Fehler bei Windows Update (0x800f081f)-(0x8024200d)

Klin497

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
54
Hallo zusammen !

kann 2 Windows Updates nicht installieren, und zwar :
KB4586781 , so wie das neue 20H2 update , beides resultiert mit (0x800f081f).

was ich bis jetzt versucht habe , C:\Windows\SoftwareDistribution gelöscht ohne Erfolg , manuelle Installation resultiert mit 0x8024200d

ich weiß nicht mehr weiter , sonst laufen alle andere Updates sauber durch ...

Windows 10 pro Version 10.0.19041 Build 19041

Mfg Klin497
 
Hast du mal die Fehlercodes (in Verbindung mit "Update") gegooglet; und geschaut ob da was passt?
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hast du den schon die anderen Lösungsansätze durch die Google bei dem Problem vorschlägt?
Was passiert wenn du das update manuell installierst (downloaden und per doppelklick installieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Klin497 schrieb:
0x800f081f
manuelle Installation resultiert mit 0x8024200d

Fehlercode 0x800f081f bedeutet: CBS_E_SOURCE_MISSING und fehlercode 0x8024200D bedeutet: WU_E_UH_NEEDANOTHERDOWNLOAD - The update handler did not install the update because the update needs to be downloaded again.

Führe ein In-Place Upgrade aus um den Fehler zu fixen:
Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren Deskmodder Wiki

Freundliche Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Tekkie Boy schrieb:
Fehlercode 0x800f081f bedeutet: CBS_E_SOURCE_MISSING und fehlercode 0x8024200D bedeutet: WU_E_UH_NEEDANOTHERDOWNLOAD - The update handler did not install the update because the update needs to be downloaded again.

Führe ein In-Place Upgrade aus um den Fehler zu fixen:
Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren Deskmodder Wiki

Freundliche Grüße
Danke, könntest du mir bitte noch die richtige windows iso verlinken die ich dafür benötige?

Fujiyama schrieb:
Hast du den schon die anderen Lösungsansätze durch die Google bei dem Problem vorschlägt?
Was passiert wenn du das update manuell installierst (downloaden und per doppelklick installieren)
das waren die lösungssätze , softwaredistribution zu löschen und updates manuell zu installieren, manuelle installation läuft durch jedoch unter updateverlauf wird angezeigt das die fehlgeschlagen ist mit 0x8024200d

cumulonimbus8 schrieb:
Hast du mal die Fehlercodes (in Verbindung mit "Update") gegooglet; und geschaut ob da was passt?
CN8
hab ich das waren die 2 Sachen die ich probieren sollte

https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/0x800f081f-fehler-beheben/ <--- die tipps habe ich auch ausprobiert, hilft nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klin497

Lade Dir mit Hilfe des Media Creation Tools die passende ISO herunter:
Windows 10 herunterladen (microsoft.com)

Ich würde damit auch einen USB Stick mit erstellen.
Dann hat man immer ein Notfall Medium worauf man zurückgreifen kann, wenn zum Beispiel Windows, aus welchen Gründen auch immer, mal nicht mehr booten sollte.

Wenn Du noch ein fremdes Antiviren und/oder Firewall Programm auf dem Rechner haben solltest, deinstalliere es und nutze auch das Removal Tool vom Hersteller des Programms.

Freundliche Grüße
 
Konnte das Problem lösen in dem ich Windows 10-Update-Assistent runtergeladen habe und dadurch installiert habe , danke euch für eure Antworten .-)
 
Zurück
Oben