Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe die Riegel jetzt mal im Single Channel gesteckt. Bisher keine Abstürze. ABER das hatte ich zwischendurch auch mal... Da konnte ich 3-4 Stunden am Stück spielen. Habe nur leider bis heute abend keine Zeit zu spielen, ich kann es höchstens anmachen und im Hintergrund laufen lassen.
Aktuell lasse ich Prime durchlaufen. Da schaue ich dann in einer Stunde nach
Könnte es auch an fehlender / falscher Luftzirkulation im Gehäuse liegen ? Als ich eben die Ram Riegel getauscht habe, habe ich die Seite aufgelassen und festgestellt, dass 2 der 3 Lüfter falsch rum eingebaut waren bzw. einer immer nur sporadisch ging. Habe diesen jetzt mal mit einem alten Lüfter getauscht.
Mach mal bitte ein Foto vom Gehäuse. Deute an wie Airflow sein soll...
Wenn die Lüfter keine Pfeile für die richtung dran haben...
Meistens pusten die durch die Streben.
Sporadisch kann sein weil einfach noch nicht die Temp erreicht hat die er haben muss, laut uefi um los zu legen.
Wenn die spielst sollte durch die Wäremeentwicklung da überall bewegung sein!
Ist zwar ein Beispiel Bild aber ist identisch.
drei von Haus aus am Gehäuse verbaut und der vierte am Prozessor.
Und die zwei am Gehäuse hinten und oben liefen nicht rund bzw. der eine war falsch rum drauf
Das wäre nur nötig gewesen wenn die 2133Mhz Dual Channel auch instabil sind als letzter Test.
Da aber A-XMP läuft also 3200Mhz anliegen kann man im Thread zurück gehen zu Beitrag #15:
"Deswegen erstmal Bios defaults, dann xmp und wenn das nicht stabil ist, dann xmp und händisch auf 2933MHz runter gehen...."
Kannst natürlich vorher auch 3000Mhz probieren falls auswählbar aber runter musste auf jeden Fall.
Wie wärs wenn du dich mal an den Händler oder Hersteller der Grafikkarte wendest statt an den Hersteller des Grafikchips?
Es wurde schon mehrfach erklärt dass es sehr untypisch ist für einen RAM Fehler und du schreibst auch viele falsche Dinge, z.B. können nicht beide XMP Profile aktiv sein. Das macht die Fehlersuche generell schwerer, weil man nie weiß ob das stimmt was du schreibst.
Also hör doch mal auf die leute und reklamiere deine Grafikkarte. Oder noch besser, leih dir eine von nem Kumpel und zock ein paar Tage damit.