• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 DX11?

• Ersteller Ersteller -GL4x-
  • Erstellt am Erstellt am
G

-GL4x-

Gast
Hallo,

Problem:

Ich würde gerne für FarCry3 eine eigenes Treiberprofil erstellen. Um zu checken , welche exe läuft, hab ich während des Spiels den Taskmanager geöffnet und bemerkt, das bei mir die farcry3.exe läuft und nicht etwa die farcry3_d3d11.exe. Im Spiel hab ich aber DX 11 aktiviert.

Frage:

Ist es bei euch das Gleiche, oder startet bei mir gar die DX9 Version???

Könntet ihr das netterweise mal checken? Gruß

Lass mal Fraps mitlaufen, wenn bei der gelben Zahl der Hintergrund schwarz ist, dann ist es DX11.

Ich glaub, du glaubst mir nicht, spiele mal ein älteres Spiel, wie Grid oder so, da ist der Untergrund nicht schwarz. Wieso, weil das DX9 ist.

:lol: langsam wirds lächerlich

@meckswell

Hast ja Recht, DX 9 Spiel gestartet und kein schwarzer Hintergrund.

Trotzdem war das Forum hier auch schon mal hilfsbereiter. Schei...e man, ihr müsst doch nur kurz FC3 starten und den Taskmanager und berichten, welche exe dort bei euch steht. :mad:

Ed, ich häts ja gemacht, aber ich hab doch das Game net, deshalb versuchte ich dir allgemein zu helfen.

alternativ kannst dir auch mal den Afterburner oder EVGA Precision einrichten & via OSD dir den renderpfad als auch specs anzeigen lassen.
klar ... fraps geht auch, nur damit kann ich jetzt nicht GENAU sagen, läuft jetzt DX10 oder 11 ... in beiden fällen ist der hintergrund bei der gelben
fps-anzeige schwarz.^^

falls du bis freitag keine klare antwort erhälst, dann schaue ich mal selber bei mir im TM nach.
unabhängig welche exe dort angezeigt wird, zeigt mir Afterburner per OSD jedoch DX11 an :-)

Ok das mit dem Afterburner probier ich aus. Aber wenn meckswell Recht hat, kann´s ja im Spiel nur DX11 sein, weil Far Cry 3 ja nur unter DX9 oder 11 läuft.

Danke . Ich meld mich. Falls sich bis dahin doch jemand erbarmt und das Spiel kurz startet...nur zu!!
Ergänzung ()

Edit:

Leider hat msiAfterburner im OSD die Rendermethode nicht angezeigt:/

Da ich aber mittlerweile auf Version 1.05 gepatched habe, kann ich im Shortcut die dx11 exe angeben und das Spiel startet und ich kann meine Savegames laden ohne das das Spiel absürzt (das ging mit 1.04 nicht)...und im Taskmananger steht nu auch farcry3_d3d11.exe. Also alles cool .

Danke euch nochmal...

Du musst die FPS anzeigen lassen im OSD, dann wird es angezeigt.

In der dritten Zeile

F1_2012_2013_03_06_16_02_12_697.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich dafür irgendetwas freischalten. In den Settings ist die Frameanzeige grau und nicht aktivierbar. Auch nicht wenn ich als Admin starte...

Zuletzt bearbeitet:
Joa, Danke. Ich werd das Ganze heutabend nochmal probieren. Kann gerade nicht auf meine Spieleplatte
Ergänzung ()

Edit:

So, hab´s hingekriegt die Frameanzeige zu aktivieren...und siehe da D3D11. Also alles wieder gut. Gruß

wunderbar ... für screenshots oder movies ist das tool ebenfalls noch bestens zu gebrauchen ... viel spass damit! :)

Zurück
Oben