Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe eine Kühlersteuerrung die ich mit dem normalen 12V Anschluss vom Netzteil mit Strom versorge. Wenn ich die Kühler aber laufen lassen möchte, ohne das der PC an is kann ich dann auch den fan Master mit einem 12V Netzteil (zb. für Handys) betreiben? Wie muss ich dann die Vier drähte vom Stecker löten?
Machen kannst du das. Da du nicht gesagt hast, welches Handy du besitzt kann man schlecht sagen, welche Pins du benutzen musst. Was soll das überhaupt bringen den Lüfter weiter laufen zu lassen?
Es kann natürlich auch Probleme machen. Es kann ja auch sein, dass die Lüftersteuerung die 5V Leitung mitbenutzt. Und die Handyladegeräte liefern eh keine 12V. Zumindest kenne ich keins. Wenn du ein Netzteil hast welches 12V liefert, und du weisst, dass dein Fan Master NUR die 12V benutzt, kannst du des natürlich anschließen. Aber dann darfst du keine Stromversorgung vom Rechner da anschließen.