FCPGA oder SLOT

Ich würde entweder eine GF1DDR oder ne MX mit 128Bit Speicherinterface nehmen (es gibt auch welche mit 64Bit, die sind aber einiges langsamer).
 
AMD !!!

Also ich würde Dir ein AMD - System empfehlen !!!

Und zwar ein Board mit dem ganz neuen SIS - Chipsatz (ich glaube SiS 735), welcher sogar schneller als der Referenz-Chipsatz AMD760 ist !!!

Außerdem sollen die Boards auch sehr günstig werden !
Und es ist so, wie es ist... AMD ist nun mal (z.Z.) die Nummer 1 !!!


-----------------------

Falls du aber bei deinen Proz. bleiben willst, empfehle ich dir ein FC-PGA Board von Abit oder ASUS !!!

Falls Du jedoch ein Slot1 Board hast, und es auch alle spannungen (V-Core) unterstützt, dann hol dir ein FC-PGA Adapter, wo man manuell die V-Core einstellen kann !!!!


Little-Loui-Vega.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von sundowner


Eigentlich bastle ich den Zweitrechner für die Mini-LAN-Partys bei mir Zuhause. Doch wenigstens UT, HL-Blueshift, usw solte er schon ziehen.
Und natürlich sollte schon Maximum bei der 750PIII aus der GraKa rausgekitzelt werden. Dass es GeForce sein darf, vermute ich schon. Und wieder- 32MB oder 64MB Variante? MX oder GTS? Ultra wird sich schon langweilen das ist klar...Oder vielleicht Kyro nehmen? Gute Benchmarkwerte bei niedrig-Preis. Hercules hat immer Klasse gebastelt...Tja so zerstreue ich dazwischen.:freak:

schwierige frage, aber is solte doch wohl eine GTS sein, aber die ATI radeon DDR ist auch nicht schlecht.
ich wurde sagen, wen du weniger als 300DM wilst ausgeben kanst du am besten ne MX-400 kaufen, wen mehr als 300DM wird das alles etwas kompliziert. Ich wurde aber sagen das du am besten mal auf der suche gehen kanst nach eine günstige geforce 2 GTS, ich denke das die gut mir ein P3 750 MHz harmoniert
 
Re: AMD !!!

Original erstellt von Viper
Also ich würde Dir ein AMD - System empfehlen !!!

Und zwar ein Board mit dem ganz neuen SIS - Chipsatz (ich glaube SiS 735), welcher sogar schneller als der Referenz-Chipsatz AMD760 ist !!!

Außerdem sollen die Boards auch sehr günstig werden !
Und es ist so, wie es ist... AMD ist nun mal (z.Z.) die Nummer 1 !!!


-----------------------

Falls du aber bei deinen Proz. bleiben willst, empfehle ich dir ein FC-PGA Board von Abit oder ASUS !!!

Falls Du jedoch ein Slot1 Board hast, und es auch alle spannungen (V-Core) unterstützt, dann hol dir ein FC-PGA Adapter, wo man manuell die V-Core einstellen kann !!!!


Little-Loui-Vega.gif


Tja nun, mein Hauptrechner ist ein AMD :D
Und damit bin ich wohl zufrieden. Doch mit dem Intel bin ich eingestiegen. Und eine gewisse seelische Verbindung zum meinem Alterchen habe ich schon :p. Deswegen verdient er auch mal ein ordentliches Upgrade.
Und meintest du so einen Adapter? Warum ist er besser? Für "Jumperfree" Boards?
Slotcard.jpg
 
Na also bei der Grafikkarte würde ich die klar zur Kyro2 raten, die ist absolut oberspitze, kann ich nur empfehlen!Habe sie selber auf nem Asus P2B, eigentlich ein Pentium2 Slot1 board, habe aber auch nene adapter, den MSI 6905 und somit nen Pentium3 850 MHZ drauf, läuft alles super stabil und einwandfrei!Gibt keine Probleme, auch nicht bei der Temperatur, die ist genau wie die spannung die du am adapter mittels jumper einstellen kannst schön konstant!
 
Jo, ich hab auch ASUS P2B-B mit nem Celeron 667@833 auf nem Adapter......keinen Probs......nur dass mein adapter keine spannungseinstellung erlaubt und ich deshalb das Gig nicht schaffe :(

Aber die Kyro würd ich dir bei 750 MHz nicht empfehlen, die geht erst bei CPUs mit mehr als nem gig richtig ab, weil ihr ne T&L einheit fehlt.
 
Das ist völlig egal, die geht schon bei mir ab wie sau!
Echt ne klasse karte!
 
@ sundowner

Ich hatte mal ein BX Board (Aopen AX6BC) mit nen Adapter für PPGA/FC-PGA ! Dazu hatte ich einen Celi II 600, den ich bei 2.00 V mit 927 MHZ zum laufen brachte !!!

Deshalb ein manueller einstellbarer V- Core Adapter, da mein Board diese Funktion nicht hatte !!!
 
Zurück
Oben