FAQ PC aber leise

KinA.

Cadet 1st Year
Hi,

soeben angemeldet und jetzt kommt mein zweiter Beitrag.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte mal Ahnung von Hardware (3 - 4 Jahre her) und hab jetzt überhaupt kein Plan von irgendwas mehr. Comuputer zusammenbauen müsste ich aber noch können

Jetzt will ich mir einen neuen kaufen und das FAQ beinhaltet ja eine super Sammlung an guten Komponenten. Allerdings habe ich hierzu eine wichtige Frage, die es noch zu klären gilt und ich hab wie gesagt keinen Plan.

Es ist mir wichtig, dass der PC bitte "schweigen" soll. Ich weiß nicht inwiefern darauf bei den Sachen im FAQ Wert gelegt wurde.
In meinem alten PC befindet sich ein Prozessorlüfter mit der Lautstärke 23,5dbA und eine passiv gekühlte Grafikkarte.
Rest dürfte auch nicht lauter sein.

Wie leise ist der 800 Euro PC bzw. der 650 Euro PC und falls diese relativ "laut" sein sollten was sollte verändert werden?

Vielen Dank schonmal an euch!

AW: FAQ PC aber leise - need Help

also eigentlich brauste nur einen CPU Kühler a la Mugen 2 drauf setzen, dann musste halt gucken welches gehäuse du nimmst und wie die lüfter davon sind. beim xigmatek sind die ok, und man kann die per lüftersteuerung regeln.

ja, zur grafikkarte musste halt gucken welche du nehmen willst und dann ein modell aussuchen und im CB test unter laufstärke schauen.

centuri schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das Problem ist nur ich habe keine ahnung ;(
Weiß noch nichtmal welche Sockel aktuell sind geschweige denn wo welcher lüfter in welches gehäuse passt.
Bei Direct x9 hat aufgehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mindestens Sockel 775, wenn du zukunftssicher fahren willst, Sockel 1156. Die Lüfter passen meist in alles rein, was nicht zu klein für sie ist xD. Nein, Spaß beiseite, mit Lüftern gibt es kaum Platzprobleme, wenn du nicht gerade ein allzu kleines Gehäuse nimmst. Leise Grafikkarten sind etwa eine ATI 4770, eine ATI 5750 oder ATI 5770, wobei letztere noch ein bisschen teuer ist. Andere gibt es natürlich auch, die sind aber nicht von Haus aus leise, sie brauchen eine vom Referenzdesign abweichende Kühllösung des Produzenten. VappourX wär so was.

Bei der 800€ AMD passt der EKL Groß Clockner, und der ist angenehm leise. Oder zumindest nicht Laut. Wenn du ne alte GraKa Generation nimmst, nimm bei ATI die Vapor-X, wenn die aufdrehen, dann nur wenn du sie auch forderst.

@ Dorndi

Slipstream 800 = Scythe Slip Stream Slim SY1212SL12SL ?
Was soll ich bei der Graka machen, habe ich nciht verstanden.

Was würde gegen ein anderes Gehäuse sprechen? z.b. Antec Sonata Elite?
Izst zwar teurer aber sonst ... ?

Welches Laufwerk sollts denn sein? (Leise)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben