Fehler beim Laden des Betriebsystems

• Ersteller Ersteller Cod3mast3r SK11
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cod3mast3r SK11

Gast
Hi Leute,

ich wollte eigentlich meinen neuen PC heute fertig machen, formatiere die Festplatte "Samsung SP2504C" auf NTFS und kopiere Windows drauf, dann startet sich ja der PC NEU was ja auch normal ist, nach kurzer Zeit sagt er dann:
Fehler beim Laden des Betriebsystems

Ich weiß nicht weiter, habe schon im Bios die Booteinstellungen verändert, aber es kommt immer das gleiche, vielleicht weiß ja jemand von euch weiter.

Mfg.

Wenn du F8 drückst wird da dein XP angezeigt? (Bootmenü)

Steck deine Festplatte aus und in einen anderen Port wieder ein. Probier hier evtl. ein bisschen die Ports durch, evtl. auch einen anderen Controller sofern möglich.

Kannst du testweise eine andere Festplatte besorgen?

Probier mal folgendes, den dieses genau das gleiches Problem hatte ik auch.,

also

mit win 98 startdiskette booten, fdisk auswählen, die erstellte partition löschen,

dan wieder win xp setup starten, dan ne partition erstellen im win xp setup, dan müsste es gehen

Hi,
ja wenn ich F8 drücke erscheint das Boot-Menü.

Also ich habe Port 1-4ausprobiert, bei jeder erscheint die selbe Meldung.

Wenn ich die WIN 98 Startdiskette rein stecke, dann erscheint diesen auf den Desktop:

Microsoft Windows 98 Start-Menü
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

1.Computer mit CD-ROM-Unterstützung starten.
2.Computer ohne CD-ROM-Unterstützung starten.
3.Die Hilfedatei anzeigen.

Also da komm ich auch nicht richtig weiter, wo wähle ich denn fdisk aus?

Mfg.

Ich kann aber keine DOS-Befehle eingeben, die Zeichen ( : und \ ) erscheinen einfach nicht.
In google habe ich gesucht, viele haben diese Probleme mit den SAMSUNG SP2504C HDDs und ASUS-Mainboards, einige kamen weiter aber einie dann auch nicht, mir selber haben diese Threads nicht geholfen.

Vielleicht hilft es ja, wenn ich mein Mainboard update, geht das überhaupt wenn Windows nicht geladen werden kann?

Kommt schon ich brauche dringend Hilfe, muss heute fertig werden.

Mfg.

Lade dir von Testdisk das Boot-Iso.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Brenne es.
Unter Nero bei Rekorder und Image brennen!
Starte (boote) einfach davon, Testdisk startet automatisch und bestätige durch bis du Analyse siehst!
Gehe da aber mit dem Pfeil nach unten auf des Menü Delete!
Lösche deine Partitionstabelle, durch bestätigen jeweils mit Enter und y komplett!
Jetzt ist deine Festplatte aber absolut leer wie Fabrikneu!
Daten sollten im Fall gesichert sein!
Beende Testdisk, und starte dein Setup erneut!
Erstelle im Setup deine Partition und formatiere die normal.

Teste es.

Viele Grüße

Fiona

PS: Bedenke bitte 48bitlba-Support um Datenverlust zu vermeiden;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Merkmale_von_Betriebssystemen#Windows_XP_und_48-bit_LBA

Zuletzt bearbeitet:
warum so umständig mit "testdisk"

einfach win 98 startdiskette starten, FDISK EINGEBEN, sorry hab mich falsch ausgedrückt
vorher aber beim booten der diskette :

2.Computer ohne CD-ROM-Unterstützung starten.

auswählen

wenn du in FDISK drine bist, dan partition löschen^^

sparst dir nen CD Rohling,

Beim booten der Diskette gebe ich FDISK ein, es passiert aber nichts.
Die Diskette ist wahrscheinlich defekt, und die eine Rohling ist mir auch egal^^
Hauptsache ich kriege heute noch Windows zum laufen.

nach der auswahl der bootoption der win 98 startdiskette dan fdisk eingeben,

was erscheint dan wenn du das eingibst und startes?

Werde ich dir schildern, sobald ich die Methode von Fiona ausprobiert habe.

Also ich habe Tesldisk auf eine CD als image gebrannt, dann bootet die CD und ich gehe auf Append information to log file, dann auf Proceed > Intel/PC partition > Analyse current partition structure anad search for lost partitions>invalid NTFS boot, ab da geht der alle Dateien durch Analyse cylinder 6387/484520 :01%.

Auf das Menü delete kann ich garnicht gehen weil ich diese Option garnicht finde.

Hmm ist das jetzt richtig was ich mache?

Mfg.

Du brauchst gar nicht bei Analyse bestätigen, da sich das Menü Delete nur unterhalb bei Analyse befindet.
Wenn du Analyse siehst, gehe einfach nach unten auf Delete und bestätige.
Ist normal eine schnelle Methode.

Viele Grüße

Fiona

Wieder mal ein großes Danke an Fiona, es ging nach der Formatierung alles 1A, auch danke an die anderen Helfenden.

Mfg.

Zurück
Oben