• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas ruckelt

LukeTrey

Ensign
bei mir auf meinem pc habe ich das spiel fallout new vegas erfolgreich installiert.
mein system ist:

grafik, nvidia geforce 9500 gs
speicher , 3 GB ram
intel core duo e7300 @ 2.66 GHz

hab das spiel aktualisiert, treiber meiner grafikkarte sind auf dem neusten stand.
ich spiele mit 3-5 fps bei niedrigsten anforderungen.

ich kann das problem nicht finden

wer kann helfen??

MFG LukeTrey

Welche Auflösung etc spielst denn?

800x600

gehts ohne einen austausch der grafikkarte???
Ergänzung ()

bei call of duty black ops klappt alles !!

Konstant 3-5 fps oder nur ab und zu?

Das hier schon gelesen? Und das hier.

Ich denke, das ist ein Problem der Treiber von nVidia in Kombination mit der schwachen Grafikleistung der Karte und schlampiger Programmierung an manchen Stellen von Fallout... das schaukelt sich wohl auf.

VG,
Mad

Noch nicht mal Fallout 1 ruckelfrei? Was hast du denn für eine Maschine? x286 ohne Turbo? :D

Du meinst wohl eher Fallout 3... ;)

:-) hahahah japs hast recht.sry

Fallout 1 nicht ruckelfrei wäre schon sehr hart! :D

Madman1209 schrieb:
Konstant 3-5 fps oder nur ab und zu?

Das hier schon gelesen? Und das hier.

Fallout 1 nicht ruckelfrei schaffen wäre schon sehr hart! :freaky:

Gugg mal aufs Datum, die happigen Einbrüche an vielen Stellen sind zum Glück längst Schnee von gestern und seit bald zwei Monaten gefixt, schon seit dem vorletzten Patch.

-- Fix: Severe performance issues with DirectX.
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1123616-game-updates/page__view__findpost__p__16656386

Bei ihm muss es andere Gründe haben, toll laufen wird das mit einer 9500GS aber eh nie.

ja, diese schönen fallout spiele haben alle ihre kleinen zicken.. fallout 3 hat nach 50 stunden gestockt wie hund. fallout NV ist technisch viel besser.. ruckelt nicht. stürzt aber periodenweise beim speichern ab. (spielstände werden NICHT beschädigt) vor paar wochen hatte ich so eine periode, da musste ich alle mods runterhauen, neuen spielstand anlegen, den 3 mal laden. mods wieder rein und es ging wieder. gestern wieder, nachdem ich die mod "electro city" eingebaut habe, stürzte es prommt nach etlichen stunden beim speichern ab, dachte mir so "na toll, jetzt geht das wieder los" selbe spielchen nochmal, alle mods aus, spielstand versucht anzulegen, bis es durch zufall dann mal ging. jetzt gehts wieder..

fallout hat leider komische ausetzer

Ja mit Mods kann es schnell mal Zoff geben wenn zwei sich beissen oder auch sonst, unbedingt immer einen Save machen bevor ein neuer drauf kommt.
Die Electro City benimmt sich zwar bisher gut bei mir, mit dem optionalen "Highways and Byways" für Strassenlaternen und "Light Fade" im Grafikmenü vom FOMM ordentlich aufgedreht gefällt mir der Mod super.

Wenn es -wie es hier zu sein scheint!- klar ist, woran das Ruckeln liegt ist das ja eine Sache und relativ schnell geklärt. Wobei ich jetzt nicht nachgeschaut habe, ob die oben genannte GraKa die Mindestvoaussetzungen erfüllt.

Für diejenigen, die die Systemvoraussetzungen erfüllen und immer noch Probleme habe -und das sind viele- gibt es hier ein paar Ansätze:
http://segmentnext.com/2010/11/02/fallout-new-vegas-tweak-guide/

Das Spiel scheint dieselben Probleme zu teilen, wie sie schon seit Oblivion auftreten, deshalb schreibe ich das nochmal hier hinein. Außerdem gibt es noch inoffiziele patches "Stutter Remover" die man ausprobieren kann. Wobei man sagen muß, das viele der Fälle bei denen es um Probleme mit dem Spielfluß (micro-stuttering z.B.) geht, durch die offiziellen Patches behoben wurden. Diejenigen aber, die dabei übrig bleiben, haben es umso schwerer die richtige Antwort zu finden.

Ich selber habe eine Ewigkeit gebraucht, bis ich den Grund gefunden hatte. Letzten Endes lag es an meiner USB-Soundkarte, deren Einstellungen Hardwareseitig geregelt wurden, sowie am asio-Treiber.

Viel Glück allen Frustrierten!

Edit:
Hier noch ein paar Zwischenstationen meiner Suche:
http://www.atmaxplorer.com/2010/10/howto-fix-fallout-new-vegas-crashes-audio-issues/
http://segmentnext.com/2010/10/19/fallout-new-vegas-errors-crashes-freezes-fixes/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ähnliche Probleme und möchte das Thema hier nochmal neu aufgreifen anstatt noch eins zu öffnen.

Erstmal mein System:
Grafik: XFX HD4890
CPU: Phenom II X6 1090T
Speicher: 8GB

Mein Problem:
Massive Framerate Einbrüche! Das ganze geht soweit das ich kaum 5s konstant mit 60fps zocken kann. Egal ob innerhalb von Gebäuden, außerhalb, ob auf low oder very high, alles an oder alles aus. Im Normalfall schwankt es immer zwischen 20-60fps, hatte aber auch schon die Situation das es während eines größeren Kampfes auf konstant niedrigem Niveau war.

Lösungsversuche:
- neueste ATI-Treiber
- neuester Patch
- d3d9.dll
- Spiel mit nur 2 Kernen gestartet
- iFPSClamp auf 60 mit eingeschaltetem VSync
- im CCC Triple Buffering aktiviert

Alles für sich alleine genommen und auch alles zusammen. Es ändert sich rein gar nichts. Auch in allen möglichen Kombinationen mit Low oder Very High-Settings ändert sich absolut nichts.
Bei jetzt etwa 8h Spielzeit hab ich fast die gleiche Zeit gebraucht um ne Lösung zu finden. Ich bin hier mit meinem Latein jedenfalls am Ende und das ewige Geruckel und Gesuche verdirbt einem absolut den Spielspaß.

ich sags mal so:
da ich mich zu zeiten von fallout3 nicht mit dem enervierenden hochdrehen meines dvd-lws
abfinden konnte, musste ich feststellen, daß der kopierschutz nicht gerade performance-schonend
implementiert war.

Wie's scheint ist das vor allem ein Engine-Problem. Das wäre ja prinzipiell nicht weiter schlimm solange sich das ganze Problem eben irgendwie lösen ließe. Bei den meisten scheint es ja auch mit einer der oben genannten Einstellungen zu funktionieren, nur bei mir eben nicht :o

Zurück
Oben