Feedback zum neuen Unterforum "Treffpunkt"

Wie siehst du die Einführung des neuen Forums "Treffpunkt" ohne Counter-Aktivität?

  • Ja, bitte im Treffpunkt den Counter aktivieren

    Stimmen: 5 13,5%
  • Der Treffpunkt ist gut so, so gibt es weniger vorgetäuschte Anteilnahme an Ratethreads usw.

    Stimmen: 10 27,0%
  • Im gesamten Offtopic den Counter abschalten

    Stimmen: 4 10,8%
  • Was zum Himmel ist der Treffpunkt?

    Stimmen: 3 8,1%
  • Mir völlig egal, ich achte nicht auf den Counter

    Stimmen: 3 8,1%
  • Bitte den Treffpunkt schließen

    Stimmen: 12 32,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke solche Threads wie "Geburtstagwünsche", "Boardies stellen sich mit Bild vor", etc. sollten schon sticky sein. Solch ein Small Talk ist ja entschlackend und wohltuhend und trägt sicher zur Forenhygiene bei.

PS: @Green Mamba
Was hast du gegen lecker Wurst in einem Wurstkoffer? Ist alles notwendige gegen Notfälle drin: "Rügenwälder Teewurststumpen" sogar GENOPPT!! 10 "Steckwursteinsätze"... unbegrenzt haltbar!! "Sechskantblutwurst" ... mit Adaptern!! Also ich kenn kaum was praktischeres. :D

MFG Bobo(2006)
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich wird es nur unübersichtlicher. Das ganze nur nach Themen zu trennen halte ich für sinnvoller. ( sprich Sport etc. so wie es bisher gehandhabt wurde ) So hat man in jedem Thread ein bischen und im Smalltalk den Rest. Halte es nicht für übersichtlich und die Aussage, dass die Mehrzahl es toll findet halte ich für ziemlich aus der Luft gegriffen.

mfg Denis
 
Dann wäre es doch eine Überlegung wert, die Threads wieder zurück zu verfrachten in die entsprechenden Unterforen (Film, Sport, Politik etc.) und dort jeweils Treffpunkte einzurichten, sodaß man ein Filme, Musik und Bücher-Treffpunkt hat, einen Sport- und Freizeit-Treffpunkt und so weiter. Die Treffpunkte könnte man dann in den entsprechenden Offtopic Unterforen ganz oben ansiedeln.

Nur ein bescheidener Vorschlag... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Treffpunkte für 39 aktuelle Threads. :freak:

@den[N]is
Dann schau dir doch nochmla #41 an. ;)
Kannste gerne nachrechnen. Mal abgesehen von den Leuten denen es einfach egal ist, die sich ohne Kommentar mit der abgeänderten Struktur zurechtfinden. In solchen Feedback-Threads äußern sich vornehmlich die Leute, die ein Problem mit der Änderung haben, nicht die die damit zurecht kommen. Daher kann man das imho schon so sagen. :)
Vielleicht werden wir in ein paar Monaten ja mal eine Umfrage starten, wenn sich das alles hier gesetzt hat.
 
naja das sich nicht alle melden ist klar, da es den meisten die das Forum nutzen egal sein wird. Ich würde mal meinen das die Mehrzahl sich nicht im Off Topic bewegt ;)
Um es sinnvoll und vor allem nachvollziehbar zu gestalten müsste jedes Off Topic Unterforum einen Smalltalk bekommen. ( so wie Arcadian es vorgeschlagen hat )
Das ganze wird dann nur noch unübersichtlicher. Deswegen würde es so lassen wie es war und die ganzen "Spam" Themen oben anpinnen. ( jeweils in dem Unterforum in dem es vom Thema her auch zu Hause sein sollte, da denke ich vor allem an " Welche Musik hört ihr heute ... ?", der Thread sollte einfach ins Musik Unterforum und in keinen extrigen Sammelpool) Das es keine 100% Lösung gibt ist mir auch klar, aber so wie es jetzt ist halte ich es nich für sinnvoll :)

mfg Denis
 
Green Mamba schrieb:
5 Treffpunkte für 39 aktuelle Threads. :freak:
Hm... Klingt nach nicht viel. Im Schnitt 8 Threads pro Treffpunkt. Ansonsten finde ich die Idee aber gut. Die Themen bleiben im jeweiligen Off-Topic-Unterverzeichnis. Das ist ja der Punkt, der am meisten von den (wenigen) Leuten bemängelt wird. Und es wird ja nicht bei 39 Threads bleiben, da durch den Treffpunkt vielleicht auch solche Threads am Leben bleiben, die vorher als ausgewiesene Spam-Threads bzw. Counter-Pusher (wie z.B. der Guten Morgen Thread) sofort oder nach einer gewissen Beobachtungsphase geschlossen und / oder versenkt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sollte auch der Treffpunkt mal überlaufen, dann können wir immer noch was unternehmen. Aber in dem Fall denke ich eher an ein paar Verbannungen als an weitere Treffpunkte... ^^
 
Green Mamba schrieb:
Vielleicht werden wir in ein paar Monaten ja mal eine Umfrage starten, wenn sich das alles hier gesetzt hat.

Neeeh nicht in ein paar Monaten - am Besten jetzt direkt rückgängig machen. War einfach nix die Sache, da soll sich nix "setzen"!! Unfug wird verworfen und nicht übernommen. :o

Die Mehrheit ist dagegen, also fügt euch doch bitte dem Userwunsch ;)
 
Wie oft willst du dich denn noch wiederholen Flowy?
Dies ist der Feedback- und nicht der Entscheide-Thread, also vorerst Pustekuchen.
 
Ich will nur nicht, dass jetzt hier der falsche Eindruck entsteht. Ein paar Moderatoren versuchen die Situation in die Ecke zu schieben: Die User sind zufrieden und werden sich in der nächsten Zeit bestens dran gewöhnen.

Ich versuche das Übel eben direkt im Ursprung zu verhindern. ;)

Aber ich bin jetzt hier ruhig, versprochen. :rolleyes:

(@Mr. Incredible: Ich denke nicht, dass die eingefleischten User hier - die dagegen sind - sich wegen verlorengegangen Posts beschweren...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutbekannter Bordie hat mir was geflüstert:

Die Moderatoren haben ein neues Unterforum in dem meine Posts nicht mehr zählen.
Da haben Sie einen großen Haufen Threads hineingeschoben.
Ich hab so hart für meine Posts gearbeitet... jahrelang. All diese Beiträge einfach weg.
Die Posts waren MEIN! Jetzt haben sie mir ein großes Stück Eigentum weggenommen. :(
Ich fühle mich von Freunden bestohlen.


Natürlich ist diese Geschichte nicht wahr, sie regt aber vielleicht zum Nachdenken an und erklärt wahrscheinlich auch das merkwürdige Verhalten einiger User.
 
Ja, Herr Unglaublich ;), die selben Stimmen flüsterten, als der Counter im gesamten OT mal abgeschaltet wurde... :D
 
Mal ein Diskussions-Feedback:

Ich habe im Moment das absolut unschöne Gefühl, dass man als Kritiker des neuen Systems kleingehalten wird, auch wenn dies ein FEEDBACK-Thread ist. Das kann eigentlich nicht euer Ernst sein, oder? Warum macht ihr einen Feedback-Thread auf, wenn ihr sich kritisch äußernde Nutzer dann verniedlicht, als "die üblichen Verdächtigen" oder Off-Topic-Powernutzer abstempelt?

Ich persönlich habe durch die Maßnahme weder Themen noch Partizipationsmöglichkeiten verloren und habe nur einen winzigen Prozentteil meiner gezählten Beitrage aus dem Counter eingebüßt (Manche 5.000, ich vielleicht 50), was mir überdies vollkommen egal ist. Ich äußere mich, weil ich die Maßnahme vollkommen unsinnig finde und habe meine Bedenken an konkreten Beispielen festgemacht - sowie Alternativen vorgeschlagen.

Also bitte ich darum, als Kritiker nicht despektierlich in die Nöhlpott-Ecke gestellt zu werden und meine konstruktiv gemeinten Statements als Feedback erstzunehmen. Sonst könnt ihr Euch das Feedback demnächst auch gleich im Selbstgespräch geben.

Es ist überdies in Feedback-Runden vollkommen unüblich, vom eigenen Standpunkt abweichende Sichtweisen permanent zu kommentieren. Vielmehr sammelt man normalerwese eine Weile (auch, um die Nutzer nicht zu beeinflussen) und schließt die ganze Geschichte mit einem Fazit ab. Nehmt es als konstruktive Kritik - ich bin eigentlich ein echter CBase-Fanboy auch wenn ich dem Teenie-Alter schon lange entstiegen bin. Aber diese Art des Umgangs mit Meinungen finde ich ausnahmsweise mal unter aller Kanone.

marxx
 
Sinn des ganzen ist es zum Teil zumindest, solche "Forderungen" wie von u-boot von vornherein zu bremsen. Wir haben eine ganze Weile intern an dieser Lösung gefeilt, und werden diese mit Sicherheit nicht ohne ausreichend lange Teststrecke zurücknehmen. Das wollte ich eigentlich nur klar machen. Sorry, wenn das irgendwie anders rübergekommen ist.
Die konstruktive Kritik ist natürlich angekommen, und falls sich das ganze als Fehlinvestition herausstellt, werden wir über Alternativen nachdenken (die hier ja bereits angerissen wurden). Dass man jetzt noch nicht wirklich feststellen kann ob Top oder Flop, hast du ja bereits selbst festgestellt. :)
Du solltest übrigens nicht alles hier geschriebene auf dich beziehen. :D
Auch sollte man bedenken, dass die Mods auch Boardies sind, und dementsprechend natürlich auch ihre persönliche Meinung hier kundtun können.

Es ist halt immer so eine Sache mit dem Feedback, lässt man es zu lange einfach so laufen, dann wird gemeckert dass kein Feedback auf das Feedback kommt, äußern die Mods zu häufig ihre Meinung entsteht schnell (unbeabsichtigt) der Eindruck den du jetzt hast.
 
Was den uboot, heute Nacht vom Führersein geträumt? Wo bist du denn die Mehrheit? Wohl auch nicht mit den 2-3 Boardies zusammen, die hier noch rumnörgeln. Jeder gemeine Boardie ist aktuell 1/64344-tel von FB. Wobei wir denn auch schon bei marxx sind: du wirst nicht klein gemacht, du bist es.

Selbst von den hauptmutmaßlich aktivsten ...sagen wir mal... 50 Boardies, minus die auf der bösen Seite der Macht, hat noch nicht mal ein wirklich erfassbarer Teil hier Unmut Kund getan.

Ich habe auch eher den Eindruck, dass die Änderung nicht so wirklich Beachtung findet und eher nickend hingenommen wird - die Quantität des Feedbacks ist doch eher bescheiden.
 
@Mamba: Danke für Deine verständlichen Erläuterungen. Ich sprach übrigens nicht nur für mich selbst, sondern auch für andere, die sich hierzu kritisch geäußert haben. Der eine macht das vorsichtig, der andere überspitzt - hinnehmen sollte man beim Feedback aber doch erstmal jede Meinung. Insofern habe ich die Vorgehensweise nicht nur auf mich bezogen kritisiert, sondern auch auf die anderen die gesagt haben, dass die Maßnahme auf Anhieb nicht huntertprozentig einleuchtet.

@Chris: "Zusammen mit den 2, 3 anderen, die hier noch rumnörgeln" ist eine Formulierung der Kategorie, die ich in einem Feedback-Thread als vollkommen daneben empfinde. Wie Du einem früheren Posting von mir entnehmen kannst, habe ich selbst gesagt, dass man ja mal in einem Monat oder so einen Poll starten könnte, um valider herauszufinden, ob es den Nutzern egal ist, ob sie's noch gar nicht gemerkt haben, unzumutbar schlecht oder super gut finden. Ich sehe mich übrigens ganz gesund als vollkommen gemeiner Boardie, nicht ein Stück wichtiger als jeder andere und will mich auf keinen Fall hochkochen. Wenn ich irgendwann mal durchdrehe und meine wichtiger als andere zu sein, rufe ich bei Kritik an meiner Meinung laut "Insubordination" - als Zeichen, dass es soweit ist. ;) Dann (aber bitte erst dann) bitte ich um einen Sticky im Aqua. :D

Liebe Grüße
marxx
 
Wieso? Ist an der Formulierung irgendwas falsch oder anstößig? Fühle dich frei sie innerlich sinngemäß zu substituieren, um vielleicht deinen Ansprüchen gerechter zu werden.

Mit einer Umfrage wird das auch nicht anders. In einigen Monaten interessiert das kaum noch einen, schon jetzt ja eher wenige. Du musst den hohen Priestern schon einen richtigen Grund liefern, sich da in Bewegung zu setzen.

Schweigend ist im Zweifel immer die Akzeptanz, Widerspruch muss schon laut und zahlreich erfolgen.

(In diesem Thread fehlt zudem noch die Statistik, welcher Boadie wieviele Posts prozentual und absolut im Counter verloren hat... :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es richtig oder normal das die beiträge die man in dem Treffpunkt postet nicht mehr gezählt werden? Sorry wenn es schon mal hier steht hatte mir jetzt nicht alles durchgelesen!
 
Zurück
Oben