Fehler auf Volume "C:" und Datenträgerüberprüfung bei jedem Start

Seit 2 Tagen tritt der Fehler nun wieder auf. Systemabsturz und Datenträgerüberprüfungen beim Start, die ins Leere laufen...
Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegt?
 
Konntest du dein Problem mittlerweile lösen? Ich habe anscheinend das gleiche Problem.
 
Steht doch hier!
deschderman schrieb:
Nachdem ich Windows per https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 neu installiert habe, habe ich seitdem keine Datenträgerüberprüfungen mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe!
deschderman schrieb:
Seit 2 Tagen tritt der Fehler nun wieder auf. Systemabsturz und Datenträgerüberprüfungen beim Start, die ins Leere laufen...
Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegt?
Und wenn der Fehler dann später wieder Auftritt, dann liegt es doch an etwas was Ihr macht oder installiert an Eurem PC.
Das finden wir hier auch nicht einfach mal so heraus.
Es gibt User, die hauen sich direkt nach der Clean Installation immer wieder die gleichen Tools und Programme drauf. Microsoft blockieren, PC tunen, alles verstellen und verschiebe immer wieder genau nach Schema F und wundern sich, dass sie immer Probleme haben.
 
Ich bin mir schon bewusst, dass der Fehler bei meiner Anwendung liegen muss, aber wenn jemand den gleichen Fehler hat, wäre es nicht schlecht nachzufragen, ob sich dort noch etwas getan hat, richtig? Oft findet man den Fehler und vergisst die Lösung ins Forum zu schreiben.

Eine Zeitspanne von 22 Tagen zwischen Stabilität und Instabilität ist interessant. Dann werde ich die Installation von den wenigen & überaus verbreiteten Programmen, die ich auf diesem PC verwende auf jede Woche aufteilen und schauen, ob & wann etwas passiert oder auch nicht.
 
Der TE hat Neu clean installiert und das war die Lösung!
 
Die Lösung kann aber nicht darin liegen, dass man keine Programme mehr installieren darf. Wir reden hier nicht von irgendwelchen unseriösen Programmen. Ich rede von Office, Steam, Discord, iTunes, Skype, Zoom etc.
 
22 Tage - kann eine nette Brücke zum nächsten Patch-Day gewesen sein und Treiber dann querschießen.
CN8
 
onlinedend schrieb:
Konntest du dein Problem mittlerweile lösen? Ich habe anscheinend das gleiche Problem.
Sorry für die späte Antwort. Einen "Fehler" konnte ich nicht finden. Wenn sich auch das Problem gelöst hat.

Aufgefallen ist mir, dass der Fehler immer auftrat, nachdem ein neues Update von Windows installiert wurde. Also habe ich automatische Updates ausgeschalten und installiere jetzt manuell. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
 
Danke für deine Antwort. Mir käme vor, dass seit der Deinstallation von NZXT Cam das Problem zumindest teilweise verschwunden ist. Eventuell könntest du mir noch sagen, ob du das in dieser Zeit auch genutzt hast bzw. weiterhin benutzt?
 
Zurück
Oben