News Fedora: Mehr Extras durch „Fedora Extras“

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Die Entwickler der Linux-Distribution Fedora haben eine neue Sammlung von Softwarepaketen, genannt „Fedora Extras“, zum Download freigegeben. Rund 500 Programmpakete, die alle die rechtlichen Vorgaben freier Software von Fedora Core erfüllen mussten, wurden dem Paket beigefügt.

Zur News: Fedora: Mehr Extras durch „Fedora Extras“
 
Das klingt interessant, aber BitTorrent z.B. hab ich schon in Form von Azureus installiert! Werd das Pack dennoch heut mittag mal installieren.
 
Geht das ganze dann auch über yum zu installieren, und wenn ja, was muss man da noch eintragen?
 
der2of6 schrieb:
Geht das ganze dann auch über yum zu installieren, und wenn ja, was muss man da noch eintragen?

Code:
To use this repository in yum add a file in your /etc/yum.repos.d dir with 
these contents:

[extras]
name=Fedora Extras - $releasever - $basearch
baseurl=http://fedoraproject.org/extras/$releasever/$basearch/
gpgcheck=1
gpgkey=http://fedoraproject.org/extras/RPM-GPG-KEY-Fedora-Extras

[extras-debug]
name=Fedora Extras - $releasever - $basearch - Debugging packages
baseurl=http://fedoraproject.org/extras/$releasever/$basearch/debug/
gpgcheck=1
gpgkey=http://fedoraproject.org/extras/RPM-GPG-KEY-Fedora-Extras
enabled=0


You will also want to make sure you've imported this:
http://fedoraproject.org/extras/RPM-GPG-KEY-Fedora-Extras

key into your rpm database. Use this command:

rpm --import http://fedoraproject.org/extras/RPM-GPG-KEY-Fedora-Extras
Aus der Datei EXTRAS
 
Hmm ... für xmms immer noch kein MP3-Plugin in Sicht und die hackedbox, blackbox waren doch meines Erachtens schon bei Fedora Core 3 mit dabei ?!

Wieviele von den Paketen sind denn tatsächlich neu hinzugekommen und nicht nur ein Quasi-Update?

Da kann man auch gleich bei freshrpms vorbei schauen.
 
Danke, wer lesen kann ist im vorteil ;)
 
Zurück
Oben