• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Falsches Passwort trots mehrfacher Änderung

Nightfly09

sudo
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
14.529
Habe kürzlich bei dem Versuch mich bei Steam einzuloggen die Meldung bekommen, das mein Passwort nicht stimmt. Als erstes dachte ich, ich hätte das was falsch in erinnerung gehabt, da ich schon lange nicht mehr dort angemeldet war, darauf hin habe ich mein Passwort dann geändert.
Über die erfolgreiche Änderung von meinem Passwort habe ich auch eine E-Mail bekommen, aber beim erneuten Versuch mich anzumelden, bekam ich wieder als Rückmeldung "Falsches Passwort".
Nun war meine Vermutung ein Tippfehler beim ändern des PW, daher habe ich es direkt nochmal geändert, aber wieder mit dem gleichen ergebnis.
Die letzte Idee, die ich noch hatte, war die überlegung, das es vielleicht eine Weile dauert, bis das neue PW verwendet werden kann, aber auch nach einem Tag warten hat sich nichts geändert.

Wie kann es sein, das ich mein PW zwar nach belieben ändern kann, aber eine Anmeldung damit nicht möglich ist?

Ich hoffe, hier ist jemand, der mir bei diesem Problem weiterhelfen kann.
 
Klingt für mich eher nach Phishing. Steam Daten werden nicht auf dem Rechner gespeichert, können also auch nicht direkt von Malware ausgelesen werden. Hierfür hat man in der Vergangenheit das Login-Fenster gefaked und die eingegebenen Daten dann an weitere Server versendet - natürlich immer mit der Meldung "Login incorrect" damit der Benutzer 1. nix ahnt und 2. irgendwann aufgibt und seinen Account abschreibt, während der/die Angreifer die ergatterten Steam Daten nutzen können. Was auch nicht schwer ist, da viele dasselbe Passwort für alles verwenden, inkl. der damit registrieren Email ...

mfg,
Max
 
falscher benutzername.
Habe ich persönlich oft genug, vorallem wenn man mehrere Accounts hat.
 
Klingt für mich eher nach Phishing.
ich will nicht behaupten, dass das unmöglich wäre, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich. der name der webseite stimmte, es war ein gültiges zertifikat vorhanden (valve) und die verbindung war verschlüsselt.
Funktioniert denn eine Anmeldung auf http://store.steampowered.com ?
nein
falscher benutzername.
ich habe nur einen account und spätenstens nach änderung vom passwort (die mir ja auch per mail bestätigt wurde) hätte es dann doch funktionieren müssen.
 
Zurück
Oben