• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY 2 - Probleme Thread

ich weiß jetzt net,ob die frage schon mal kam.

folgendes problem. habe far cry 2 installiert, gestartet alles eingestellt. doch dann lief es nicht zu meiner zufriedenheit. dann hab ich einmal die einstellungen geändert,und schwups anstatt 1680x1050 kann ich nur noch max 1280x720 wählen. kann also nicht mehr in der nativen auflösung spielen. sowohl mit CAt 8.10 und hotfix treiber.

weiß jemand,woran das liegt.

system siehe sig.

gruß

Ja ich benutze den neuen beta-Treiber der ja für Far Cry 2 "optimiert" sein soll...also das NVIDIA sowas raushaut is schon ne Zumutung :rolleyes:

Naja is ja ein Beta, da darf man sich nicht zu sehr beschweren.

Ich werd dann mal den andernen Probieren.

Hi Leute, ich habe folgendes Problem mit dem Multiplayer Editor und zwar sieht man auf dem Editor keine normale Landschaft sondern irgendwelche schwarzen Streifen zu sehen sind.
Ich hoffe mir kann da einer helfen^^

pulse999 schrieb:
Hi Leute, ich habe folgendes Problem mit dem Multiplayer Editor und zwar sieht man auf dem Editor keine normale Landschaft sondern irgendwelche schwarzen Streifen zu sehen sind.
Ich hoffe mir kann da einer helfen^^

Hast du davon ein Bild?
Welchen Grafiktreiber verwendest du?

Greets

wenn du mir genau sagst wie man das hier einstellen kann mach ich das( bin hhier das erste mal) ich hab ne X16000 serie.
PS Die Grafik im Spiel funktioniert gut außer der Schatten

Irgendwie könnt ich gerade heulen :D

Das Spiel hat eigentlich so gute Ansätze und Potential ein großer Hit zu werden, wären da nicht diese viele Kleinigkeiten an Bugs, fehlenden Features und die künstliche Streckung der Spielzeit. Es wäre besser gewesen einen Großteil des Marketingbudgets (welches wohl gigantisch gewesen sein muss) in die Entwicklung, Qualitätssicherung und Probespielen zu stecken.

Die Landschaft wirkt wirklich öde, außer ein paar Vögeln kaum Tiere und friedliche Menschen, wodurch die Fahrten lästig werden. Gibt es irgendwo Raubtiere? Schlangen? Verwesende Tiere mit Fliegen? :D Wo ist das Afrika wie man es in den Vidoetagebüchern gesehen hat?

Es sind wirklich die Kleinigkeiten. Es regnet, aber man sieht, wie gamestar schon angemerkt hat, keine Regentropfen auf der Scheibe, geschweige denn einen Scheibenwischer. Wie lange dauert es sowas zu implementieren? 1h? Wäre auch toll gewesen wenn es bei den Wasserdurchfahrten mal ordentlich spritzt. Da fehlt in meinen Augen die Konsequenz. Zum einen der Zwang auf die Ego Perspektive selbst in Fahrzeugen und zum anderen fehlen dann minimale Realismus steigernde Details.

Und immer wieder diese Wachen in Fahrzeugen. Treffer durch die Windschutzscheibe unmöglich... Keine Einschusslöcher am Fahrzeug, wobei das doch heute fast Standard sein müsste!?

Zwar ist eine einigermaßen stabile Version dabei rausgekommen, Spiel läuft, Missionen fukntionieren aber auch auf der technischen Seite hakt es an einigen Stellen. Spiel konnte ich mit dem 180er Treiber gar nicht erst starten, dann Probleme mit Widescreen, ich fliege wegen dem Punkbuster Win Vista 64 Problem ständig von online Servern, DX10 kann ich trotz ausreichend FPS nicht nutzen weil meine Maus zu Kaugummi wird und letztendlich funktioniert nun auch der Editor, wie bereits erwähnt, nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
wrack die ganzen texutren sehen komisch aus ?

Anhänge

• Screenshot0000.jpg
    Screenshot0000.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 608
problem mit der auflösung gelöst. die auflösung kann ich nur im dx9 auf 22" stellen. dann auf 10 übernehmen,dann gehts.

allerdings ist mir aufgefallen,dass dieser maus lag nur im dx10modus auftritt, könnt ihr das auch beobachten? überhaupt läuft im dx10 modus das spiel genauso flüssig, lagt aber... komisch.

gruß

Ich werde auch noch warten, bis die Maus unter DX10 ordentlich läuft und es aufhört so zu laggen.
Schade...

@ warswolves
habe 20"wide samsung,also bei mir gehts 1680X1050

@ ~Lunes~:

Du sprichst mir aus der Seele. Wie GS schon perfekt sagte - "Assasin's Creed, Far Cry 2; Ubisoft kann wunderschöne Welten zaubern, aber mit Leben füllen, das können Sie sie nicht" - noch von mir dazu gefügt: eine lobenswerte Story fehlt auch beiden Titeln.
FC2 hat ein unglaubliches Potenzial, was bei rauskam ist in Ansicht der Vorabinfos und dem Hype, ein trostloses Spiel. Würde es nicht den Namen Far Cry tragen und hätte es nicht so viele Spieler vor dem Release begeistert, würde es bei keiner Magazinwertung über die 80% Hürde kommen.

Gamestar hat bis jetzt von allen Magazinen richtig berwertet.

Was mich bis jetzt am meisten Aufregt, ich gurke bei nebenmissionen 10 min. durch die Pampa, um dann in 1-2 min. alle Gegner getötet zu haben, danach gurke ich dann nochmal 5 min. zu meinemnächsten Auftrag.
Ohne den ganzen scheiß, würde das Game nicht länger als 15 Stunden dauern. Künstlich in die Länge ziehen, damit die Motivation in Keller geht - Spitze Ubisoft.

Hallöchen.

Ich habe ein grosses Problem mit Farcry2, ich kann es nicht spielen :(

Ich bleibe nach dem Anklicken der exe entweder gleich nach dem kleinen Farcry2 Bildchen hängen bei nem schwarzen Bildschrim mit dem kleinen "lädt"-Bildchen. Oder wenn ich mal im Menü war und den Singleplayermodus gestartet habe lädt er 3 Bilder und danach bleibt er beim dritten Bild hängen und es passiert nichts mehr.

Ich habe schon viele Lösungsansätze wie zum Beispiel den hier zitierten befolgt:

"Das einzigste was man machen muss ist folgendes in der Gamerprofile.xml abzuändern.

Die Auflösung richtig einstellen unter Resolution!
Dann Fullscreen auf "1" stellen fals noch nicht ist
Und zum Schluss noch Maximized="1" stellen. "

Das hilft bei mir leider nichts. Es bleibt immernoch stehen. Ich habe auch den neuen beta-Treiber getestet, aber auch die 3 älteren von nvidia. Warum läuft das Game bei Euch allen und bei mir nicht? Solche Probleme hatte ich echt noch nie. Ist irgendwem bekannt, dass vielleicht andere Hardware das Spiel beeinträchtigt? Sound onboard oder sowas? Bitte helft mir :(

Assassins Creed hat mich begeistert, und an den Monitor gefesselt. Ich fand das Game absolut Spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, habs auf 1024 x 768 und Details auf Mittel, Physik auf Niedrig.
Und das hat schon nette Ruckler drin.
Bringt der neue Nvidia Treiber und SP1 für Vista was?

Das ist ja echt traurig mitlerweile wie es um mein System steht, kein Wunder wenn man kaum noch PC Spiele spielt :D

Immer noch nicht drauf! :watt: Was meinst du wozu sowas da ist? :confused_alt:
Wer ohne SP1 unterwegs ist sollte sich über Probleme jeder Art nicht wundern. :freak:

@.VonYc. und ~Lunes~

Dazu kann ich nur Amen sagen . Besser könnte es wohl kaum einer beschreiben.
Noch dazu kommt das das ganze "Paket" durch den herben Beigeschmack von unzähligen Bugs versüßt wird....Ich bereue den Kauf ernsthaft...

Das Geld hätte ich auch gut anders investieren können.
Nunja, mir bleibt es eine Lehre...

hi liebe leute,

ich habe leider das gefühl das fast jedes spiel was neu erscheint entweder verbugt oder schrott ist! ...leider
gibt es denn gar keinen guten games mehr? was machen nur die entwickler? keinen bock mehr? dann sollen dies gleich lassen! das ist meine meinung dazu! in diesen sinne!

mfg

Moin

Jo kann euch nur zustimmen das Geld hätte ich besser in zusätzlichen RAM stecken sollen.
Bin absolut enttäuscht von dem Spiel.
Man fährt zu lange zu den Aufträgen und an jeder Ecke ist ein Wachposten und die Aufträge sind sowas von Langweilig das man dabei einschläft.
Und dann noch diese ganzen Fehler und Probleme mit dem Spiel es ist zum heulen.
Könnte mir sowas von in den hintern beißen das ich es mir geholt habe.