• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY 2 - Probleme Thread

@ warheadpsycho

hab das selbe problem mit meiner hd 4870x2 gehabt! bunte farben, und die menschen sahen wie zombies aus!!!

hatte auch den cata 8.9 drauf!! den aktuellen 8.9 treiber deinstallieren, den 8.10 installieren, und dann den hotfix drüber bügeln!! damit waren die grafik probleme bei mir beseitigt... vollbild bekommst du dann im spiel wenn du ALT + ENTER drückst...

habe leider auch ein problem, dass ich bis jetzt nicht beseitigen konnte! und zwar denn SCHNELLEN DESKTOP freiflug -.- das passiert mir so nach ca 1-2 std spielzeit... wohl ein VISTA 64bit problem :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in diesem Spiel einen Fehler, der mir so noch nie vorgekommen ist. Und zwar kann ich nicht mit meiner Tastatur den Sitzplatz in einem Fahrzeug wechseln ich muss es mit einer Maustaste machen, obwohl es im entsprechenden Menü übernommen wird. Montierte MG kann ich garnicht mehr verlassen und im Multiplayer kann ich mit der Steuerung aus dem Singleplayer nicht rennen und direkt auf meine Waffen zugreifen, sondern muss diese per Mausrad durchschalten. Kann das jemand bestätigen?

fayajah also habe gerade mehrere stunden fc2 gespielt und nix mit crash. habe das spiel zu 40% gelöst und kein einziger absturz etc

Computerbase sollte vielleicht mal auf die Winterzeit umstellen:)

Hab mich grad gewundert warums da schon so spät ist und bei meiner Windowsuhr noch nicht :)

@ peterle

oh.. das ist schön... aber leider nur für dich^^ ich hab leider diesen "back to desktop" bug -.- werde jetzt auch nicht mehr weiter spielen!!!!!! sondern warten, bis der erste PATCH draussen ist.... ist nicht nur dieser BUG der mich stört. auch viele andere dinge an dem spiel sind eher "fragwürdig" alls sinnvoll....

FC2 hat mit verschiedenen Soundkarten Probleme. Bei mir gab's deswegen immer einen Bluescreen. Hab die Hardwarebeschleunigung meiner Sounkarte deaktiviert(SB Audigy 4).
Bis jetzt kein Bluescreen mehr. Jetzt kommen aber bei mir die Schussgeräusche verzögert.

Die montierten MG's kann auch ich nicht mehr verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Flashor schrieb:
(...)Ich spiels auf Ultrahoch alles dx10 an und bloom auch aufloesung is 1680x1050.
Habe jedoch festgestellt dass bei mir das AA nicht richtig funzt, da das Spiel dann zwar nicht wirklich ruckelt, sondern viel mehr hakt. Beim autofahren wird das ganz stark deutlich(...)

Das selbe Problem habe ich auch, Hardware, Software und Einstellungen sind sogar die gleichen wie bei Dir: HD 4870, Catalyst 8.10 mit Hotfix, 1680x1050 mit 4xAA auf Ultra High.

In DX10 gibt es dieses arg nervendes Zucken alle paar Sekunden, wobei die FPS stets im flüssigen Bereich sind. Noch dazu startet das Spiel im Fenstermodus.

Habe das Spiel daraufhin in DX9 gelauncht, und siehe da: mit den gleichen Einstellungen läuft's butterweich, keine zuckende Kameraführung und startet gleich im Vollbild.

Ohne AA in DX10 habe ich es nicht probiert, wäre mir auch zu schade, da die Karte das Spiel laut Roh-FPS doch ordentlich packt. Werde halt in DX9 zocken, bis das Problem addressiert wird. Generell scheint es bei der Umsetzung PC-spezifischer Features (Maussteuerung, DX10, Bildformate) nicht ganz hingehauen zu haben.

Hallo,
Ich kann im Menü nicht HDR anwählen ein Häckchen ist jedoch drin.
Ist es aktiviert?

Sorry fals dies schon gefragt worden ist,hab nicht kompletten Thread gelesen.

MfG

Habe doch gegoogelt. und irgend ein Patch soll unter anderem die Vegetation verbessern, das heißt lebendiger machen, mit mehr Getier usw.

EDIT:

Ah ja, habe aus Übertaktungsgründen testweise zwei von vier GB Ram ausgebaut. Die Benchmarkwerte sind identich.

gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe FarCry2 gestern ohne Probleme gespielt.
Heute lief das Spiel im Fenster-Modus.
Als ich das Spiel beendet habe und nochmal starten wollte kam die Meldung:
Far Cry® 2.exe funktioniert nicht mehr.
Ansonsten habe ich keine Grafikprobleme.
Hilft mir bitte:(

Mein System:
Intel Core2Duo E6750
GeForce 8600 GTS (512mb)
2GB DDR2-RAM

hat schon jemand den DNA 8.10 treiber versucht?
lohnt es sich einen DNA treiber zu nehmen sind die besser?

Ich hatte bisher genau 2 Probleme...:

1.) Das Spiel lies sich nicht starten (Habe ewig bei "Lädt" gehangen und nix passierte..."
-> Lösung war: Reboot. Danach in G-Data die Regeln von FarCry gelöscht und dann gings ^^
2.) Plötzich aufm Desktop.
-> Lösung: Seit dem speichere ich häufiger ^^ Aber is mir bisher net nocheinmal passiert (Damals als ich aufm Weg zu der Villa war...)

Ich habe in FC2 immer wieder eine Pixellinie durchs Bild laufen, also sieht aus als ob das Bild aus 2 kleineren Bildern zusammengesetzt bzw neu aufgebaut wird. Kann es sein das mein PC das zu schnell Berchnet? Steht unten in der Sig. Muss ich dann VCync anmachen?

nervt echt total, alle paar Sekunden läuft Horizontal so eine Reihe schnell durch weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann

Pontikos schrieb:
Das selbe Problem habe ich auch, Hardware, Software und Einstellungen sind sogar die gleichen wie bei Dir: HD 4870, Catalyst 8.10 mit Hotfix, 1680x1050 mit 4xAA auf Ultra High.

In DX10 gibt es dieses arg nervendes Zucken alle paar Sekunden, wobei die FPS stets im flüssigen Bereich sind. Noch dazu startet das Spiel im Fenstermodus.

Habe das Spiel daraufhin in DX9 gelauncht, und siehe da: mit den gleichen Einstellungen läuft's butterweich, keine zuckende Kameraführung und startet gleich im Vollbild.

Ohne AA in DX10 habe ich es nicht probiert, wäre mir auch zu schade, da die Karte das Spiel laut Roh-FPS doch ordentlich packt. Werde halt in DX9 zocken, bis das Problem addressiert wird. Generell scheint es bei der Umsetzung PC-spezifischer Features (Maussteuerung, DX10, Bildformate) nicht ganz hingehauen zu haben.

hi!
ich habe auch diese probleme mit dx10! aber unter dx9 läuft das spiel ohne probleme! irgendwie finde ich auch ,das es unter dx9 besser aussieht. ein beispiel sind die haare von dem taxifahrer am anfang,unter dx10 sieht man nicht wie die sonne das haar leicht zum glänzen bringt! naja what ever, ich zocke es auch erstmal auf dx9 weiter.

mfg

@Fanalord. Mach mal V-Sync an ^^

Wie schon oben geschrieben wurde: Die Ruckler alle paar Sekunden unter DX10 gehen weg, wenn man in die Konsole gfx_maxfps 30 eingibt. Zumindest bei meiner HD3850.

Frage: Kann es sein, dass 2 GB RAM zu wenig für FC2 unter Vista 64 ist? Zumindest mit DX10, mit DX9 läufts flüssiger. Ich hab so das Gefühl, er muss immer die Texturen nachladen...

Welches Haus ?

Hast du eine Mission am laufen? In gewisse Gebäude kannst du nur, wenn du keine laufende Mission hast.