• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 Bild immer gestreckt

anyone23

Lieutenant
Hallo,

da sich das 16:10-Seitenverhältnis meiner Meinung nach nicht ganz so gut zum Spielen eignet wie 16:9, Spiele ich meistens oben und unten mit kleinen schwarzen Balken.

Ich habe einen Dell Ultra Sharp mit 1920*1200 Pixeln und möchte darauf also gerne in 1920*1080 spielen. Bisher war das eigentlich bei keinem Spiel ein Problem, nur Far Cry 3 streckt das Bild immer auf die volle Höhe und gibt mir dadurch Eierköpfe.:(

Hat es jemand bereits hinbekommen das Spiel auf einem 16:10-Monitor fehlerfrei in 16:9 zu spielen?

Warum stellst Du das nicht am MOnitor ein? Bei meinem 2709 kann man das Einstellen wie er das Bild darstellt, hats Du dann oben unten unten schwarze Balken, aber die hast du eh!

hej,

wenn du eine Nvidia Karte haste kannste das Seitenverhältnis in den Treibern erzwingen... Bei amd kenn ich mich leider nicht aus

kubalee schrieb:
hej,

wenn du eine Nvidia Karte haste kannste das Seitenverhältnis in den Treibern erzwingen... Bei amd kenn ich mich leider nicht aus
Klar, das habe ich schon gemacht. Funktioniert ja auch überall außer bei Far Cry 3.

Das Spiel gibt anscheinend immer 1920*1200 Pixel aus.:freak:

Stelle ich im Spiel z.B. 1280*1024 Pixel ein und übernehme die Auflösung, zeigt mein Monitor immer noch an, dass er ein 1920*1200 Pixel-Signal bekommt.

Kann jemand von prüfen, ob dies auch bei ihm so ist?

Es scheint halbwegs zu funktionieren, wenn ich in 1920*1080 Pixel im Borderless-Modus spiele. Aber dieser Modus soll teilweise kräftig Performance kosten und das kann ich mir mit meiner HD6870 + PHenom II 4x3,0 Ghz nicht leisten. Das Spiel ist so schon auf mittleren Details gerade noch spielbar.

Auflösung im Spiel auf 1920*1200 stellen und Breitbld-Letterbox an machen. Dann hast du oben und unten Ränder und das Bild ist in Full-HD, ohne dass es verzerrt ist.

Edit: Die Grafikkarte ist eine 670 und der Bildschirm eine 4 Jahre alte TN-Gurke von Ebay (Acer B243WCYDR).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben