd Howard) und die schließen engines aus, die nicht auf der Gamebryo basieren (bzw. Creation Engine als aktueller Status). Für open world Spiele wie sie die TES oder nun auch Fallout Reihe darstellen und dem Modsupport, kommt keine andere Engine (bzw. deren Gerüst) derzeit in Frage: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=15606254&postcount=7
Dazu gab es schon mal Aussagen von Bethesda (Todd Howard) und die schließen engines aus, die nicht auf der Gamebryo basieren (bzw. Creation Engine als aktueller Status).
Es gibt jedoch noch eine Alternative. Ein Bethesda Trademark für die "Void Engine powered by ID tech" wurde bereits November 2013 gesichtet. Das passende Spiel dafür hingegen noch nicht. Im gleichen Zeitraum gab es im übrigen auch den Switch von Unreal auf CryEngine bei Arcane.
Da Bethesda GameBryo aufgekauft hat, werden die die Engine einfach weiterentwickeln. Für die Fallout/Elder Scrolls Games brauchts einfach eine gute Engine, damit eben alles genauso funktioniert wie es soll. Und, die wollen die Spiele ja auch modfreundlich belassen.
Sowohl auf Fallout 4 als auch auf TES 6 würde ich mich sehr krass freuen - besonders gespannt bin ich auf den Ort des Geschehens für das nächste Elder Scrolls.Vielleicht sogar mal ganz Tamriel? Wer weiss. wer weiss
Fallout 4 wird auch bald mal nötig, nachdem das letzte Fallout(Ohne Vegas) nun schon über 6 jahre alt ist.Ich bin gespannt.
Fallout 4 und Dishonored gehen klar. Großartige Spiele.
Aber nicht TES, nachdem was sie mit Skyrim verantstaltet haben.
In Skyrim gibt es einfach zu viele Schnitzer die ein glaubwürdiges und tiefgründiges Rollenspiel nicht brauchen.
Das sind so Sachen wie das längst erwähnte kahle Menü, Architektur wie aus dem Baukasten Light. Ein Schwierigkeitsgrad auf Kinder zugeschnitten, die Jagd nach immer besseren Gegenständen kommt in Skyrim nicht auf, man fühlt sich eben nie gefordert.
An jeder Ecke generic Aufträge und am schlimmsten die schlecht abgestimmten Scriptauslöser. Bestes Beispiel die Einführung in die DLC Missionen. Ich werde von einem Kultisten angesprochen der das DLC einläutet, plötzlich um mich herrum greifen andere Kultisten an, während ich mich seelenruhig mit dem Kultisten unterhalte. Es ist aber nicht nur die eine Stelle, das passiert in Skyrim unglücklicherweise ziemlich oft. Selbst in Morrowind war das schon besser gelöst.
Wenn das nächste TES wieder so ist, dann verschont uns bitte mit diesen kaltherzigen Rollenspielen. Das braucht ein wahrer Rollenspielkenner nicht, die 13 Jährigen könnt ihr damit eventuell ansprechen.
Wenn das nächste TES wieder so ist, dann verschont uns bitte mit diesen kaltherzigen Rollenspielen. Das braucht ein wahrer Rollenspielkenner nicht, die 13 Jährigen könnt ihr damit eventuell ansprechen.
Sprich da nur für dich - Sooo viele Leute lieben Skyrim, weil es ein geniales Spiel ist.Wo du da Kaltherzigkeit erkennst, sehe ich einfach nicht, in dem Spiel gibt es so viel zu entdecken, den Schwierigkeitsgrad kannst du anpassen, "Architektur aus dem Baukasten Light" konnte ich auch nirgends in Skyrim finden...Gerade im direkten Vergleich zu Oblivion ist Skyrim nochmal eine Nummer Runder wenn du mich fragst, auch wenn das Menu etwas zu Konsolig ausgefallen ist.
Ich kann dich also höchstens verstehen, wenn du mit "Rollenspielkenner" Pen & Paper Nerds meinst, die sowieso an jedem Videospiel was zu meckern haben, weil nichts an ihre Fantasie heranreichen kann.
Skyrim war generischer und technisch grottiger Mist und hat mit RPG aber auch überhaupt nix mehr zu tun. Das alle Skyrim soooo lieben spricht auch nicht grad für den Anspruch der heutigen Spieler, die sich schon zu sehr an Minimalismus und Versimplifizierung gewöhnt haben. Dazu die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege
Den nächsten Teil werde auch ich mit großer Vorsicht aus der Ferne beobachten und rechne eigentlich mit weiterer Runterbrechung von RPG-Inhalten. Kaufen sicherlich nicht mehr blind.
Ohne Mod-Support kannste das Spiel nach 40h in die Tonne kloppen weil ab diesem Zeitpunkt sich alles wiederholt... gäähn.
Ich habe aus Skyrim ohne Mods 89 Stunden großen Spielspass gepresst, und ich bin jemand, der Spiele selten durch- oder länger spielt.Skyrim liefert genau das, was man von einem TES erwartet: Eine große, offene Spielwelt mit vielen Möglichkeiten in allen Himmelsrichtungen, verbunden durch eine mehr oder weniger interessante Hauptstory.
Selbst wenn es nur 40 Stunden wären - welches Singleplayerspiel kannst du heute noch so lange spielen, wenn es nicht gerade darauf ausgelegt ist durch massig Zufallsgeneration?
Klar, in den alten isometrischen Rollenspielen von Anno dazumal war das Gameplay weniger vereinfacht, diese waren aber auch ganz anders aufgebaut.TES liefert in seiner jetzigen Form einfach ein gutes Open-World Rollenspiel-Erlebnis, in dem man sich seinen Spass mehr oder weniger selbst sucht.
Es geht mir nicht um alte isometrische Rollenspiele sondern die Vereinfachung von allem in Skyrim. Gildenquests sind im Vergleich zum Vorgänger nur noch ein Witz und völlig einfallslos. Die NPCs sind die degeneriertesten die ich je in einem Spiel "bewundern" durfte, die Dialoge unterirdisch. Die Quests absolute 0815 Kost, keine einzige hat mich irgendwie gefesselt. Das Perksystem zum Vergleich gegenüber des Vorgängers ist ein Witz und absolute Vereinfachung. Die Balance auch kaum der Rede wert.
Was nützt mir diese grosse freie Welt wenn sie mit derartig langweiligem Kram gefüllt ist. Du kannst in dem Spiel nix falsch machen, es ist völlig egal was du wie spielst und was du wie angehst. Freiheit? Klar aber völlig belanglos. Oblivion fand ich noch gut, MW natürlich bis heute ungeschlagen was TES angeht.
Interface und Steuerung und Technik allgemein... naja. Ohne den inoffiziellen Patch bis heute eine Katastrophe. Die sollen einfach aufhören alles was mit RPG zu tun hat rauszunehmen und es mit Sachen zu ersetzen die mit Äktschn zu tun haben.
Was mich in Skyrim noch ziemlich genervt hat war die Rübe-Runterhauanimation. Das hat in einem RPG nichts zu suchen.
Wenn ich bereits die 40. Höhle durchgeklappert habe und jede Höhle ein und denselbe Gegnerart hat, dann muss man nicht so eine Animation einbauen die total eindrucksvoll zeigen will wie man in einem Spiel den Schädel ruterkloppen kann, das ist sehr sehr schlauchend. Hier muss man das Gegnerkillen schlichter halten, sodass gewisse Animationen nicht ständig gezeigt werden
Wehe es kommt kein Fallout... New Vega ist schon wieder so lange her. Das ist die längste Pause des Fallout Franchise bisher wenn man den konsolenableger mitzählt! (Auch wenn ich den nicht gespielt habe...) Es wird Zeit.