• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Beta ab dem 23. Oktober mit gesamtem Spielinhalt

Holzfällerhemd schrieb:
Habe ich etwas von der Grafik geschrieben? Nein, Atmosphäre! Witcher 3 sieht immer so aus, als fegt ein Hurricane über die Welt. Das hat MIR Atmosphäre versaut. Die Bewegung der Bäume hat meiner Meinung nach NICHT zum allgemeinen Spielgefühl gepasst. Aber aus dir spricht der Fanboy.
Ist tatsächlich so, denn der "Fanboy" hat alle Witcherteile und ALLE PC-Fallout-Teile inklusive ALLER pre-F4 DLC gespielt und kommt trotzdem zu diesem Urteil, da ihm F4 die seine Freude an einer der besten Speilereihen aller Zeiten irgendwie versaut hat. Und nun? Scheinbar kannst Du das genausowenig nachvollziehen wie ich verstehen kann, dass man am Witcher ausgerechnet an den Bäumen scheitern kann. :)

Für mich fühlt sich die Witcher-Welt im Vergleich deutlich greifbarer an und dichter an, aber vielleicht unterscheidet uns einfach, dass Du mit Sandbox-Spielen mehr anfangen kannst und ich eher auf höhere Erzähldichte achte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Bethesda verkauft keine stärkere Waffen für echtes Geld, bei E3 wurde gesagt man verkauft nur Outfits, aber ich habe große zweifeln, weil andere Spieler können mit eine Atomrakete andere Siedlungen zerstören.

Stellt euch vor, ihr baut eine Siedlung mehrere Monate und danach wird diese einfach zerstört,
wenn man getötet wird, dann verliert man vermutlich auch alle seine Waffen.
 
Haldi schrieb:
wie mehrere Monate? Ich dachte so ein Match dauert nur wenige Stunden bis dann wieder alles resettet wird?

Niemand wird sich nur für 3-4 Stunden eine Siedlung bauen, wenn sowieso alles resettet wird.
Ich empfehle dir E3 Fallout 76 bei Youtube anzusehen

Ich denke man wird auch seine Waffen verlieren, wenn man getötet wird,
sonst kann man die besten Waffen mehrfach cheaten/reproduzieren.

Fallout 76 wird damit zu DayZ

Edit: Für alle Siedlungen, Häuser, Generatoren, Wasserpumpen/Geldpumpen :) braucht man Ressourcen welche
man zuerst finden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
drnkn schrieb:
Und denkt dran liebe PC-Freunde: Wieder ein neuer Launcher, denn am Anfang kann dieses Spiel nur über den eigenen Bethesda Launcher erworben werden. :)

snickii schrieb:
Ich hab mittlerweile mehr Launcher als Spiele.

Liebe Freunde,

falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, ist FO76 ein Online Spiel das regelmäßig gepatcht werden soll und das wegen der Entwicklung eines Char einen Account benötigt.

Alle Spiele dieser Art besitzen einen Launcher. Irgendwas muss die Patches runterladen und es euch ermöglichen einen User und ein Passwort einzugeben. Ob dies ingame oder mittels einer externen Applikation erledigt wird, macht überhaupt keinen Unterschied.

Wenn ihr das spiel nicht mehr zocken wollt, steht es euch frei es zu deinstallieren. Ihr müsst dennoch Launcher nicht behalten ;)

Diese eigenartige Diskussion um einen Launcher ist ein passendes Beispiel dafür das ein großer Teil der Beiträge von Gamern in Foren lediglich aus unfundierter Kritik (im Volksmund auch Genörgel genannt) bestehen.
 
War dir Launcher zu ungenau ausgedrückt? Sorry. Ich versuchs nochmal anders.
Und denkt dran liebe PC-Freunde: Ein weiteres Games das nur exklusiv über den PublisherShop gekauft werden kann.

Warum ein exklusiver Shop fuer Spiel benötigt wird damit man Patches über den Launcher verteilen kann, verstehe ich nicht.
Andere Spiele schaffen es auch ohne exklusiven Shop per Launcher Updates zuverteilen....

Darf Bethesda ein exklusiven Shop aufmachen? Natürlichen dürfen sie.
Warum meine "unfundierte" Kritik dadran nicht erlaubt ist, verstehe ich nicht.
Ich als Kunde habe keinen Vorteil davon. NULL.

Einzig für den Beriff "Launcher" mag ich mich entschuldigen, denn der ist in der Tat schlecht gewählt.
 
@drnkn Wer hat dir verboten deine Meinung zu sagen?

Du kannst in einem Diskussionsforum nicht immer auf Zustimmung hoffen. Insbesondere nicht wenn Du Unsinn verbreitest.

Ach Gott, mann muss für das Spiel sowieso einen Account erstellen weil es ein online Game ist. Bisher hatte jedes Bethesda Spiel einen Launcher. Hast du nicht Oblivion, Skyrim und die anderen Fallout Spiele gezockt? Das komische Ding in dem du die Auflösung einstellst, nennt sich Launcher ;)

Die Aufregung ist echter Quark.
 
snickii schrieb:
Das heißt das du die Kommentare nach dem Kommentar nicht gelesen hast. :)

Genau. Liest du erst alles Kommentare, bevor du auf einen antwortest? Dann würde ich ja gar nicht och zum Antworten kommen. Wenn andere das auch so machen würden, die dann auch nicht, d.h. dann aber wiederum, dass es gar keine Kommentare gebe würde und wir uns niemals kommentiert hätten und die Diskussion überflüssig ist. :cool_alt: :D.

Aber in dem Fall hätte ich das mal machen sollen. ChuckBROOzeG hat deine Botschaft und Ironie tatsächlich nicht verstanden. Ich aber erst auch nicht, daher habe ich mich gefragt, wie man mehr Launcher als Spiele haben kann.

Aber du hast vollkommen recht. Steam, GOG, Origin, Uplay und battle.net Launcher habe ich bei mir installiert und spiele im Moment nur Farming Simulator 17 (ohne Steam) und Forza Horizon 4. Nutze also grad keine der installierten Clients.

Ach was wäre so ein im Betriebssystem verankerte Store/Launcher doch schön, der mit der am Rechner angemeldeten Kennung läuft und von dem man außer beim Kauf nichts mitbekommt.
 
@tek9
Du verstehst den Unterschied zwischen Launcher und Shop nicht.
Wenn man das nicht auseinander halten kann, ist mir klar dass das man Kritik die nicht nach vollziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und DFFVB
@drnkn Ja klar, dann packen sie halt noch einen Store dazu.

Aber wo liegt jetzt konkret das Problem, das in dem Launcher auch ein Store integriert wird?

Auf das Real Life übertragen, bedeutet deine Kritik das du nur ein einziges Geschäft in deiner Gegend möchtest. Wenn jemand in der gleichen Straße ein weiteres Geschäft aufmacht, startet ihr einen Sitzstreik vor dem Geschäft bis es wieder geschlossen wird.

Wirst du von Steam dafür bezahlt das du Stimmung gegen potentielle Mitbewerber machst?

Standig wird hier geschrien das Monopole geschaffen und ausgenutzt werden. Aber bei digitalen Stores wollen die Nörgler unbedingt das es nur noch Steam gibt?

Warum das?
 
Früher konnte ich von Hersteller A Produkt A,B,C,D,E,F,K kaufen. Jetzt kaufe ich Produkt A von Hersteller A, Produkt B von Hersteller B, etc. Wer da keine Kritikfähigkeit findet, dem ist nicht zu helfen. Ich könnte noch die
Beispiele wie Amazon und/oder verlorenen Kunden für Bethesda ausführen aber nach dem ganzen:
unfundierter Kritik (im Volksmund auch Genörgel genannt) bestehen.[...]
Insbesondere nicht wenn Du Unsinn verbreitest.[...]
Wirst du von Steam dafür bezahlt das du Stimmung gegen potentielle Mitbewerber machst?[...]
...das ist nicht meine Art mit jemanden zu diskutieren, daher bin ich raus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und DFFVB
drnkn schrieb:
Früher konnte ich von Hersteller A Produkt A,B,C,D,E,F,K kaufen.

Ich vermute du verwechselst Hersteller und Händler, aber egal.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben und dies wiederum auf andere Beispiele zu übertragen:

Du tankst nur bei Shell und forderst das alle freien Tankstellen dicht machen weil du unbedingt deine Tank Karte von Shell verwenden willst.

Da deine Payback Karte zwar bei Rewe akzeptiert wird, aber nicht bei Aldi, erwartest du das Aldi den Betrieb einstellt.

Da du einen Account bei iTunes hast, sollen Beatport under Bandcamp den Betrieb einstellen.

Da du dich bei Amazon registriert hast, sollen alle anderen Webshops ihre Webseiten dicht machen und nur noch im Marketplace anbieten.

Direktvertrieb ist uralt. Nach deinem Gusto sind Oneplus, Nubert oder Teufel die Bösen weil sie ihre Produkte gar nicht oder nur in ausnahmen über Reseller vertreiben.

Neuwagen als Erstzulassung bekommt man nur bei einem Händler des jeweiligen Herstellers und nicht beim Händler auf der andern Straßenseite.

Daher ist die Forderung das R*, Ubi, EA, Blizzard oder demnächst Bethesda sich dem Monopol von Valve unterwerfen schlichtweg übertrieben.
 
hab aus sicherer quelle erfahren, dass Computer Base an einem eigenen Launcher arbeitet!
Die Webseite wird dann nur noch mit dem eigen Launcher abzurufen sein!
Ich sage KLAR ALTERNATIVLOS!
 
Fragger911 schrieb:
Bessere Bugs als F4?
Keine Angst, es ist Bethesda, da wirst du schon ordentlich bedient.
Kann mich nicht beklagen, habe Fallout 3, New Vegas und Fallout 4 ohne Game-Breaking Bugs 1-4 mal durchgespielt.
Soweit ich mich erinnere hatte ich in FO4 nicht mal einen Bug, obwohl es angeblich so viele gab.
Verglichen mit den anderen Games des Genres sind die Fallout Teile gerade zu Göttlich :D

Das Ding mit dem Launcher ist ne andere Geschichte...
Der hingegen ist totaler Müll, leider... :/
 
q3fuba schrieb:
habe Fallout 3, New Vegas und Fallout 4 ohne Game-Breaking Bugs 1-4 mal durchgespielt.

Alles durchaus möglich und kommt auch oftmals auf die individuellen Settings und getroffenen Entscheidungen an.
Es ist ja nicht in Stein gemeißelt das JEDER Bug immer und überall bei jedem einzelnen Durchspielen auftaucht. Game-Braker gab es meist in den ersten Wochen nach Release und wurden oft schnell gefixt. Andere Fehler hielten sich dagegen über Jahre und waren selbst dann nur per work-around zu meistern.

Bethesda hat eine Reputation aufgebaut, welche durch tausende Forenseiten dokumentiert sind. Glücklicherweise darf die Community per Modding unter die Arme greifen, ansonsten sähe es weit düsterer aus als das postapokalyptische Niemandsland große Hoffnungen auf eine sorglose Zukunft macht.
 
Fallout 1-4 alle mehrfach in meiner Sammlung und gespielt, FO76 wird das erste sein wo ich kein Kauf in Erwägung ziehe solang es den Mod support nicht gibt, gerade in den letzten FO3/NV/4 waren Mods das Salz in der Suppe und haben es um das x-fache bereichert.

No Mods No FO76.
 
Zurück
Oben