Farbechter TFT bis €280?

barrock

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich suche einen neuen Flachmonitor, der von 24" - 27" geht.
Wichtig wäre mir Farbechtheit, da ich viel Photos bearbeite.
Natürlich möchte ich gerne gut zocken können.

Preislich stelle ich mir so um die € 280 vor.

Hat jemand erfahrung oder kann mir nützliche Tipps geben?
Habe mich wenig mit Monitoren beschäftigt und einfach immer gekauft was "halt grad da war"

Grüsse
Barrock

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/eu/a535718.html der sollte deinen anforderungen und deinem budget weitgehend entsprechen.

bzgl. dem einen zoll weniger ... klar kostet ein wenig fläche aber ob es wert ist dafür 100-200€ mehr auszugeben? ich würd einfach mal sagen nein.

Zuletzt bearbeitet:
blablub1212 schrieb:
http://geizhals.at/eu/a535718.html der sollte deinen anforderungen und deinem budget weitgehend entsprechen.

bzgl. dem einen zoll weniger ... klar kostet ein wenig fläche aber ob es wert ist dafür 100-200€ mehr auszugeben? ich würd einfach mal sagen nein.

sind 8ms nicht zuwenig was jetz zocken betrifft?

Danke für die antworten

Zocken geht mit allen nur ziehen die halt was nach.

(Naja eig zieht jeder TFT etwas nach)

Vieln Dank euch allen...aber nun bin ich extra verwirrt weil ich nicht weis welcher wohl der beste für max 300 ist *g

Grüsse
barrock

Auf dem Dell U2311H kann man eigentlich ganz gut zocken. Ich hab bei UT3 (ist ja jetz nicht wirklich langsam ;-) und einem direkten Vergleich mit einem 2ms TN keinen unterschied feststellen können.

Für mehr Infos über das Teil kannst dir ja mal das in meiner Sig verlinkte Review anschauen. Innerhalb deines engen Budgets vermutlich der einzige Monitor der deinen Vorstellungen halbwegs entspricht.

Ob dir zu wenig sind oder nicht kannst allein du entscheiden. Es gibt leute wie mich, die auch 12ms nicht stören und andere sagen das ihnen 2ms noch zuviel sind.

Wenn du wirklich gute Farbtreue und Blickwinkelstabilität haben willst bekommst du aber bestens Monitore die zwischen 5-8ms haben (wobei die 5 in Tests auch meist 8 sind). IPS, MVA und PVA Panel liefern halt das deutlich bessere Bild sind dafür nicht so schnell wie TN Panels mit ihren 2ms. Beides geht einfach nicht.

In deinem Budget bekommst du bei IPS, MVA, PVA max. 23" mit 1920x1080px. Der Dell UltraSharp U2311H wäre auch meine Empfehlung für dich, ist aber auch am oberen Ende deines Preislimits.

Wenn du richtung Blickwinkel und Farbtreue kompromisse eingehen kannst kommst du auch deutlich günstiger weg. Dann wäre der iiyama ProLite B2409HDS-B1 oder Samsung SyncMaster 2443B meine empfehlung, je nach dem ob du lieber 16:9 oder 16:10 hast.

Ich habe den Dell jetzt einen guten Monat und kann ihn dir nur empfehlen, er ist für das was du damit machen willst bestens geeignet.

also 4x Dell iss doch ne aussage :)
dann nehme ich doch gleich mal den lyama 17" "uralt" :)

ne danke somit iss meine wahl 100% der dell

grüsse
Barrock

ich wuerde auch den dell nehmen. fuer den preis sicherlich top!

Der Dell U2311H ist die beste Wahl die du in diesem Niedrigst-Preisbereich für den Hausgebrauch treffen kannst.
Wenn du mir die klaren Worte verzeihst:
Wenn du einen Monitor hauptsächlich für farbechte EBV suchst, eventuell über eine gute DSLR verfügst deren Aufnahmeleistung auch am Monitor sehen möchtest, liegst du bei 280 Euro "Maximalpreis" ganz weit neben dem Mainstream ähnlich interessierter Käufer.
In der Regel findet man Geräte die diese Aufgaben bestens erfüllen eher beim 3-4-fachen Preis.

ja speed ich verzeihe dir aber da meine frage klar definiert ist, erledigt sich dein post somit :)
Nicht jeder hat mords kohle zum raushauen sonst würde ich ja nicht fragen müssen.
Somit muss ich mit dem mir möglichen minimum einfach leben :)

grüsse

Aber auch mit dem "Minimum" lässt es sich sehr gut leben ;-)

Wenns dennoch ein paar Euros mehr sein dürfen: HP ZR24w ! Lohnt sich !

seh ich auch so :)
danke für den tip aber ich nehm den dell )
Ergänzung ()

hab grad noch gesehen dass der HP ZR24w 97% des sRGB farbraums abdeckt was ja beachtilich ist.

weis jemand die angabe vom dell? habe auf der dell webseite zwar den monitor gefunden aber leider nichts zur farbraum abdeckung
Ergänzung ()

was somit bedeudet ich denke auch über den HP nach..auch wenns 100 euros mehr sind

Da du dass nicht professionell betreibst dürfte das nicht den Ausschlag für dich geben.
Der U2711 (gleiche Serie nur etwas Größer), deckt sRGB zu 100% ab und AdobeRGB zu 97%.

Zurück
Oben