News Fallout 76: Beta ab dem 23. Oktober mit gesamtem Spielinhalt

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.088
#1
Dabei seit
März 2015
Beiträge
231
#2
Und denkt dran liebe PC-Freunde: Wieder ein neuer Launcher, denn am Anfang kann dieses Spiel nur über den eigenen Bethesda Launcher erworben werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.515
#4
Es wird eben nicht das Spiel getestet, sondern das Backend.
Betatest bleibt Betatest
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.781
#5
Und denkt dran liebe PC-Freunde: Wieder ein neuer Launcher, denn am Anfang kann dieses Spiel über den eigenen Bethesda Launcher erworben werden. :)
Joar, so langsam nimmt das doch überhand, aber was will man machen. Im Endeffekt kann man sich beschweren und künstlich darüber aufregen, oder man genießt einfach das Spiel.
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.796
#7
Typische Marketing Beta für Vorbesteller. Komisch, dass sie noch nicht die Systemanforderungen veröffentlicht haben. Die dürften viele wohl Interessieren. Aber ich tippe gegenüber Fallout 4 hat sich da wenig getan. Wobei Bethesda ist immer für eine Überraschung gut.
 

DFFVB

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.428
#8
Ich hab Fallout 3 hart gesuchtet,allerdings muss man auch sagen, dass das Szenario schnell verbraucht ist, daher hab ich mir auch Fallout 4 nicht nochmal angeschaut... jetzt als Mutli-Player? Bin mal gespannt ob sie es besser machen als Elder Scrolls Online
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.330
#9
@DFFVB
Alles was ich bisher über Fallout 76 gelesen habe, kann man es nicht mit ESO vergleichen. Aber ich lasse mich eines besseren belehren. Hatte bisher viel Spaß mit den Fallout Teilen, wobei Teil 4 schon recht grenzwertig war.

Ich schau mir das Spiel zuerst bei einem Kollegen an und entscheide dann.
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.515
#10
@Precide : Alle Vorbesteller, konzentriert fuer wenige Stunden, auf begrenzte Anzahl an Servern. Bethesda wird die Zahlen schon kennen.
Ihr wuenscht euch 'Demos' mit vollem Spielumfang (bei verkleinerter Dateigroesse), 'Betas' fuer alle (ohne Fehler) und wenn das Spiel dann noch zu gut (und fertig) aussieht, ist es auch nicht recht. Beschwert euch nicht und kauft es einfach drei Wochen spaeter.
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
104
#11
@Axxid:
Nein, ich z.B. will Betas, die nicht hinter einer Paywall stecken, aber genau genommen war bisher jedes Beth-Spiel eine Beta, bis Patches und vor allem Mods es zurechtgefixt haben. Letztere sind ja diesmal außen vor.

Aber da es ein Survival-Game im Fallout-Setting mit Multiplayer ist, mehr radiant-quests beinhalten wird als F4 und mangels Interaktion mit NPCs noch weniger RPG sein wird als F4 (schwer vorstellbar, aber ok), werde ich hier nicht zugreifen.
Ich fand F4 (ohne DLC) schon den schlechtesten Teil der gesamten Serie, das Ganze jetzt als MP-Ableger und noch weniger Tiefgang brauche ich nicht.

Das einzige was mich interessieren würde, ist ob Beth die Performance gescheit hinbekommt.
 

xanjin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
122
#12
Was will man denn da bitte für eine "Belastung" testen, wenn nur die Vorbesteller drauf kommen?
@Precide
Die Vorbesteller sind zumindest der Ansturm der mindestens bewältigt werden muss zum Release - das ist die "masse" die die nachher kommen kommen einfach dazu, da können aber einige vorbesteller schon pennen/arbeiten/anderweitig beschäftigt sein - die die vorbestellt haben können aber theoretisch beim Zeitpunkt des Releases direkt darauf zugreifen - ist also klar dass der Stresstest darum geht dass man zumindest diesen Spielern den Start so gut wie möglich gestalten kann oder?
 
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.146
#13
Exakt. Hat Dice mit dem Backend ja auch gemacht, einfach die Alpha nochmal laufen lassen. Dann hast Du eine gute Hausnummer für die Skalierung. Wer erinnert sich nicht an die tollen Multiplayergames, die in den ersten Tagen des Release Schwierigkeiten hatten mit der Erreichbarkeit der Services?

Man kann ja immer meckern wie man will, aber hier haben viele Spielefirmen gelernt und planen wenigstens ein wenig mehr vorausschauend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.453
#14
Hat in der Vergangenheit ja auch immer super geklappt :D (*hust EA*)
Da haben die Server 10 Mio Betaspielern nicht stand gehalten und 2 Wochen später 1 Mio Releasespieler auch nicht.
"wir waren vom Ansturm überwältigt"....
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.392
#17
Warum sagt man dann nicht wie es ist. Früher Zugang für Vorbesteller. Was anderes ist es nicht.
Und die X-Box bekommt noch ne Woche Bonus obendrauf... warum auch immer.
Ohne Progress-Reset zum offiziellen Release am 14.11. ist das nur als schamloser Mittelfinger gegenüber allen Nicht-Vorbestellern zu bezeichnen.

Vorbesteller bekommen Boni, Gimmicks und Zeit zur Einarbeitung in die Mechanik des Spielwelt. Damit haben sie schon einen gewaltigen Vorsprung, da braucht es definitiv nicht dem Spielfortschritt von bis zu 3 Wochen exklusiven Schaffens.

Bethesda wird immer unattraktiver, schade eigentlich.
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.392
#19
Komisch, dass sie noch nicht die Systemanforderungen veröffentlicht haben. Die dürften viele wohl Interessieren. Aber ich tippe gegenüber Fallout 4 hat sich da wenig getan.
Was soll sich da groß ändern, vor allem im positiven Sinne? Es ist immer noch die selbe, mittlerweile aufgebohrte, Engine, welche mit einer 4x so großen und detaillierteren Welt umgehen muss.
Dazu jetzt aber vermehrt Realplayer handhaben muss anstatt sich ausschließlich auf NPCs konzentrieren zu brauchen wie früher.

Von Bethesda erwarte ich da nichts, es wird wie immer die Community richten... wenn sie denn jemals Zugriff erhalten wird.
Denn aufgrund der Onlinecharakteristik wird es mit der MODbarkeit wohl dünn aussehen.
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
243
#20
Ich denke bzw. Hoffe dass dieses Game besser wird als alle anderen dieses Genres!
Vor allem in Sachen Performance und Bugs erhoffe ich mir besseres bzw. mindestens gleichwertig wie Fallout 4.
Denn alle derzeitigen Survival Games sind so richtig schlecht Programmiert wie:
  • Conan Exiles
  • Ark
  • und der Hammer -> 7 Days to Die
Kann also nur besser werden!
Der erzielte Spielfortschritt der "Beta" soll auf das "fertige" Spiel übernommen werden. Warum sagt man dann nicht wie es ist. Früher Zugang für Vorbesteller. Was anderes ist es nicht.
ja... und... soll jetzt was heißen?
 
Top