• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Pferderüstung ist besseres Angebot als Skins im Spiel

Stevo86 schrieb:
TW3 halte ich auch nicht für das non plus ultra für das es immer hingestellt wird. Da wurden auch Inhalte entfernt und später teuer als DLC/Addon verkauft (HoS und B & W) aber hier ist das wieder "ok". Andere Spiele wie PoE usw. werden dafür zerfetzt.

Wo bitte wurden da Inhalte entfernt? Die Geschichte des Hauptspiels war schlüßig und in sich abgeschlossen. Da kann man allen ernstes nicht davon reden das etwas entfernt wurde. Die DLCs waren auch alles andere als teuer wenn man Sie mit den "DLCs" der großen wie Tomb Raider ec. vergleicht. Bei denen wären die Witcher DLCs wohl eher als eigenständige Triple-A Spiele verkauft wurden.

Ganz ehrlich, wenn dir Fallout 76 gefällt dann ist das gut und wenn dir TW 3 nicht gefällt ist das genauso gut. Aber so einen Mist verzapfen bringt keinem was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Zitterrochen, Xeelee und 5 andere
Pisaro schrieb:
Ähm ja. Ich habe den Kauf des Spiels nicht bereut, macht extrem Spaß mit Kollegen. Viel besser als jedes Battlefield, CoD und 95% aller anderen Triple A Spiele. Ja, für mich auch besser als der heißgeliebte Hexer der meiner Meinung nach wirklich schlecht war :).

Man merkt du bist ein schlechter troll^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und Nefiwolf
Das ist schlichtweg nicht wahr.

Fanbois kann man eben nicht belehren. HoS hätte auch Teil des Spiel seins können, Das wurde zu 90% bewusst entfernt. Ich halte TW3 sogar für einen mittelmäßigen 70% Titel. Einmal durchspielen und gut, da war Teil 1 um Welten besser.

Und ich wette in dem langweiliigen GWENT GAme werden auch irgendwann kostenpflichtige Cardpacks auftauchen

Die Bugs mußte man leider erwarten. In Sykrim ging eine Zeitlang ohne Konsolenbefehle und Fan Patch gar nix.
Wer ne CE kauft ist eh auch selbst schuld ebenso wer Mikrotransaktionen braucht.

JC4 hat sogar auch einen schlechteren Start hingelegt als FO76. Das war mein Fehlkauf 2018. Und ich sehe hier keine tausend Berichte.
Alleine das ehemals "seriöse" Magazine wie Gamestar mitmachen bei der Hexenjagd spricht Bände. Kein Tag vergeht an dem nicht irgendein Fitzel auftaucht der negativ ausglegt wird.

Bei Darkensang war in der CE 2007 das Schwert des Zinndrachenritters verbogen, wo war da der Aufschrei?
Bei einer CE von CoD wurde eine Trinkflasche beiglegt aus der man nicht trinken darf?

Gothic 1 und 2 waren verbuggt und unspielbar und das sehr lange, da hat sich auch niemand aufgeregt.

Ich halte auch die Fifa Reihe für kritisch wegen den FUT Packs oder Fortnite, da geben einige auch hundete von Euro aus, aber mache ich deswegen eine Hexenjagd.

Es ist eben wie mit den Magazinen. Sobald 1 oder 2 etwas schlecht bewerten machen alle mit und dann kommen die "werden alle sterben" Leute aus allen Ecken die nur meckeren und nichts damit zu tun haben.
Man kann ja auch sachlich drüber reden, aber nciht immer "Das verbuggte Spiel XX", oder "Lootboxen einsseineselffel"



Als lächerlichtes kann 4P angesehen werden, die sich sonst immer mit schlechten Wertungen von AAA Tilteln "hervorgetan" haben und ihre Einschätzung von FO76 von "gut" dann schnell in den WInd von "ausreichend" gedreht haben, angeblich alles während des Tests festgestellt.

Ganz ehrlich, wenn dir Fallout 76 gefällt dann ist das gut und wenn dir TW 3 nicht gefällt ist das genauso gut.

Siehst du so klappt es, kaum triggert man die Leute kommen die raus und reden alles nieder. TW3 ist genauso ein mittelmäßiges Spiel, wenn man nur mal genauer hinschaut.
 
Stevo86 schrieb:
Da wurden auch Inhalte entfernt und später teuer als DLC/Addon verkauft (HoS und B & W) aber hier ist das wieder "ok"
Kann mich nicht daran entsinnen, daß bei TW3 Inhalte entfernt wurden. Ansonsten empfand ich die Preisgestaltung schon als fair für die DLCs auch in Bezug auf P/L-Verhältnis, und der Content der geliefert wurde.
In den DLCs hab ich teilweise mehr Spielzeit versenkt als in manchen teuer bezahlten AAA-Games....

Siehst du so klappt es, kaum triggert man die Leute kommen die raus und reden alles nieder. TW3 ist genauso ein mittelmäßiges Spiel, wenn man nur mal genauer hinschaut.
Ist doch auch Geschmacksache, Fallout 3+DLCs haben mich auch vorm Bildschirm gefesselt wobei Fallout4 hingegen mich nicht ansatzweise zum durchspielen gereizt hat.

HoS hätte auch Teil des Spiel seins können, Das wurde zu 90% bewusst entfernt
Belege dafür?! Und wenn es so wäre, war es für mich immer noch ein rundes Produkt...für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, don't feed the Troll. Schon gar nicht wenn er versucht sich seine überteuerte CE im Forum schönzureden. :')

P.S.: Keine Ahnung wo ich etwas niedergeredet habe @Stevo86 . Der einzige der sich getriggert fühlt, bist du.

Edit:
Weiß jemand wie man PNs melden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Für mich klingt das eher so als wolle man mit den angezogen Preisen wieder das reinholen, was durch die schlechten Verkaufszahlen flöten gegangen ist. Ich bezweifle auch nicht mal, dass das nicht funktioniert. Man schaufelt sich auch nicht mal ein Grab, weil die Leute immer wieder Spiele kaufen, bei denen es kaum besser ist. Ich wünsche mir die guten alten Zeiten zurück in denen man ein Spiel gekauft hat und dann war es das. Es gab kostenlose Updates und eventuell eine Erweiterung. Mikrotransaktionen haben für mich Computerspiele kaputt gemacht, selbst wenn man nicht gezwungen wird sie zu kaufen, die andauernde Werbung für den neuen Hut nervt.
 
Ich habe nur einmal ein CE gekauft, und die war von WoW und diese habe ich später für 350€ verkauft und das war bereits 2004 oder 5.

Generell ist nieman dzu helfen der eine CE kauft, egal ob bei F076 oder sonst wo
 
War nicht auch was mit einer der Special Editions, wo die beiliegende Tasche anstatt wie beworben als hochwertige Textiltasche einfach nur billigst produzierter Chinamüll war!

Wenn schon verbocken dann es wenigstens richtig verbocken.
 
Steht ja schon in einem der unzähligen Hatenews. Aber wie gesagt ne CE ist eh schwachsinn, außer man will die später teuer verkaufen.
 
Stevo86 schrieb:
Fanbois kann man eben nicht belehren. HoS hätte auch Teil des Spiel seins können, Das wurde zu 90% bewusst entfernt. Ich halte TW3 sogar für einen mittelmäßigen 70% Titel. Einmal durchspielen und gut, da war Teil 1 um Welten besser.
Welche Ansprüche manche haben. Da hat das Spiel schon gut 120 Spielstunden, aber nein ein DLCAddon, dass von der Story her überhaupt nicht in das Hauptspiel gepasst hätte und nochmal 30 bis 50 Spielstunden mit komplett neuer Karte hat, hätte es gratis dazu geben müssen.
Man kann TW3 mögen oder auch nicht, aber so fair muss man schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, Zitterrochen, Xeelee und 4 andere
Ich werde es nie verstehen... Kann man das Spiel nicht spielen ohne Skins & Co.? Ist es Pay2Win? Pay2Win - dann WTF, was solls, ihr wolltet es so. Skins sauteuer? Wer zwingt einem zum Kauf? Spielerlebnis leidet? Dann weg damit und den Lernvorgang abspeichern, für ein nächstes Spiel des Herstellers, das man in Erwägung zieht.

Bin ja froh, das in BF5 auch nur Schrott für Schrott "verkauft" wird... Aber ich denke, hier wird es ähnlich sein und man kann es auch ohne teure "Skins" spielen. Also nur "Lärm"-News?!
 
Trimipramin schrieb:
Mal Grundlegend: ... "man muss es ja nicht kaufen!"
mal grundlegend: "man soll es nicht kaufen!" vielleicht trifft es bei FO76 besser.
Und per se Legitimierer mit Leichtsinnigen gleich zu setzen ist etwas unpassend ;)

Trimipramin schrieb:
Auch halte ich es für denkbar, dass man hier ganz bewusst die Grenzen des Erträglichen verschieben will. Ganz im Sinne von: "Ich gehe 2 Schritte vor, wo dann gemeckert wird wie frech das doch wäre. Gehe dann einen Schritt zurück und habe somit aber immer noch einen Schritt getan, wo ich hätte keinen Schritt gehen dürfen."

Eben diese Taktik ist auch in der Politik zu beobachten und ebenfalls gefährlich.


Da bin ich sowas von bei Dir!
Für mich ist diese psychologische Vorgehensweise absolut erkennbar.
"Schaut mal, TES VI hat nur halb so teure Lootboxen => extra für Euch als treue Community"
Und alle so: wooohoooo, gleich mal checken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, tr4vell3r und Baal Netbeck
Aphelon schrieb:
Ich glaube das ergibt (Edit: von der Grammatik her) wenig Sinn.
—-
Ich bin nicht mal bereit, das Geld für das Spiel hinzulegen. Dann juckt mich jetzt auch wenig, wie teuer der Ingameshop ist. Bethesda wird das bei der Masse an Kritik und Hate schon merken, dass sie es sich da ein bisschen verscherzt haben.

Wenn sie es merken, sehe ich noch die Gefahr, dass die falschen Schlüsse gezogen werden. Anstatt "Ok, das hat nicht geklappt, im nächsten Spiel machen wir es besser" heißt es ja gelegentlich "Komisch, obwohl wir so ein tolles Spiel haben kauft das keiner mehr. Die Reihe wird eingestampft"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Das Spield wird den "Fail des Jahres" Award einheimsen. Und geht sicherlich in die Geschichte ein als Beispiel dafür, wie man den Ruf eines vorher beliebten Entwicklers am schnellsten ruinieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw
Slainer schrieb:
Und per se Legitimierer mit Leichtsinnigen gleich zu setzen ist etwas unpassend
Jau, müsste ich wohl etwas ausarbeiten. Aber keine Lust, bin gerade sterbenskrank (erkältet).. :D
 
Bethesda hat gemerkt daß sie das Spiel gegen die Wand gefahren haben, jetzt wird alles Kohle rausgepresst die man kriegen kann.
Letztlich ist nie viel Aufwand in Fallout 76 geflossen, man hat schlicht den vierten Teil als Multiplayer recycelt.
Dazu kommen die üblichen Probleme von Bethesda: miese Storypräsentation, ein armselig Kampfsystem, unübersichtliche Menüs und technisch völlig veraltet.

Das Spiel ist in der Gaming-Öffentlichkeit sowieso schon unten durch, da kann man selbst mit dem größten Dreck nichts mehr schlimmer machen. Ein paar Fanboys mit Geld wird man schon erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, v_ossi und Heschel
Pisaro schrieb:
Ähm ja. Ich habe den Kauf des Spiels nicht bereut, macht extrem Spaß mit Kollegen. Viel besser als jedes Battlefield, CoD und 95% aller anderen Triple A Spiele. Ja, für mich auch besser als der heißgeliebte Hexer der meiner Meinung nach wirklich schlecht war :).


Und aufgrund von Leuten wie dir bzw. euch kommen Bethesda und Co immer noch mit ihrem fehlenden Verständnis für die Spielergemeinschaft durch und verlangen horrende Preise für unfertige, verbuggte, konzeptionell schlecht durchdachte Spiele. Wenn euch dieses Spiel subjektiv Spaß macht, dann würde euch auch das Trocknen von Farbe an der Wand gut unterhalten, ganz ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec und Heschel
v_ossi schrieb:
Will ich auch nicht. Aber einfach eine Kaufwarnung in den ursprünglichen Test rein und keine weitere Nennung des Spiels wäre mMn zielgerichteter.

Ja und Nein. Echauffieren sicher, weil #Empörungskultur. Andererseits sind solche News ganz oben, wenn man nun nach "Fallout 76" sucht. Den alten Test liest niemand mehr. Insofern hat diese Art der Berichterstattung erstens für Kaufinteressenten einen Mehrwert - CB-Stammleser sind nicht die einzigen Leser - und zweitens dokumentiert sie eine Entwicklung in der Branche insgesamt. Für mich ist da ein Mehrwert vorhanden.

Über Mikrotransaktionen in Call of Duty z.B. berichten wir nur noch, wenn Activision die Daumenschreiben weiter anzieht.

Stevo86 schrieb:
Fanbois kann man eben nicht belehren. HoS hätte auch Teil des Spiel seins können, Das wurde zu 90% bewusst entfernt. Ich halte TW3 sogar für einen mittelmäßigen 70% Titel. Einmal durchspielen und gut, da war Teil 1 um Welten besser.

Das kann man auf dem Niveau über wirklich jede Erweiterung sagen. Man kann ja anderer Meinung sein, die dann aber als Beleg für sein Weltbild zu nehmen und damit "Gruppendynamiken", "Hexenjagden" oÄ zu begründen (wieder einmal übrigens) ist dann doch arg interessant. Natürlich, deine Meinung ist die einzig richtige... °°

Da fehlt doch jede Grundlage für eine Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Xeelee, ScorpAeon und eine weitere Person
Interessiert das Spiel echt noch jemanden? Die absolut beschissenste Investition der letzten 10 Jahre die ich fürs Gaming getätigt habe ^^
 
Hatten wir die Idee hinter Mikrotransaktionen nicht auch schon mal aufgedröselt? Es ist doch mittlerweile deutlich geworden, dass diese Art von Profit hauptsächlich durch einen geringen Anteil der Spielerschaft erwirtschaftet wird, die einen überproportional großen Batzen Geld ausgeben.

Natürlich kann man sagen, dass es sich meist um kosmetische Erweiterungen handelt, die keiner kaufen muss, um Spaß am Spiel zu haben.

Andererseits ist doch die Frage, wieviel Aufwand die Entwickler für neue kosmetische Inhalte aufwenden, weil dort das Geld zu locken scheint, während spielspaßhemmende Bugs weiterhin und für lange Zeit ungelöst bleiben bzw. mit Glück von Mods gefixt werden. Denke da aktuell an Conan: Exiles z.B.
 
Zurück
Oben