Familien PC für 500 Euro

derMutant

Captain
hi,
ich soll aus Spenden für 500 euro einen Familien PC zusammenbauen inklusive Monitor Tastatur und Software. Habe mal bei K&M eine Zusammenstellung gemacht weil ich da oft einkaufe. Ist die Zusammenstellung ok oder geht es noch besser in Sachen Preis/Leistung?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 311
sieht soweit ganz gut aus, aber das Geld für die 64 Bit Vista Version kannst du dir sparen, wenn du bloß 2 GB RAM verbaust, reicht die 32 bit Version aus

es ist soweit ok! baer warum Vista 64 Bit bei 2 Gb Ram, es reicht ein Vista 32 Bit!

denke ich auch. kennt jemand das board zufällig? hat bei k&m auch zwei schlechte bewertungen bekommen. insgesammt 4 von 5 Sternchen

Die Kaspersky Version is ne Upgrade.

Falls das nicht Absicht sein sollte kannst die ohne eine frühere Vollversion von dem Prog nicht nutzen.

Hi,

was macht das "Nero" und "Kaspersky" dort, vergelichbare Tools gibts auch als Freeware. Und Vista geht auch wunderbar gebraucht von Ebay.

Du könntest dir nochmal hier die 350,- Zusammestellung anschauen:
Der ideale Multimedia-PC

Beim Monitor könnte man evtl. überlegen, ob nicht ein kleiner Afpreis von ca. 30,- (ohne diese Software nur 15,-) auf einen wesentlich komgotableren 22" lohnen würde.

ok dass das nur upgrade ist habe ich dann wohl verdrängt. was gibt´s denn so alternatives als freeware, und an welchen monitor dachtest du dabei?

edit: zu den 350 euro kommen ja dann noch monitor, vista, maus tastatur. wird glaub ich ziemlich knapp mit den 500 euro

Zuletzt bearbeitet:
hey mutant lass die softwares weg.

kaspersky verlängert die ladezeiten und seitenaufbau im internet. bei mir zumindest. seitdem ich den freeantivir laufen hab, laden die seiten bei mir viel schneller.

nero8 gibt es auch in einer light version und zwar gratis oder du benutzt diese programm, das ist genauso gut: http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

ein originales vist muss jetzt nicht wirklich sein oder, hast du kein xp zuhause rumfliegen? dann wird dein system viel schneller laufen und du kannst dann später auf win7 upgraden ;)

somit sparst du 115€, dafür würde ich mir 4gbram kaufen und ne bessere cpu!

@Fabian:
okay, aber ob man Nero wirklich braucht sei mal dahingestellt. Wie ich es so rauslese, soll ja schon möglichst preisgünstig und kostenbewusst gekauft werden, daher bietet sich eben auch hier die Möglichkeit einer Einsparung, wenn auch nur sehr gering.

@boni:
sehe ich ähnlich.

Grüße,
franeklevy

PS: der Link scheint defekt.

der PC sieht nicht sehr Leistungsfähig aus, wenn dir das reicht kannst du eigentlich auch gleich zum Laptop greifen. Es gibt eine Reihe brauchbarer Geräte um 500€ wie z.B. den Samsung R510-Aura oder MSI EX620

Für Leute die sich möglichst wenig mit dem PC beschäftigen wollen (schrauben, tweaken) ist es die bessere Lösung.

@boniii
muss glaub schon original sein da es aus spenden finanziert wird.

@micos
notebook wäre auch ne möglichkeit. aber von der leistung her denke ich wird meine kombo ausreichen. naja sagen wir es mal so, mehr ist für das geld einfach nicht drinn.

danke für die vielen antworten, werde mir das mal alles durch den kopf gehn lassen

Oh :D

Warum sagt das keiner ...

Das Cookie ist auf meinem Arbeitsrechner und der is ina Arbeit.

Morgen bekommst Screenshot außer du hast es ganz eilig.

^^hatte im Post#13 eigentlich schon auf den defekten Link hingewiesen, wer liest ...

Ein Notebook wäre sicherlich eine gute Alternative, schau dir mal die Dell Vostro 1510 an.

Grüße,
franeklevy

Zurück
Oben