• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas Ruckeln

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir die New Vegas Ultimate Edition geholt und muss schon im Anfangsraum feststellen, dass das Spiel übelst rumzuckt und ruckelt während dem Laufen. Muss ich jetzt diesen Stutter Remover downloaden oder gibt es noch andere "Tricks"? 60 fps sollten mit Vsync eigentlich locker drin sein bei meinem Rechner.

i5 3470 @ 3,2 ghz
Hd 7950 Windforce 3x
8gb ram

Danke im Voraus

"während dem Laufen"... patch mal den Genitiv in deinen Wortschatz

Und was genau definierst du als Ruckeln? Könnte es auch nur lahmes Nachladen von einer langsamen Platte sein? Hast du irgendwelche Textur-Mods installiert? Was läuft im Hintergrund und und und?

Zudem, wenn man dein "BF3-Problem" quer liest, scheinst du allgemein in deinem System einen Flaschenhals zu haben. Und mach VSync übrigens aus...

Zuletzt bearbeitet:
"während dem Laufen"... patch mal den Genitiv in deinen Wortschatz

Patch mal die Klugscheißerei aus deinem Hirn, Alter...

Teilweise ein wenig normale Ruckler (Framedrops) und vor allem aber ein regelmäßiges "Zucken" ca. einmal pro Sekunde. Habe das Spiel frisch von Steam installiert, dementsprechend keinerlei Mods. Etliche andere Spiele (Crysis 3, Bioshock Infinite, GW 2 etc etc) laufen perfekt, also nix Flaschenhals o.ä.

Warum immer dazu geraten wird, Vsync auszumachen, ist mir schleierhaft, da der PC dann unter Volllast läuft (soviele fps wie möglich) und ich zudem keine Lust auf Tearing habe.

edit: Das Problem tritt auch bei ausgeschaltetem Vsync und niedrigsten Details auf.

Zuletzt bearbeitet:
Alphadude schrieb:
Patch mal die Klugscheißerei aus deinem Hirn, Alter...

Und du meinst, mit deiner Art tatsächlich Hilfe zu erhalten? Drollig...

Was mir grad auch noch aufgefallen ist: Framedrops an bestimmten Stellen, beispielsweise in einem bestimmten Abschnitt des Anfangsraumes, sowohl mit als auch ohne Vsync.

Und du meinst, mit deiner Art tatsächlich Hilfe zu erhalten? Drollig...

Wer austeilt, sollte auch einstecken können, mein Guter.
Ergänzung ()

So, der StutterRemover hat teilweise geholfen, aber irgendwie auch nicht... wenn ich im Gelände rumlaufe, ist alles flüssig, aber sobald ich ein Haus betrete oder näher an Texturen herangehe, zuckelt wieder alles vor sich hin (kann man nichtmal richtig Lag nennen).
Ergänzung ()

Das Spiel läuft jetzt mit folgenden Einstellungen perfekt (+ Fenstermodus, ansonsten ruckelt's):

New Vegas Script Extender
Stutter Remover + MaximumFPS = 0
Fake Fullscreen Mode
evtl. noch die paar Konfigurationseinstellungen bezüglich Mausbeschleunigung

edit: leichte Framedrops gibt's ab und zu immernoch...vor allem in Gebäuden, im Gelände ist mir sowas noch nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben