• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

Re: FarCry - Andauernd kurze ruckler

Saintx666 schrieb:
Auf jeden Fall.
Ich hab das nun schon auf mehreren Systemen beobachtet. Egal was für ein Proz und welche Graka drin waren, solange keine 1024 MB Ram im System stecken, kam es immerwieder zu Rucklern, hervorgerufen durch ständiges cachen der Festplatte.

Spätestens jetzt ist es Zeit auf 1 GB Ram aufzurüsten ! Denn bevorstehende Titel werden sich wohl auch kaum mit weniger zufrieden geben.

Das ist der totale Hype, der da von der Fachpresse aufgebaut wurde. Ein GB Ram ist auf bei FarCry völlig unnötig. Wenn das System ruckelt, wie oben beschrieben, dann ist das auf schlechte Konfiguration zurückzuführen.
Ich habe FarCry zb auf einer betagten Kiste mit XP 1900+ und 512 MB, Ti4200 (64MB), ECS K75S? und 40 GB Maxtor Platte in Medium Qualität gespielt und von Rucklern war nichts zu sehen. Und die HD ist auch nicht ständig am Rattern. Allerdings habe ich mir Mühe bei der Systemeinstellung gegeben.
Mein Highender ist auch nciht mit 1 GB RAM ausgestattet, und es ruckelt überhaupt nichts.
Im übrigen werden solche Aussagen in der Fachpresse meist im letzten Absatz wieder relativiert.

Dieses Mehr an RAM hat allenfalls psychologische Wirkung.

Re: [SammelThread] Far Cry

was die laderuckler angeht ist 1 GB RAm vom vorteil ! und da kannst du nich mit deinen psycho beschuldigung kommen, es ist einfach so das die ganzen texturen und andere Sachen in den Speicher geladen/entladen werden müssen und da ist 512 MB einfach zu wenig bei allen details bzw ulta high einstellungen....es kommt ja auch an was du sonst unter windows im hintergrund laufen hast bzw wieviel Speicher im Wind00f letztendlich zur verfügung steht....ich merke bei 512 MB lediglich nur sehr lange ladezeiten beim map load und beim beenden ins windows hab ich schon 20 -30 s dran gesessen (je nachdem wie lange man gespielt hat)! mit 1 Gb Ram dauert das beenden nich mal 2 s und ich habe auch keine Laderuckler mehr z.b wenn man zoomt

also das Spiel brauch wirklich 1 GB Ram es sei denn, du spielst auf einer GF4 Ti oder andere Karten die kein DX9 feature unterstützen und auf medium details ...

mfg accu das face

Accuface schrieb:
was die laderuckler angeht ist 1 GB RAm vom vorteil ! und da kannst du nich mit deinen psycho beschuldigung kommen, es ist einfach so das die ganzen texturen und andere Sachen in den Speicher geladen/entladen werden müssen und da ist 512 MB einfach zu wenig bei allen details bzw ulta high einstellungen....es kommt ja auch an was du sonst unter windows im hintergrund laufen hast bzw wieviel Speicher im Wind00f letztendlich zur verfügung steht....ich merke bei 512 MB lediglich nur sehr lange ladezeiten beim map load und beim beenden ins windows hab ich schon 20 -30 s dran gesessen (je nachdem wie lange man gespielt hat)! mit 1 Gb Ram dauert das beenden nich mal 2 s und ich habe auch keine Laderuckler mehr z.b wenn man zoomt

also das Spiel brauch wirklich 1 GB Ram es sei denn, du spielst auf einer GF4 Ti oder andere Karten die kein DX9 feature unterstützen und auf medium details ...

mfg accu das face
wie gesagt, auch mein higender zeit solche macken nicht, und auf diesem system sind alle optionen auf maximum gestellt, im weiteren verwende ich 4xaf/4xfsaa.
du must da was grundlegendes falsch machen.

ciao

ps
wenn jemand noch paint shop pro mit 100 geöffneten bildern im hintergrund laufen läßt und was weiss ich sonst noch alles und sich dann möglicherweise darüber beschwert, dass 512 mb nicht reichen, dann werden wir hier ziemlich verarscht; das würdest du doch auch sagen, oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
Bin in farcry erstmals auf die muskelbepackten monster gestossen, booh, sind die hart

moin,

wie gesagt, level research (center), nachdem ich ins freie getreten und auf die hängebrücken, mit denen die bäume verbunden sind, gestoßen war, ließen sich diese viecher noch aus der ferne erlegen :) , dann aber, sobald es darum geht, den wissenschafteler zu bereien und ich das gebäude betreten hatte, würde ich gleich :eek: in einen nahkampf mit den biestern verwickelt. anders als in allen anderen fps, in denen monster vorkommen, hat der spieler in far cry keine chance mehr :grr: :heilig: , sobald die viecher ihn erreicht haben, und dass im simple-modus. erschwerend kommt hinzu, dass das magazin immer dann leer ist, wenn die viecher noch nicht tot sind :utminigun: .
wenn das so weiterhgeht, dann kann farcry ne ulltralange sitzung werden.

empfiehlt sich da irgendetwas oder muss ich damit leben, ständig zu sterben ? :D

Re: Bin in farcry erstmals auf die muskelbepackten monster gestossen, booh, sind die hart

Versuch den Monstern auf den Kopf zu schießen, dann sind sie schneller hinüber. Ist allerdings nicht ganz einfach weil die einen ständig anspringen... da hilft nur üben, üben, üben ;)

Finde aber auch, dass die Monster etwas zu stark sind. Naja, kann man nix machen. :D

MfG bene

Re: Bin in farcry erstmals auf die muskelbepackten monster gestossen, booh, sind die hart

Vergeude auch keine Zeit mit dem Nachladen. Wechsle einfach die Waffe.
Schrotflinte und A436 (hat einen Zoom) haben sich bei mir bewährt.
Wie im Post zuvor erwähnt: ziele möglichst auf den Kopf (bei jedem Gegner).

Für die Springmonster gibt es einen Trick, der aber gute Nerven erfordert.
Nehmt als erstes die Jackhammer-Schrotflinte mit ins Gepäck. Wenn dann diese Biester kommen, wartet bis sie fast ran sind. Bei den kleinen reicht ein Schuss und bei den grösseren zwei. Diese Angabe bezieht sich auf den "Easy" Modus. Naja und wenn Ihr schon die Viecher hart findet, dann wartet mal ab, bis die wirklich fiesen Viecher kommen. Hier lautet mein Tipp: Der direkte Weg ist nicht der beste. Nutzt das Thermalgerät, später im Spielverlauf solltet ihr das G36 o. OCIW dabeihaben. Mit den montierten Granatwerfern kann man den Biestern ordentlich einheizen. :D

Solid Snake schrieb:
Für die Springmonster gibt es einen Trick, der aber gute Nerven erfordert.
Nehmt als erstes die Jackhammer-Schrotflinte mit ins Gepäck. Wenn dann diese Biester kommen, wartet bis sie fast ran sind. Bei den kleinen reicht ein Schuss und bei den grösseren zwei. Diese Angabe bezieht sich auf den "Easy" Modus. Naja und wenn Ihr schon die Viecher hart findet, dann wartet mal ab, bis die wirklich fiesen Viecher kommen. Hier lautet mein Tipp: Der direkte Weg ist nicht der beste. Nutzt das Thermalgerät, später im Spielverlauf solltet ihr das G36 o. OCIW dabeihaben. Mit den montierten Granatwerfern kann man den Biestern ordentlich einheizen. :D

also, dass kann ja noch heiter werden.
auf die jackhammer bin ich aber bislang noch nicht gestoßen, ist die den schon im 5 level verfügbar ?

na, dann werde ich wohl noch ein bisserl üben müssen... :utminigun:

@GeorgvonRauch

was wolltest du mir jetzt sagen, ich habe noch nie ruckler gehabt auch mit allen high und 4xAA und 4xFF nur das beenden hat ne ewigkeit gebraucht mit 512 MB

bin auch gerad in dem level mit den ersten monstern ist ganz schön hart zumal die einen blos 3 mal erwischen müssen dann ist man tot

die sind ja noch harmlos, aber wenn das die dicken dinger mit Raketenwerfern kommen kannste einpacken, ich weiss es nicht wie ich die kille und ich beschieße die immer mit Granaten, aber irgendwie kommts mir vor als würde das nix bringen, da hat man die eher mit der desert eagle gekillt als mit granaten :-/

Fireblade schrieb:
Nein nein

ich bin ja schon weiter

Im level "Pier". Der beginnt mit einem Drachen-Gleiter mit dem man an das andere Ufer fliegen kann. Ich muss die Halle mit der Aufschrift "Amory" sprengen.

Ich komm erst ger nicht in die Halle rein

@ Nick
Steuerung ist bei mir auch etwas schwammig, ja.

Settings: Alles High bzw. Ultra High auf 1280*1024@ 85Hz, funzt laut Fraps mit mind.27-30 FPs. Oder eben mehr. Hatte auch schon gute 50 FPS je nach Umgebung halt.

Grüsse
Ich komm auch nich im lvel pier weiter gibt es irgentein update damit die tür vom lager aufgeht oder was muss man dort machen

Accuface schrieb:
@GeorgvonRauch

was wolltest du mir jetzt sagen, ich habe noch nie ruckler gehabt auch mit allen high und 4xAA und 4xFF nur das beenden hat ne ewigkeit gebraucht mit 512 MB

also, was ich sagen wollte, steht oben, aber wenn ich mich recht erinnere, warst du es, der behauptet hat, 512 mb seien nicht ausreichend und das passt nicht so recht zu deiner letzten aussage, naja, is ja auch egal, bei mir läufts, und wenns bei dir auch läuft, ist alles prima

:cool_alt: neues topic: :rolleyes:

es findet sich in den grafikeintellungen die option render modus (o.ä.): ist nicht dokumentiert. ich habe die div. einstellungen ausprobiert (nur auf die schnelle), konnte aber keinen optischen unterschied ausmachen. was bewirkt diese option eigentlich in einzelnen ?

im weiteren habe ich folgendes "problem", ich muss nach jedem neuen programmstart erst im steuerungsmenu die taste für den waffenmodus neu belegen (ist bei mir "#"), keine ahnung, warum das so ist. bug ?

schließlich habe ich wohl einen bug entdeckt, der ganz hilfreich ist. in den späteren leveln gibts das nachtsichtgerät, der akku läd sich dabei selbständig nach einiger zeit wieder auf. er verbraucht sich nicht, wenn zunächst das fernglas aktiviert und dann das nachtsichtgerät hinzugeschaltet wird (akku läd sich dann sogar auf). ist ganz hilfreich, wenn die gegend in aller ruhe beobachtet werden soll, also ohne zeitdruck; sich auf diese weise fortzubewegen ist auch möglich, aber etwas umständlich, vorallem muss bei gefahr erst zur waffe gegriffen werden; allerdings verdirbt es nicht den spielspass, wie es zb bei einem god-mode der fall wäre.
ich habe einen waffencheat aktiviert, d.h. mir stehen ein paar mehr der erhältlichen waffen zur verfügung, und das ist wirklich nötig, das spiel ist jetzt etwas fairer, aber keine sorge, es gibt trotzdem genug gelegenheiten, draufzugehen :D

ciao ;)

HiLkO schrieb:
Ich komm auch nich im lvel pier weiter gibt es irgentein update damit die tür vom lager aufgeht oder was muss man dort machen

level pier (mission 4)

- mit drachengleiter die klippe runter zum stationären mg fliegen, hubi abschiessen, zumindestens den boradschützen
- zum turm im süden gehen und gegner vor lager erledigen
- weg durch lager bahnen
- mir sprengstoff grosse baracke im nord-osten des lagers sprengen und mit auto abhauen.

der sprengstoff liegt irgendwo im lager , für die baracke gibts keinen trick, einfach auf tür zugehen, eventuell geht die tür erst auf, wenn der sprengstoff gefunden wurde

also, erst mal alle gegner erledigen, dann ist genug zeit, das lager in aller ruhe zu durchkemmen.

ciao :p

Moin

Wie ist der Befehl, damit die FPS-Zahl angezeigt wird?

^Console

Tab drücken

r_displayinfo 1

Enter

;)

Da das aber sehr stört (viele viele Daten werden angezeigt) würde ich dir Fraps empfehlen. Installieren/Starten/In die Taskleiste und schon wird dir bei jeder Open GL oder Direct 3D Zahl !!nur!! die FPS Zahl angezeigt ;)

Ok, dankeschön

Ich bin nun im Level Forschung und da ist es im Bergwerk/Höhle so dunkel, dass ich nix sehe, aber die Gegner sehen mich anscheinend, auch wenn der Bildschirm bei mir schwarz ist.

Hattet ihr in dem Level schon Nachtsicht?

Zuletzt bearbeitet:

Für dieses Level habe ich Gamma Korrektur hochgedreht (Optionen). Dann siehste auch wieder was ;)

Für sowas solls aber auch eine Taschenlampe geben ;) hab ich so gehört :D
Aber das mit dem Gammer hochdrehen geht natürlich auch ;)

Zurück
Oben