• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout geht 2012 „Online“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Heute erscheint in Deutschland der vierte Teil der beliebten Fallout-Reihe – Fallout: New Vegas. Wie auch schon in den vorherigen Teilen müssen die Spieler alleine durch die postapokalyptische Welt reisen. Dies soll sich aber 2012 ändern.

Zur News: Fallout geht 2012 „Online“
 
Sehr schön! Wenn die sich für ein MMORPG genau so viel mühe wie für Falout 3 geben könnte das richtig interessant werden und sich von dem einheits Fantasie Brei abheben. Wenn man so drüber nachdenkt ist das Falout universum perfekt für MMORPGs

Edit: oh überlesen ist ja ein anderes Studio. Aber Fallout 1 u. 2 waren auch net schlecht vom gameplay her. Wird auf jeden Fall interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte bitte kein WoW Style.

Damti meine ich: Steuerung, Look'and'Feel, etc.
Eher Shooterlastiger Style aka Neocron.

Aber Aufbau der Welt hoert sich verdammt vielversprechend an.

mfg: Fallout Fan allererster Stunde.
 
Es sind ja nicht dieselben Entwickler, Fallout Online -> Interplay und Fallout 3 -> Bethesda.
Demnach wird die Aufmachung wohl schon unterschiedlich sein und sich etwas anders "anfühlen", was Grafik und Gameplay betrifft.
 
Dann müssen die sich aber einiges überlegen, um sich bei der Konkurrenz durchzusetzen. Schließlich gleicht sich heut zu Tage jedes MMO wie ein Ei dem anderen. Warum sollte man dann ausgerechnet Fallout spielen? Das Szenario ist sicherlich was "neues", aber das alleine wird sicherlich nicht reichen um jemanden 13€ pro monat aus der Tasche zu locken (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Spiel Abo-Gebühren haben wird).
 
Ich bin mal gespannt.
Hört sich aber geil an, ein MMO im Fallout-Universum
 
Wenn das wirklich rauskommt und von der Stimmung her passt muss ich leider meinen Job kündigen und mich scheiden lassen ;-)
 
Zu spät, 2012 geht doch schon die Welt unter :D

Nee Spaß, wenn das altbewährte Shooter-Rollenspiel Konzept beibehalten wird, ist es eine wirklich interessante Sache!
 
Maxon schrieb:
Wenn das wirklich rauskommt und von der Stimmung her passt muss ich leider meinen Job kündigen und mich scheiden lassen ;-)

oha^^....aber das kommt definitiv raus!

Ich finde die Idee super und hab auch schon mal was davon gehört bzw. gelesen, dass es entwickelt wird :)....

Ich muss jetzt mal langsam Fallout 3 zocken^^....hoffe das es mich nicht langweilt, weil ich von SP spielen sehr oft sehr schnell angeödet bin - mag MP-Spiele lieber - .

Also man darf gespannt sein! Ich hoffe, dass sie sich auch mit dem Entwicklerstudio von Fallout 3 & New Vegas zusammensetzten bzw. Informationen austauschen und ähnliches.


Und dass es so lange dauert es zu entwickeln ist kein wunder...schließlich muss man sich eine extreme Story überlegen...und dann das ganze umsetzten lassen von den Entwicklern und Designern. (Falls sich jmd. wunder wieso es schon seit 2006 entwickelt wird und erst 2012 erscheint).


greetz & schönes Wochenende! ;)
 
Hoffentlich weniger "Raid and PVP" und mehr RPG .... Mischung aus Ultima-Online Neocron und AgeOfConan ^^
 
Hoffentlich von Bethesda, dann kann man vielleicht auch was ordentliches von erwarten.
 
Mal gespannt was für Ideen die da reinpacken. Nach 2,5 Jahren EQ2 und danach halbes Jahr AoC und noch hinterher Warhammer ist mir die MMO Lust vergangen. Ewig gleiches Geblubber :D
Ich wüsst echt nicht wie man so ein MMO revolutionieren könnte, aber bin trotzdem mal gespannt. Wer weiss, wer weiss.... ;)
 
Na hoffentlich benutzen sie nicht die Gamebryo-Engine wie F3 und Oblivion. Scheint zwar super modbar zu sein, aber es sieht alles so nach Sandkasten aus (persönliche Meinung). (Und mods werden bei einem Onlinespiel eh nicht machbar sein :D )
Bin also wirklich gespannt was da rauskommt! Genug Zeit war ja hoffentlich da ;-)
 
Bethesda – bekannt durch die The Elder Scrolls-Reihe – griff zu und entwickelte Fallout 3 sowie den aktuellen Teil New Vegas.

New Vegas wird/wurde von Obsidian entwickelt - wo ein grossteil der ehemaligen Black Isle Leute arbeiten (Fallout 1 & 2) ;)

Also eigentlich wurden bis auf Fallout 3, sämtliche Teile von den selben Entwickler gemacht... ^^
 
kittikat schrieb:
New Vegas wird/wurde von Obsidian entwickelt - wo ein grossteil der ehemaligen Black Isle Leute arbeiten (Fallout 1 & 2) ;)

Also eigentlich wurden bis auf Fallout 3, sämtliche Teile von den selben Entwickler gemacht... ^^
Hast vollkommen Recht. Bethesda hat die Entwicklung an Obisdian ausgelagert und fungiert wohl nur als Publisher (?).
 
New Vegas hat auf jeden Fall schon deutlich stärker ausgeprägte RPG Elemente als noch Fallout3.
Ich hab Fallout 1&2 nie gespielt, deshalb kann ich dazu vergleichend nichts sagen.

Also eine Tendenz zeichnet sich ab. Auch wenns noch ein "anderer" Entwickler ist.

Mal abwarten.. :)
 
Yups, beim neuen Teil fungiert Bethesda nur als Publisher, Entwickler ist Obsidian.
Fallout 1 und 2 waren echt klasse.
In Fallout 3 gings ein bisschen ZU sehr richtung shooter und einige Rollenspiel Elemente fielen weg. In New Vegas geht es wieder etwas mehr richtung Rollenspiel.
Kann man nur hoffen, das sich diese Entwicklung beibehält. ;)
 
Fallout: New Vegas ist eigentlich nicht der vierte Teil und gilt soweit ich weiß auch nicht als vierter Teil. Der "richtige" "vierte" Teil kommt später. Und wenn mans genau nimmt, ist es der 5. Teil, da nach Fallout 2 auch erst Fallout: Tactics kam und dann erst Fallout 3. Und auf der PS2 kam glaub ich auch noch weit vor Fallout 3 irgend ein Teil der Serie (war aber nicht so prall).
 
Zurück
Oben