Hallo zusammen,
ich habe mir bei hardwareversand.de nun einen PC zusammengebastelt und würde gerne eure Meinungen hören. Anwendungsgebiet ist hauptsächlich die Bild- und Videobearbeitung. Dabei werden HD-Videos bearbeitet und das soll zu jeder Zeit flüssig und schnell von statten gehen. Zocken möchte ich damit eigentlich nicht, dafür habe ich eine Konsole. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was evtl zu groß oder zu klein dimensioniert ist, was man vielleicht rausnehmen sollte oder habe ich vllt etwas vergessen? Sagt mir bitte einfach: was kann ich besser machen?
In erster Linie soll die Verarbeitung von Bild und Video mit kaum spürbaren Rechenzeiten von statten gehen.
Wenn das gewährleistet ist, möchte ich natürlich einen so günstigen Preis wie möglich erzielen :-)
Hier die Konfiguration:
Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
Mainboard
Gigabyte H87-HD3, ATX
Arbeitsspeicher
16GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9
Gehäuse
Cooltek K3 Evo Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Grafikkarte
Gigabyte GeForce GTX 650 Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI
Netzteil
be quiet! PURE POWER L8 400W
Festplatte
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Festplatte
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
Prozessorlüfter
Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist.
Optisches Laufwerk
Samsung SH-224DB schwarz
Kartenleser
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht
Insgesamt komme ich damit auf 783 €. An sich in meinem Budget, aber passt das alles so? Ist die SSD groß genug? Das Netzteil ausreichend? Soll ich noch nen CPU-Lüfter dazu bestellen? Was ich jetzt auch nicht gefunden hatte ist ein Gehäuselüfter, brauche ich den zwingend? Was ist mit der Grafikkarte: ist die ausreichend für das was ich vorhabe oder kann ich daran noch sparen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße,
Barto
ich habe mir bei hardwareversand.de nun einen PC zusammengebastelt und würde gerne eure Meinungen hören. Anwendungsgebiet ist hauptsächlich die Bild- und Videobearbeitung. Dabei werden HD-Videos bearbeitet und das soll zu jeder Zeit flüssig und schnell von statten gehen. Zocken möchte ich damit eigentlich nicht, dafür habe ich eine Konsole. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was evtl zu groß oder zu klein dimensioniert ist, was man vielleicht rausnehmen sollte oder habe ich vllt etwas vergessen? Sagt mir bitte einfach: was kann ich besser machen?
In erster Linie soll die Verarbeitung von Bild und Video mit kaum spürbaren Rechenzeiten von statten gehen.
Wenn das gewährleistet ist, möchte ich natürlich einen so günstigen Preis wie möglich erzielen :-)
Hier die Konfiguration:
Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
Mainboard
Gigabyte H87-HD3, ATX
Arbeitsspeicher
16GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9
Gehäuse
Cooltek K3 Evo Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Grafikkarte
Gigabyte GeForce GTX 650 Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI
Netzteil
be quiet! PURE POWER L8 400W
Festplatte
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Festplatte
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
Prozessorlüfter
Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist.
Optisches Laufwerk
Samsung SH-224DB schwarz
Kartenleser
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht
Insgesamt komme ich damit auf 783 €. An sich in meinem Budget, aber passt das alles so? Ist die SSD groß genug? Das Netzteil ausreichend? Soll ich noch nen CPU-Lüfter dazu bestellen? Was ich jetzt auch nicht gefunden hatte ist ein Gehäuselüfter, brauche ich den zwingend? Was ist mit der Grafikkarte: ist die ausreichend für das was ich vorhabe oder kann ich daran noch sparen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße,
Barto