Falsches Auslesen der Temperatur ?..

pan!C

Lt. Commander
Hiho @ all ATI Besitzer

Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen mir ne ATI X1900XT zu kaufen angesichts der Preise für 290 €us.
Soweit so gut.
Nun habe ich schon sehr oft gelesen das diese sehr,sehr heiss werden (Standardkühlung) wenn man z.B 3-4 Std Oblivion oder ähnliches zockt.
Ich habe mir deshalb in mein Window (Plexiglass) 2 x 92mm Lüfter eingebaut die direkt auf die Karte blasen.Einer blässt direkt zum Lüfter der Graka der andere rechts daneben, auf den Rest der Karte.
Jetzt habe ich 3 Std Oblivion gezockt, schnell raus und die Temp nachgeschaut, und siehe da :D gerade mal 55 Grad :rolleyes:

Meine Frage bringen die Lüfter die ich dazugebaut habe jetzt in der Tat so ein bombiges Ergebniss oder liest das Control Center doch falsch aus ?
Weil Temps um die 80 Grad und sogar mehr habe ich schon gelesen wenn so eine Karte richtig gequält wird.
Kann man die Temp noch andersweitig auslesen, denn 55 Grad ist zwar ein wie ich finde Top Wert für so eine Karte unter Vollast aber scheint mir dennoch etwas niedrig, obwohl es mich selbstverständlich nicht stört :D

Anhänge

• da.jpg
    da.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 187
DA gibs viele psots drüber...

Sei doch einfach froh das deine karte auch so kalt ist,bzw dank der zusatzt kühler.

Kuck mall wie viele sich beschwern das die karte zu heiss wird,ich hab kaum was gelssen meist sind es die nvidea fan boys die was zum rum hacken brauchen .

Es kommt nich nur auf die Graka kühlung an sondern auch auf die geheuse lüftung.

bzw raum & orts temp.

Um diese jahres zeit wirst du halb so bei 70° grad liegen im winter bei 65° ca

aber im sommer kommen die probs wens draussen 40 ° sind :D

Hab meine karte auch gestern hoch getacktet auf 668 Core Und 765 Ram

Und kommt @ desk auf 59° un dim spiel auf 80°

Also sei froh :D

Zurück
Oben