Fallout4 FPS einbrüche mit Nvidia Karte

ok mit vsync aus hab ich zwischen 100-170fps und sie bleiben wenn ich zb nur in den himmel schaue stabil :) wenn ich über den nvidia treiber wieder vsync manuell anmache fängt ruckeln wieder an
 
Wie sieht es aus wenn du Vsync im Game aus lässt und testweise mal über andere Tools wie z.b. Afterburner die FPS bei 65 oder 63 begrenzt? Dann solltest du keine Physik Probleme haben aber trotzdem ruckelfreieres Spielen als wenn es immer zwischen 59 und 61 hin und her springt.
 
Du hast in der .ini von Fallout rumgespielt?
Die Physik im Game hängt an der Framerate.
Du forcierst vsync über den Treiber?

Eventuell hängt das alles mit Deinen Problemen zusammen.

Treiber Vanilla
Ini Vanilla

Schauen ob es das Problem löst. Ist dann halt selbstgemacht gewesen.
 
also ich habe jetzt dank @Nova eXelon hilfe und diesen link ( http://www.giga.de/spiele/fallout-4/specials/fallout-4-fps-erhoehen-und-framerate-limit-aufheben/ ) das vsync von spiel ausgeschaltet

damit hab ich wie gesagt über 100 fps und spiel läuft flüssig
schalte ic him nvidia treiber vsync wieder an springt es wieder zwischen 59-61 hin und her

leider läuft fallout irgendwie nicht mit bandicam damit begrenz ich zb bei test drive unlimited die fps wegen dne schaltungs problem was über 60 fps auftritt ( altes game halt )

ich versuch mal mit afterbruner die fps bei fallout zu begrenzen melde mich gleich wieder
Ergänzung ()

ah jetzt gehts mit bandicam hatte fraps noch laufen ich dummerchen :rolleyes:

so 60 fps und es geht :) also liegts am vsync vom spiel und/oder nvidia treiber

laut bandicam springt er jetzt zwar ab und zu von 60auf 61 aber nicht auf 59 und ich merke keine ruckler mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben