• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Beta ab dem 23. Oktober mit gesamtem Spielinhalt

ChuckBROOzeG schrieb:
Na wenn du spass dran hast Accounts zu machen ohne sie zu nutzen ...

Verstehst du meine Botschaft nicht? Lies mal zwischen den Zeilen.
Ich hab bestimmt 4 oder 5 Launcher auf meinem PC und aktiv spiele ich aktuelle 3-4 Spiele.
Obwohl.. derzeit eigentlich nur 2 und beide sind bei Steam.

@q3fuba du nennst auch nur die bekannten Kackspiele, wie wäre es mit Green Hell? Subnautica? The Forest?
Es gibt etliche gute, aber wenn du Spiele mit gutem Multiplayer-Aspekt meinst, hast du fast recht..
 
@Fragger911
Von Bethesda erwarte ich da nichts, es wird wie immer die Community richten... wenn sie denn jemals Zugriff erhalten wird.
Denn aufgrund der Onlinecharakteristik wird es mit der MODbarkeit wohl dünn aussehen.
Es sollen ja "später" noch private Server kommen. Und damit wohl auch die Möglichkeit Mods zu nutzen und zu erstellen.

Wie das Ganze aber aussehen wird, wurde noch nicht verraten.
 
q3fuba schrieb:
Vor allem in Sachen Performance und Bugs erhoffe ich mir besseres bzw. mindestens gleichwertig wie Fallout 4.

Bessere Bugs als F4?
hold_my_beer.jpg


Keine Angst, es ist Bethesda, da wirst du schon ordentlich bedient.
Ergänzung ()

snickii schrieb:

Yeap, hat sich richtig gut entwickelt über die Zeit.
Auch Survival Mars sollte man nennen in dem Zusammenhang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Fragger911 schrieb:
Was soll sich da groß ändern, vor allem im positiven Sinne? Es ist immer noch die selbe, mittlerweile aufgebohrte, Engine, welche mit einer 4x so großen und detaillierteren Welt umgehen muss.
Dazu jetzt aber vermehrt Realplayer handhaben muss anstatt sich ausschließlich auf NPCs konzentrieren zu brauchen wie früher.

Die Überraschung war auch eher negativ gemeint ;) Was die performance angeht ist Fallout 4 ja auch eine negative Überraschung. Für die Grafik ist es schon recht Hardwarehungrig. Auch Skyrim SE ist trotz fast gleicher Grafik deutlich Hardware fordernder.

Aber deshalb wären offizielle Infos mal spannend
 
snickii schrieb:
Verstehst du meine Botschaft nicht? Lies mal zwischen den Zeilen.
Ich hab bestimmt 4 oder 5 Launcher auf meinem PC und aktiv spiele ich aktuelle 3-4 Spiele.
Obwohl.. derzeit eigentlich nur 2 und beide sind bei Steam.

Ich versteh deine Botschaft schon (zu viele Launcher sind böse!) ich find sie nur lächerlich.
Vor allem ziemlich sinnlos vorgebracht.

Du hast endweder Spiele für die überflüssigen Launcher gekauf die dir genug gefallen das du die Launcher behälst oder du machst was falsch. Du kannst diese Launcher auch deinstallieren oder ignorieren es sei denn du hast sie im Autostart und auch da ist es ziemlich lächerlich sich drüber zu beschweren.

Und zu guter letzt um eine Botschaft zwischen den Zeilen zu übermitteln solltest du zum einen Zeilen verwenden anstatt nur einen Satz/Zeile und dabei Lügen vermeiden. Es gibt einen Unterschied zwischen "ich habe mehr Launcher als Spiele" und "ich habe mehr Launcher als ich aktuell unterschiedliche Spiele spiele".

Ich könnte genauso behaupten du hast meinen Satz nicht verstanden. Ich würde aber nicht behaupten da steht was zwischen den Zeilen sondern nur das er aus Ironie besteht :-P.
 
Ich freue mich wahnsinnig auf FO76 und hatte, entgegen vieler anderer, auch mit FO4 viel Spaß. Und ich spiele FO schon seit dem ersten Teil und habe sogar Fallout Tactics überlebt.
 
Holzfällerhemd schrieb:
auch mit FO4 viel Spaß. Und ich spiele FO schon seit dem ersten Teil

Dito, denn das eine schließt das andere ja nicht grundsätzlich aus. Nur haben wohl viele Langzeit-Wastelander einen storytechnisch dichten Singleplayer erwartet... so etwas soll es ja immer noch geben (Lieb Gruß von Witcher und Cyberpunk).
 
Fragger911 schrieb:
Lieb Gruß von Witcher
Witcher kann ich mir nicht lange angucken. Die sich übertrieben im Wind bewegenden Bäume haben mMn viel Atmosphäre versaut. Von der Atmosphäre her kann mMn Witcher FO4 niemals das Wasser reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw
Holzfällerhemd schrieb:
Die sich übertrieben im Wind bewegenden Bäume haben mMn viel Atmosphäre versaut.

Geb ich Dir recht, ist das krasse Gegenteil zur vollkommen statischen Welt von FO. Eine glaubhafte, realistische Physik für ein OpenWorld Game wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.
Ergänzung ()

Holzfällerhemd schrieb:
Von der Atmosphäre her kann mMn Witcher FO4 niemals das Wasser reichen.

Widerspreche ich zu gern :D
FO3 & 4 haben den Charme einer postapokalyptischen Welt gut eingefangen.
Dem gegenüber ist W3 aber ein nahezu perfektes Stimmungstagebuch, wenn es um heimelige Szenerien geht wie das lieblicheToussaint, das raue Kaer Mohren oder das eher karge Skellige. Novigrad ist eine quirlige Stadt mit viel Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
Dito, denn das eine schließt das andere ja nicht grundsätzlich aus. Nur haben wohl viele Langzeit-Wastelander einen storytechnisch dichten Singleplayer erwartet...

Von der Story und dem Questdesign war ich von FO4 aber auch ziemlich enttäuscht. Aber immerhin wurde das Grundgameplay deutlich verbessert. Wenn man das noch mit einer tollen dynamischen Welt, einfallsreichen Quests und einer guten Story kombiniert, wird es spannend.
 
Shoryuken94 schrieb:
einfallsreichen Quests und einer guten Story kombiniert

Yeap, genau das gefällt an Witcher, da sind die Sidequest teilweise spannender als die Hauptquest anderer Titel.
FO4 war da enttäuschend, erst recht im Vergleich zu FO New Vegas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sombatezib, MajesticXII und Shoryuken94
FO4 und W3 Sind doch beides vollkommen verschiedene Spiele... beide in ihrer Art fantastisch.
Ich bin gespannt was mich bei FO76 erwartet.
 
Holzfällerhemd schrieb:
Von der Atmosphäre her kann mMn Witcher FO4 niemals das Wasser reichen.
youre_serious_futurama.gif


Verstehe nicht, wie man sich über die sich im Wind wiegenden Bäume in W3 aufregen kann, es ist einfach grafisch in ALLEN Belangen besser als F4.

F4 stopft für meine Begriffe einfach zu viel halbgaren Content knapp nebeneinander auf die Karte, damit man was zum "Exploren" hat und aus der Konstellation der Skelette auf dem Boden und der Anzahl der Kaffeetassen im Schrank dann das unglaublich immersive "environmental storytelling" ableiten kann. Deswegen wohnen Raider, Mutanten und Gunner wohl auch nicht selten in fast direkter Nachbarschaft.

Fakt ist außerdem, dass sobald in F4 ein NPC den Mund aufmacht, die von Pete Hines beworbene neue Funktion dringend genutzt werden möchte. Und zwar die, mit der man Dialoge einfach skippen kann, weil sie einfach grottenschlecht geschrieben sind. In einem RPG...einfach traurig...

Hey...jetzt macht das Quest-Design von F76 ja auch Sinn, wo alle Quests von HoloTapes und Terminals kommen. Beth hat dieses Problem erkannt und gelöst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sombatezib und Fragger911
Ich bin bzw war noch nie ein Fan der FO Serie, aber dem Titel werde ich wohl mal einen Blick geben.

Mit freunden rumlaufen, rote Knöpfe drücken, könnte lustig werden.
 
MajesticXII: Witcher 3 hat aber auch ein paar seltsam platzierte Banditencamps... so 15 Meter neben einer Krabbspinne oder einem Erzgreifennest, oder in einem Gebiet, das mit Nekrophagen vollgestopft ist. ^^

Und dann wundert man sich, wenn die in den Kampf eingreifen.

Von Fallout 76 will ich erst mal mehr konkretes Gameplay sehen, bislang ist mir die Vorabinfo noch zu dürftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
drnkn schrieb:
Und denkt dran liebe PC-Freunde: Wieder ein neuer Launcher, denn am Anfang kann dieses Spiel nur über den eigenen Bethesda Launcher erworben werden. :)
Moment! "Am Anfang"? Heißt das, dass das Spiel später über Steam zu kaufen sein wird oder verstehe ich etwas falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drnkn
MajesticXII schrieb:
Verstehe nicht, wie man sich über die sich im Wind wiegenden Bäume in W3 aufregen kann, es ist einfach grafisch in ALLEN Belangen besser als F4.
Habe ich etwas von der Grafik geschrieben? Nein, Atmosphäre! Witcher 3 sieht immer so aus, als fegt ein Hurricane über die Welt. Das hat MIR Atmosphäre versaut. Die Bewegung der Bäume hat meiner Meinung nach NICHT zum allgemeinen Spielgefühl gepasst. Aber aus dir spricht der Fanboy. Diskutiere mit Holz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw und USB-Kabeljau
architekt schrieb:
das Spiel später über Steam zu kaufen sein wird oder verstehe ich etwas falsch?
Ich hab nochmal geschaut.
Ich habe mich von der News "Fallout 76 - Zum Release nicht auf Steam" auf einer anderen Seite verwirren lassen.

Bethesda will es nur über ihren Launcher anbieten.
Hab mein Post mal geändert.

Sry für die Falschinfo:heilig:
 
Zurück
Oben