farbkorrektur für spiele

hi,

möchte gern die farben, kontrast, helligkeit usw für spiele optimieren.
wenn ich im ccc unter farben die werte ändere geht auf dem desktop auch alles aber wenn ich ein spiele starte werden die änderungen nicht angewendet . hab auch schon farbkorrektur anwenden auf vollbild-3d versucht aber geht auch nicht.

weiss einer rat?
wäre echt super, bin schon am verzweifeln

wenn das nicht geht wäre das n absolutes ko kriterium für mich , bei nvidia ging das ohne probleme, einfach helligkeit hoch gestellt und es wurde auch in games angewendet .

bin für alle tipps dankbar

Zuletzt bearbeitet:
keiner n paar tipps?

ich mein es muss doch möglich sein für spiele werte zu ändern.

bei nvidia geht das ja auch ohne probs.

bin eigentlich mit der 3870 zufrieden aber wenn das nicht gehen sollte fliegt die gleich wieder raus

also bitte um hilfe:)

ne das is leider nicht das richtige aber danke.

meine frage:

im ccc gibt es ne option farben:

da kann man

- helligkeit
- kontrast
- gamma

ändern

fürn desktop klappt das ja auch super aber wenn ich jetzt n spiel starte werden die änderungen nicht benutzt. hab auch schon für full screen 3d anwenden versucht aber bringt auch nichts.

die einstellungen sind gerade zum online zocken und in verbindung mit der "saturation" unter digital panel sehr wichtig.

bei nvidia geht das wie gesagt ohne probleme:

digitaleschwingungen (=ati saturation) und die gewünschten einstellungen für helligkeit,gamma usw vornehmen (am besten als profil abspeichern) dann spiel starten und es läuft.

die einstellung saturation klappt ja auch bei spielen nur eben nicht die unter farben.
so sieht man einfach viel zu wenig und hat nur nachteile.

Zurück
Oben