• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Pferderüstung ist besseres Angebot als Skins im Spiel

e A Spiele. Ja, für mich auch besser als der heißgeliebte Hexer der meiner Meinung nach wirklich schlecht war :).

Das versteht eben niemand. Auf Spiele einprügeln die man nicht gespielt hat und nur Infos aus dem Netz hat ist ok, aber das Spiel haben und Spaß haben ist böse bzw. verboten.

TW3 halte ich auch nicht für das non plus ultra für das es immer hingestellt wird. Da wurden auch Inhalte entfernt und später teuer als DLC/Addon verkauft (HoS und B & W) aber hier ist das wieder "ok". Andere Spiele wie PoE usw. werden dafür zerfetzt.

Ebenso wie Mittelerde und die Lootboxen. Ich habe das Spiel bei dem alten System beendet und nie was kaufen müssen.

Man könnte auch genauso sagen wer jedes Jahr NHL/NBA/Fifa kauft wird genauso abgemolken aber von mir aus, jeder soll Spaß haben.

Am besten man gibt gar nix auf Wertungen.

Ich wollte auch erst nicht glauben das mir das Spiel gefällt, aber nach einem TEst ist es gut und fürr den Preis mehr als ok. Aber Vollpreis eher nicht, aber heute kann man eh nix vorbestellen, wenn selbst AC Odysee nach schon 50% billiger ist.
 
psYcho-edgE schrieb:
a) Fortnite Battle Royale ist F2P - wer Save the world gekauft hat kriegt für das Spielen von STW gratis V-Bucks für den Royale-Modus!
b) Skins kosten zwischen 8€ und 20€, die meisten liegen zwischen 12-15€. Die 20€ Skins sind selten und bringen meist gleich noch andere Accessoirs mit.

F2P ist völlig egal es werden gewollt Kinder abgezockt!
8€ - 15€ die ich Kindern aus der Tasche ziehe machen es natürlich gleich viel viel besser.
Spiele in denen man echtes Geld ausgeben kann sollten verboten werden oder zumindest ab 18 sein was dann auch streng kontrolliert und bestraft gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, nitech, Iscaran und eine weitere Person
Landsquid Birdrider, ein Youtuber, hat ausgerechnet dass man 93 Wochen lang jede, aber auch wirklich jede, Herausforderung im Spiel erfüllen müsste um den Atomshop, so wie er zum Release war, leer zu kaufen.

Was die Beuteboxen angeht, wenn man sich die Daten auf Reddit ansieht wird man feststellen dass diese Buffs in den Boxen auf die gesamte Gruppen wirken sollen und dass man sogar eine exklusive Animation dafür einführt. Das spricht für mich dann eher für eine dauerhafte Installation des Systems.

Ganz vergessen.
Bei der Pferderüstung habe ich mich damals richtig aufgeregt. Statt die Bugs zu fixen schmeißen die einen kostenpflichtigen DLC-Mist auf den Markt. Die Firma hat es seitdem bei mir verschissen bis in die Steinzeit, aber die Fallout und Elder Scrolls Reihe sind auch mit die besten Spiele am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, GregoryH und CMDCake
Conqi schrieb:
Wer Fallout 76 gekauft hat, zeigt aber, dass ihm die Qualität des Spiels eigentlich auch egal ist. Wer das Signal wirklich rüber bringen will, der sollte gar nicht kaufen.
Das kann ich nicht beurteilen, ich hab es nicht ;) Mir ging es um das Allgemeine.
Aber wenn es so schlecht ist, stimme ich Dir voll zu.
 
frank00000 schrieb:
F2P ist völlig egal es werden gewollt Kinder abgezockt!

Kinder werden auch mit Pokemon-Karten, diversen Süßigkeiten und billigem Spielzeug "abgezockt". Bei Lootboxen stimme ich ja durchaus noch zu, weil es halt einfach Glücksspiel gleicht, aber bei Fortnite etwa kriegt man, wofür man bezahlt. Da obliegt es den Eltern, ihre Kinder ihrer Vorstellung nach zu kontrollieren.

frank00000 schrieb:
Spiele in denen man echtes Geld ausgeben kann sollten verboten werden oder zumindest ab 18 sein was dann auch streng kontrolliert und bestraft gehört.

Sollte Spiele kaufen dann auch generell ab 18 sein? Es gibt schließlich Spiele, die zielen darauf ab, von Kindern gekauft zu werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, milliardo und nciht
Ich persönlich habe mit dem Spiel spätestens seit dem 4.12 abgeschlossen, denn seit den "Spielstabilisierenden Updates" fliege ich regelmässig in 10-15 Minuten Abständen vom Server und sowas wie längere Quests sind nicht mehr machbar.

Somit ist mir alles was hier noch so passiert egal. Das viel grössere Übel in meinen Augen ist, dass ich auf Grund dieses ganzen Unsinns ziemlisch schwarz sehe TES6 angeht :(
 
Fallout 76 wird schlechter gemacht als es ist.
Das Spiel macht etwas weit besser was der Vorgänger richtig verbockt hatte.
Das storytelling.

Bei Fallout 4 hatten wir 95% schlechte Dialoge
Bei Fallout 76 haben wir fast keine, diese sind aber solide geschrieben und es hat ein ausgezeichnetes Environment storytelling. Das hatten seit bioshock nur sehr sehr wenige Spiele in dieser Qualität.

Daher verstehe ich den hate tbh auch nicht so sehr.

Wer das ganze noch ein bisschen ausgeführte hören will sollte sich den Podcast von the Pod anhöre bzgl Fallout 76.
 
Denen ist schon klar, das sie es mit Fallout76 gründlich verbockt haben.
Nur logisch, das sie die Kuh nun melken solange sie noch auf der Weide steht....

Dieser Fehlgriff ist bei Bethesda längst abgeschrieben, die wollen nur noch so viel Kohle wie möglich rausholen und das Ding dann schamvoll und mit möglichst wenig Verlust begraben....dementsprechend rücksichtslos gehen die jetzt auch gegenüber der kleinen Community damit um.
Ein Glück das ich einen groooßen Bogen drum gemacht hab.
 
Vielleicht will Bethesda auch einfach die Hemmschwelle etwas höher setzen sinnlos Geld zu verprassen und dadurch die Gesellschaft schützen, indem sie die Preise für ein Weihnachtsmannkostüm einfach so lächerlich hoch ansetzen, dass keiner das noch bezahlen will. :freak:
Die wollen allen unterschwellig beibringen, dass sie generell in Spielen keine Skins kaufen wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1
Conqi schrieb:
Sollte Spiele kaufen dann auch generell ab 18 sein? Es gibt schließlich Spiele, die zielen darauf ab, von Kindern gekauft zu werden!

Nein warum sollte es, wenn Kinder in Spielen kein extra Geld ausgeben können außer für den Kauf des Spiels ist doch alles ok.
Es geht nicht um das spielen, sondern mit psychologischen Tricks Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ist wie mit Drogen erst kostenlos anfixen und dann ausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Iscaran
v_ossi schrieb:
Aber darum geht es mir auch gar nicht. Das Spiel bekommt mMn immer noch zu viel Aufmerksamkeit, denn inzwischen ist doch jede Form der Erwähnung irgendwie auch eine Werbung.

Naja, das hält die Leute auch nicht ab ihr Geld zu verbrennen. Es gibt Spiele bei Steam die haben 7 Tage nach Release eine Bewertung von "20% positive Bewertung" und dennoch ist das dann noch Wochenlang in den Topsellern. Selbst die Meinung der breiten Masse interessiert nicht.
TES VI wird sich auch verkaufen wie geschnitten Brot und Bethesda bekommt die Quittung nicht für die aktuelle Situation. Es gibt doch selbst jetzt noch Leute in meinem Freundeskreis die das Spiel verteidigen. Dabei sollte es keine Rolle spielen, ob es Spaß macht oder nicht.

- CE Disaster
- Datenleck
- extremer Preisfall nach wenigen Tagen
- lächerliche Entschädigung
- technische Probleme
- gravierende Bugs
- hohe Preise für Mikrotransaktionen
- weniger Inhalt als andere Bethesda Spiele

Dennoch wird gesagt: "Ach, aber es macht doch Spaß." Und selbst wenn das Spiel bei Steam 1% positive Bewertung hätte, wäre es heute immer noch in den weltweiten Topsellern. Kunden sind unbelehrbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und CMDCake
Sly123 schrieb:
Bei den Großen hat man nun kaum noch eine Wahl....

Verstehe Deinen Ansatz, aber das ist am Ende schlicht eine Frage der Konsequenz.
Ich sehe (als echter Addict der TES-Reihe seit Morrorwind) ganz düstere Zeiten für Teil VI auf mich zukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r, fox40phil und nciht
Stevo86 schrieb:
TW3 halte ich auch nicht für das non plus ultra für das es immer hingestellt wird. Da wurden auch Inhalte entfernt und später teuer als DLC/Addon verkauft (HoS und B & W) aber hier ist das wieder "ok".
Das ist schlichtweg nicht wahr.

Man muss das Spiel ja nicht mögen, aber der Inhalt war weder gekürzt noch unverhältnismäßig zum Kaufpreis.
TW3 ist ein Beispiel dafür was es für 60 Euro bzw. Für einen 25 Euro Season Pass zu geben haben sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Buchstabe_A, dister1 und 8 andere
frank00000 schrieb:
Es geht nicht um das spielen, sondern mit psychologischen Tricks Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Da sehe ich aber generell ein Problem bei jeder Art von Werbung, die an Kinder gerichtet ist. Die Art wie Kinder umworben werden ist manchmal schon krank. Wenn dann noch Erwachsene auf die gleichen Maschen reinfallen wirds einfach nur noch zum fremdschämen für die eigene Gesellschaft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Bonanca und frank00000
trane87 schrieb:
Naja, das hält die Leute auch nicht ab ihr Geld zu

Dennoch wird gesagt: "Ach, aber es macht doch Spaß." Und selbst wenn das Spiel bei Steam 1% positive Bewertung hätte, wäre es heute immer noch in den weltweiten Topsellern. Kunden sind unbelehrbar.

Ja, das ist wie Bayern München, oder RTL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Kurz vor Jahresende noch mal mit ein paar MicroMacro-Transaktionen das Quartalsergebnis etwas aufbessern. Immerhin die Aktionäre kann so etwas versönlicher stimmen. Sch... auf Nachhaltigkeit und Ruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, Sly123 und shoKuu
Es ist schon heftig wie Bethesda es geschafft hat, sich mit einem Spiel sowas von völlig ins Aus zu katapultieren und sie machen ständig weiter und weiter ... das erinnert mich an Bart Simpson der ständig auf die heiße Herdplatte greift und es nicht versteht.

Ich stelle mir das wirklich so vor das da die hellsten Köpfe zusammen sitzen und einer so, hey machen wir ein Spiel ohne Inhalt das schlecht läuft und wo wir nicht viel investieren müssen... ein Jubel bricht aus. Dann meint der nächste, Hey wenn das schon so mies ist, dann machen wir noch einen InGame Shop der so abstruse Preise hat und so viel Müll enthält das wir endlich EA ablösen können. Ein Jubel bricht aus, man hat EA abgelöst.

Dann kommt der Nächste, hey wir können Millionen sparen indem wir die Special Editions teuer machen und nur Müll rein legen ... ein Jubel bricht aus, endlich hat man die miese Special Edition von Fallout 4 mit dem schrottigen Pip-Boy abgelöst. Dann kommt der nächste, ich als euer Sicherheitsexperte sage, wir alle machen erstmal 2 Wochen Urlaub, das läuft auch so ohne Probleme, ich stelle das Ticket-System einfach schnell um... ein Jubel bricht aus, endlich Urlaub.

Dann kommt der Nächste, und wisst ihr was wir ballern einfach alle Influencer zu das die Werbung für unseren Mist machen den wir fabrizieren, dann haben wir die 2 Wochen auch da Ruhe im Urlaub ... ein Jubel bricht aus.

Als nächstes meldet sich der Praktikant... ja aber sollen wir nicht vielleicht ein gutes Spiel machen .... mal sehen ob bald eine Stellenausschreibung für ein Praktium auf Twitter folgt.

Ja das ist überspitzt, aber ganz ehrlich das muss sich Bethesda alles ankreiden und das Spiel jetzt zu melken, anstatt mal die echten Probleme anzugehen, unfassbar....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, GregoryH, TheBear1517 und 9 andere
Luke S. Walker schrieb:
Wer mit seinem Kauf des Spiels solche Machenschaften unterstützt hat verdient ehrlich gesagt nichts anderes als abgezockt/gemolken zu werden.

Habt ihr Fein gemacht und nun heult Leise :heul:
Hey ohne gemein sein zu wollen, aber hast du nicht das Profilbild der abgemolkesten franchise überhaupt. Welche aufgekauft wurde von einem Unternehmen das alles bis zum erbrechen melkt... falls du ein Fan dieser Filme /Franchise bist unterstützt du diese Praktiken genauso wie viele andere. Nur weil dir die eine Franchise mehr am Herzen liegt als die andere würde ich jetzt nicht die anderen dafür so herablassend behandeln. Berechtigte Kritik:vollkommen okay (ich finds auch scheiße)
Leben und Leben lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Irgendwie ist es schon amüsant was da so läuft. Als wäre Intern eine Weihnachtswette am laufen, wer den größten Bockmist bauen kann. Der "Gewinner" bekommt dann Fallout 76 gratis geschenkt. Mit Premium-Abo für 49,99€/Monat.
Manche Bugs versteht ihr nur falsch.
- Ihr fliegt nach 20 Minuten aus dem Spiel? Bethesda will eurer Gesundheit was gutes tun und verordnet euch Zwangspausen.
- Mikrotransaktionen sind teuer? Falsch - Bethesda nimmt euch eure Geldsorgen ab. Wer kennt nicht die schlaflosen Nächte am Ende des Monats, wenn man überlegt was man mit all dem Geld ,das noch übrig ist, anfangen soll. Einfach in Skins investieren und zack - wohliger Schlaf die ganze Nacht!
- Preisverfall des Spiels --> Ärgerlich für Zero-Day-Kunden? Falsch - Bethesda sorgt nur für noch mehr Spieler und für noch mehr Spielspaß der Day-one-Käufer.

Ich glaube, die Entwickler werden einfach zutiefst von der Community missverstanden.
/ironieoff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, dister1, Unnu und 5 andere
Mal Grundlegend: Wer argumentiert im Sinne von "man muss es ja nicht kaufen!", argumentiert wahrscheinlich auch mit "na ich habe doch nichts zu verbergen!", ...das ist gelinde gesagt gefährlich und Schwachsinn. Den bei beidem gibt man der Gier (nach Geld oder Metadaten) eine Legitimation, welche so natürlich nicht gegeben ist.


Zum Thema an sich: Ich glaube das man seitens Betheda ganz bewusst so verfährt. Einerseits wollte man F76 wohl nicht als F2P (Free to Play) ankündigen, weil das in den Augen von nicht wenigen als nicht wertig angesehen wird, bei Vollpreis hat man ja "was gekauft".

Auch halte ich es für denkbar, dass man hier ganz bewusst die Grenzen des Erträglichen verschieben will. Ganz im Sinne von: "Ich gehe 2 Schritte vor, wo dann gemeckert wird wie frech das doch wäre. Gehe dann einen Schritt zurück und habe somit aber immer noch einen Schritt getan, wo ich hätte keinen Schritt gehen dürfen."

Eben diese Taktik ist auch in der Politik zu beobachten und ebenfalls gefährlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Traumwandler 75, tr4vell3r und 5 andere
Zurück
Oben