• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

Re: [SammelThread] Far Cry

die anordnung nach datum oder alphabet ist meiner meinung nach zweitrangig. ob der lesekopf nun nur wenige spuren bewegt werden muss oder über die halbe platte ist egal. es ist ja so dass die zugriffszeit vornehmlich von der umdrehungszahl der platte abhängt. das kommt daher dass der lesekopf, wenn er auf der richtigen spur liegt warten muss bis die richtige stelle auf dem platter vorbeikommt. dieser vorgang dauert bei einer schnellen platte (7200upm) bis zu 8ms im worst case.
daran kann man erkennen dass die reihenfolge der files ziemlich zweitrangig ist. viel wichtiger ist es dass die datein wirklich an einem stück auf der platte liegen, denn ein erneuter zugriff dauert viel länger als der unterschied in der dateireihenfolge je ausmachen könnte. ich sage nicht dass die reihenfolge überhaupt keinen einfluss hat, aber es ist doch ein vergleichsweise geringer. wenn überhaupt wäre shagraths methode die bessere, denn eine sortierung nach alphabet bringt soviel wie gar keine sortierung. welche software lädt daten nach dem alphabet? :rolleyes:

ferner sollten plattenzugriffe keine ruckler produzieren, es sei denn es handelt sich um die auslagerungsdatei, oder das spiel ist schlecht programmiert. normalerweise sollten lesezugriffe einigermassen vorgeplant sein, so dass keine wartezeiten während dem spiel entstehen, die zu rucklern führen würden.

Savegame von Far CRY?

Hallo alle, ich muss auf meinen Rechner mal Windows neu draufmachen und wollte mal fragen ob jemand weiss wie ich an die Savegames von Far Cry komme, da ich keine Lust alles nochmal fast durchzuspielen.

Ich danke euch allen

Re: Savegame von Far CRY?

dann sieh Dich mal im Verzeichnis Far Cry\Player\default\Savegames um.

um die Arbeit der Moderation hervorzuheben nicht einzuschläfern - es soll doch für jeden was übrig bleiben *duck* :D

Habt ihr schon Mapping-Erfahrung mit dem Editor gemacht? Bei mir stürzt der immer ab, wenn ich zu schnell zwischen den 3D-Objekten, wie Pflanzen usw switche :-(

Gibts da evtl schon einen neuen Editor ?

Gretz High

Far Cry

Hi Leute ich habe da mal ne Frage
Und zwar würde ich gern wissen welche Runde ihr bei Far Cry am besten fandet?
Mir gefiel die Runde vor den Vulkan am besten und euch?

Um noch mal das Thema Defragmentierung aufzugreifen (für alle mit Performance-Probleme)

Hier ist ein Ausschnitt aus der Hilfe der aktuellen Version von O&O Defrag:

Mein Rechner wird hauptsächlich als Workstation verwendet

Für eine Workstation eigenen sich die Methoden STEALTH, SPACE und COMPLETE/Name am besten. Auf Workstations werden Benutzerdateien weniger häufig geändert als auf Servern. Insofern ist die Sortierung nach Dateinamen sehr gut geeignet, den Startvorgang des Rechners zu verkürzen. Die Dateien, die beim Start gelesen werden, befinden sich im Windows-Verzeichnis, so dass diese hintereinander auf der Festplatte abgelegt werden.

Wir empfehlen eine initiale Defragmentierung mit COMPLETE/Name und anschließend die regelmäßige Defragmentierung mit der STEALTH- oder SPACE-Methode.

Die anderen beiden Möglichkeiten ist nur Server und Partition mit großer Anzahl von Daten.

Also doch nach dem Alphabet sortieren :)

hmm ich hab zwar keinerlei Ahnung von der Programmierung eines solchen Programms aber ungeachtet von der offiziellen Empfehlung bin ich anderer Meinung.

Aber ich respektiere Deine, HanseNet_rulez :D

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand eine Seite kennt auf der ich eine Banchmark mit dem Spiel finde?? Da die anderen Seiten die ich kenne nur etwas ältere Spiele als Benchmark hat.

Danke schonmal im Vorraus

Re: Far Cry @ Doom III

Zock schrieb:
Wichtig ! Far Cry mit DOOM III Level !

Schaut euch unbedingt diese DEMO an ! Da hat sich jemand Mühe gegeben.

http://doom3.ngz-network.de/comment.php?746

Naja, also einerseits sieht es echt gut aus und andererseits haut es mich nicht grade vom Hocker. Vielleicht weil ih von Doom3 noch nichts kenne, weil ich grade aufgestanden bin oder weil ich gleich in die schule muss :D
Mühe gegeben hat sich der Junge allemal!

Das stimmt allerdings.
Trotzdem bin ich auf das "Original" gespannt.

Danke vielmals hat mir echt geholfen:)

Bots für den Multiplayer-Modus

Weis jemand ob es schon Bot zu Dowenloaden gibt um etwas mehr fun in den Multiplayer-Modus zu bekommen auch wenn man aleine oder in einem kl. Netzwerk speilt?

FarCry und cheats ??*g*

hallo,

also ich zock FarCry mit cheats (ja mit cheats, bin ein kleiner cheater :D ) aber ich komm in dem Lever *Kühlraum* nich weiter :( .
ich komm zu der Vallerie in den Raum und ab da passiert nix .....einfach gar nix ! ich komm rein und der Jack ruft ihren namen und das war!
liegt es wirklich an den cheats ? oder is das nen Bug ?
ich benutze nur UE munition und Unverwundbar !!!
und hab die 1.1 version drauf ! das spiel ist Original !

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Re: FarCry und cheats ??*g*

:p.. das game is nu mal echt nich allzu schwer.. wenn du das nichtmal mit cheats durchspielen kannst solltest lieber weiter solitär spielen...

Re: FarCry und cheats ??*g*

Naja geh auf DHL.net da findest du bestimmt ein lösungsbuch

was das cheaten angeht (finde zwar scheisse aber was soll wenn man nich anders kann)

ich würds lieber so durchspielen

Zurück
Oben