Fehler beim installieren der Grafikkarte

Liverpool16

Cadet 4th Year
Hallo Forum,
ich habe ein großes Problem.:(
Wenn ich meine Grafikkarte aktualisieren will wird mein Bildschirm aufeinmal blau und fährt herunter . Dort steht das es aus sicherheitsgründen gemacht wird. Wenn ich aber meinen Pc wieder hochfahre ist die bildschirmauflösung auf 800 und muss wieder alles umstellen.
Ich weiß nicht woran das liegen kann habe es schon 3 mal versucht imemr das gleiche .
Ich bin wirklich am verzweifeln ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Grafikkarte ist die Amd Radeon 7800 Series . Eine eigentlich sehr gute Grafikkarte.
vielen Dank im Vorraus.

Mal im abgesicherten Modus starten und die Ati Treiber komplett deinstallieren. Am besten nochmit Drivercleaner drüber und dann normal starten und nochmal versuchen die Treiber zu installieren.

Warum sollte eine 7800 nicht von den neusten Treibern unterstützt werden ??

@Boum [GER]
Vielleicht meint er eine Karte aus der HD7800 Serie

@TE
Um was für eine Grafikkarte handelt es sich denn genau? Was du da siehst ist ein Bluescreen. Schalte mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern aus (Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> unter System und Wiederherstellen, Einstellung --> das Kästchen "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren).

Sollte dann nochmal der Bluescreen auftauchen, poste bitte den Fehlercode hier im Thread

Ich habe jetzt mal die Grafikkarte neu installiert und habe folgenden Fehler (siehe Anhang)

Was nun?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    60,6 KB · Aufrufe: 151
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    45,3 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal die genaue Grakabezeichung mit liefern. Tools wären zB GPUZ oder HWInfo in der jeweiligen Version.

Hast du den Treiber den du installieren möchtest frisch von AMD heruntergeladen?

Installierst du über den Gerätemanager oder einfach per Doppelklick?

@ByteFax
Hatte an diese News gedacht, aber die "alte" 7800er sind wohl schon lange raus^^
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/amd-schraenkt-treiber-support-fuer-alte-grafikkarten-ein.35331/

Frage am Rande, entstaubt hast du deinen PC schon oder?

Zurück
Oben