• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fast jedes Game ruckelt trotz hoher FPS

M

MarcelThomas

Gast
Fast jedes Game ruckelt bei MAUSBEWEGUNG und hoher FPS! Was kann ich dagegen machen? Ich nutze die Razer Naga Molten Edition. Zum Beispiel Minecraft ruckelt bei Mausbewegung und ca 200 FPS! Oder Mw2 und Mw3 ruckelt auch bei Mausbewegung!

Daten:
HD 7950
FX 8320
8 GB RAM
Windows 7
Razer Naga Molten Edition
 
Wirklich Ruckler oder Bildbrüche?
 
Bildbrüche -> Tearing also da mal drunter nachschauen .
 
Bildbrüche entstehen, wenn mehr FPS ausgegeben werden, als der Monitor darstellen kann. Das fällt dann besonders bei Bewegungen auf, wie eben beim Umschauen.
 
Kann es sein, dass die Übertragung der Maus nicht flüssig ist?
Bei meinem Trackpoint auf dem Notebook ist das ja normal. Probiere mal eine andere Maus aus.
 
am besten nen kleines Video beim gamen :p
 
VSYNC ausschalten/einschalten (nicht nur im Spiel, auch in Grafikkarten Settings) und gucken ob sich etwas ändert. Das klingt sehr nach Tearing.
 
Stell die Polling-Rate von der Maus runter.
 
Zurück
Oben