Falscher RAM gekauft? Brauche Rat

h00bi schrieb:
Der RAM ist nicht falsch, es ist nur nicht der gleiche.

Die beiden laufen zusammen, auch wenn der Aufbau unterschiedlich ist.
Den Unterschied zwischen 2133 und 2400 merkst du eh nicht, da kannst du dir die Rücksenderei eigentlich auch sparen.
Danke für deinen Kommentar.

Ich habe mir vor der Entscheidung FPS vergleiche angeguckt und für mich einen unterschied feststellen können bei spielen die ich auch Spiele (hab extra darauf geachtet das CPU und GPU auch die gleichen sind).

Dazu kommt leider das es mich Persönlich immer stören würde, da ich dies immer im Kopf haben würde und an mir Nagen würde.
Ich möchte wenn möglich das gleiche Model wie das, was ich schon habe.

Ich verstehe das es Menschen gibt denen das nichts aus machen würde, aber ich gehöre leider nicht zu diesen Menschen (das ist auf keinen Fall negativ gemeint, falls das so rüber kommen sollte!).

mfg.

Atlantus :)
 
Atlantus1988 schrieb:
Ich verstehe das es Menschen gibt denen das nichts aus machen würde, aber ich gehöre leider nicht zu diesen Menschen

Okay, das hatte ich falsch eingeschätzt. Die Tatsache dass du einfach bestellt hast ohne abzugleichen und auch jetzt mit der Neubestellung nur bei 2400 bleibst war für mich eigentlich ein Indikator dass es dir eigentlich egal wäre.
 
Hallöchen,

Ich habe Heute den neuen RAM bekommen und der sieht 1. anders aus als auf den Bildern und 2. ist der nicht auf beiden Seiten bestückt.

Ist aber 2400Hz
Hat G.Skill den RAM den ich habe nicht mehr und haben diesen "Neu" auf den Markt gebracht?
Und Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?

Screenshots vom CPU-Z Folgen in kürze ob alles richtig läuft.
Muss den RAM erst einbauen.

EDIT: Screenshot von CPU-Z
 

Anhänge

  • RAM.jpg
    RAM.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 279
  • IMAG0176.jpg
    IMAG0176.jpg
    842,9 KB · Aufrufe: 276
  • IMAG0177.jpg
    IMAG0177.jpg
    788,4 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Marken wie GSkill, Corsair und Co. verkaufen leider oft unterschiedliche Produkte unter der gleichen Artikelnummer.

Und Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?
Ja, höhere Subtimings und dadurch weniger Leistung. Also nicht das es jetzt ein riesiger Unterschied wäre, aber das war es vorher ja auch schon nicht und du wolltest trotzdem einen anderen RAM haben.
Lies beide Module mit Thaiphoon Burner aus, der zeigt dir auch die Subtimings an.
 
h00bi schrieb:
Marken wie GSkill, Corsair und Co. verkaufen leider oft unterschiedliche Produkte unter der gleichen Artikelnummer.


Ja, höhere Subtimings und dadurch weniger Leistung. Also nicht das es jetzt ein riesiger Unterschied wäre, aber das war es vorher ja auch schon nicht und du wolltest trotzdem einen anderen RAM haben.
Lies beide Module mit Thaiphoon Burner aus, der zeigt dir auch die Subtimings an.

Ne dann lass ich das jetzt ...
Das Wichtigste ist das beide auf 2400Hz laufen und das habe ich jetzt.

Schade das die Hersteller das nicht klar erkenntlich für jedermann machen :/
 
Zurück
Oben