torquesque
Lieutenant
hallo
ich weiß wirklich nichtmehr weiter.
ich habe ein netzwerk kabel durchs haus gezogen. (~20-25m Länge)
auf dem kabel steht:
HPMC 500Mhz F/FTPH CATEGORY 6
(beim ersten F in F/FTPH bin ich mir nicht sicher, ist schon fast abgerieben)
hier unten im keller und oben im zimmer habe ich das kabel von einem netzwerktechniker/elektriker...sonstwas an 2 dosen anschließen lassen.
ich habe momentan noch ein netdsl modem mit nur einem anschluss.
ich wollte zuerst das kabel testen bevor ich mir einen router zulege.
wenn ich das kabel in der wand nicht nutze und direkt über das modem gehe klappt alles bestens. und jetzt habe ich hier den totalen kabelwirrwar..ich zähl einfach mal auf:
1) STP Cat 5e Patch cord (damit bin ich grade über einen anderne pc im netz. das geht also auf jeden fall)
2) 2x SFTP 300 Cat5e Patch (eins ist kaputt glaube ich, mit dem anderen bekomme hatte ich glaube ich oben eine verbindung, konnte mich aber nicht ins netz einwählen.)
3) FTP Cat.5e Patch (damit sollte es eigentlich gar nicht gehen oder?)
ich weiß ist viel zu lesen
aber kann mir da jemand helfen?
danke schonmal im vorraus
ich weiß wirklich nichtmehr weiter.
ich habe ein netzwerk kabel durchs haus gezogen. (~20-25m Länge)
auf dem kabel steht:
HPMC 500Mhz F/FTPH CATEGORY 6
(beim ersten F in F/FTPH bin ich mir nicht sicher, ist schon fast abgerieben)
hier unten im keller und oben im zimmer habe ich das kabel von einem netzwerktechniker/elektriker...sonstwas an 2 dosen anschließen lassen.
ich habe momentan noch ein netdsl modem mit nur einem anschluss.
ich wollte zuerst das kabel testen bevor ich mir einen router zulege.
wenn ich das kabel in der wand nicht nutze und direkt über das modem gehe klappt alles bestens. und jetzt habe ich hier den totalen kabelwirrwar..ich zähl einfach mal auf:
1) STP Cat 5e Patch cord (damit bin ich grade über einen anderne pc im netz. das geht also auf jeden fall)
2) 2x SFTP 300 Cat5e Patch (eins ist kaputt glaube ich, mit dem anderen bekomme hatte ich glaube ich oben eine verbindung, konnte mich aber nicht ins netz einwählen.)
3) FTP Cat.5e Patch (damit sollte es eigentlich gar nicht gehen oder?)
ich weiß ist viel zu lesen
aber kann mir da jemand helfen?
danke schonmal im vorraus