Tellsarius
Cadet 3rd Year
Hoi 
Folgenden PC will ich mir zum Spielen, aber auch fürs 2D/3D Designen / arbeiten zusammenstellen lassen. Ich such eine Firma die das alles bietet + ihn zusammenbaut. Wenns viel billiger kommt, gehen auch die Einzelteile, muss ich halt nen Kumpel bauen lassen *g* (will ungern 1000€+ Teile schrotten o.O)
Macht das von der Garantie aus einen Unterschied?
CPU: i7 920 (boxed = billiger? o.O)
+ Kühler: Noctua NH-U12P SE1366 (test) + 1366 Kit (Alternatve: Groß-Clock'ner? + 1366 Kit?)
Mainboard: ASUS P6T Deluxe link (unterschied zum normalen P6T?)
Grafikkarte: Nvidia GTX280 (Zotac?)
RAM: 6 GB Kit DDR3 1066MHz CL7 (Kingston?)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 600W ATX 2.2 [Test] (oder 40€ drauflegen für Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 ?)
Gehäuse: Cooler Master CM 690 (Alternativen? Leise > Aussehen
)
Festplatte: WD Caviar Blue 640GB (Scheint ja das beste in der Klasse zu sein
)
Brenner/Laufwerk: LG Electronics GH22NS30 (da kenn ich mich jetzt am wenigsten aus *g*)
Gehäuselüfter: Nötig? Fall ich das oben genannte Cooler MasterCM 690 nehm, ist auf der Seite wohl noch Platz. (Vorne, Hinten und 1x Seite scheint vorinstalliert zu sein. Ist das je nach Händler unterschiedlich?)
Zur CPU Kühlung:
Ist der Kühler der boxed Version so schlecht, oder warum wird das immer extra gekauft? ^^
Wie sieht das mit dem Gehäuse und dem vorgeschlagenem Kühler aus? Passt das?
So...und jetzt die Frage:
Ist das alles so OK? HAb ich ne Chance das irgendwo über einen Händler so, oder so ähnlich zusammengebaut zu bekommen?
Ich hoffe ihr könnt mir da ein bissl helfen und das absegenen
Schonmal Danke!
gruß
DiLer
PS: grad noch gefunden
Alternativer Kühler
Folgenden PC will ich mir zum Spielen, aber auch fürs 2D/3D Designen / arbeiten zusammenstellen lassen. Ich such eine Firma die das alles bietet + ihn zusammenbaut. Wenns viel billiger kommt, gehen auch die Einzelteile, muss ich halt nen Kumpel bauen lassen *g* (will ungern 1000€+ Teile schrotten o.O)
Macht das von der Garantie aus einen Unterschied?
CPU: i7 920 (boxed = billiger? o.O)
+ Kühler: Noctua NH-U12P SE1366 (test) + 1366 Kit (Alternatve: Groß-Clock'ner? + 1366 Kit?)
Mainboard: ASUS P6T Deluxe link (unterschied zum normalen P6T?)
Grafikkarte: Nvidia GTX280 (Zotac?)
RAM: 6 GB Kit DDR3 1066MHz CL7 (Kingston?)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 600W ATX 2.2 [Test] (oder 40€ drauflegen für Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 ?)
Gehäuse: Cooler Master CM 690 (Alternativen? Leise > Aussehen
Festplatte: WD Caviar Blue 640GB (Scheint ja das beste in der Klasse zu sein
Brenner/Laufwerk: LG Electronics GH22NS30 (da kenn ich mich jetzt am wenigsten aus *g*)
Gehäuselüfter: Nötig? Fall ich das oben genannte Cooler MasterCM 690 nehm, ist auf der Seite wohl noch Platz. (Vorne, Hinten und 1x Seite scheint vorinstalliert zu sein. Ist das je nach Händler unterschiedlich?)
Zur CPU Kühlung:
Ist der Kühler der boxed Version so schlecht, oder warum wird das immer extra gekauft? ^^
Wie sieht das mit dem Gehäuse und dem vorgeschlagenem Kühler aus? Passt das?
So...und jetzt die Frage:
Ist das alles so OK? HAb ich ne Chance das irgendwo über einen Händler so, oder so ähnlich zusammengebaut zu bekommen?
Ich hoffe ihr könnt mir da ein bissl helfen und das absegenen
Schonmal Danke!
gruß
DiLer
PS: grad noch gefunden
Alternativer Kühler
Zuletzt bearbeitet: